integrierte LED-Verkleidungsblinker für Kante

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
el capitan

integrierte LED-Verkleidungsblinker für Kante

Beitrag von el capitan » 29.11.2006 17:57

Hallo!

Endlich war das Paket mit den LED-Verkleidungsblinkern da, gleich aufgemacht und an meine K4 montiert :-((( Da ist ja mein altes Fahrradrücklicht heller! Kennt jemand dieses

http://www.mibo-motoparts.de/mibotec/sh ... cts_id=436

Modell und hat andere Erfahrungen gemacht? Bisher ist die Blinkfrequenz zu hoch, weil noch das unveränderte Originalrelais drin ist, aber an der Leuchtstärke dürfte das doch nichts machen. Oder?
Dateianhänge
VK-Blinker_Suzuki_MED.jpg
Nette Optik, aber von vorne unsichtbar und lichtschwach. Zumindest bei mir...
VK-Blinker_Suzuki_MED.jpg (21.92 KiB) 662 mal betrachtet

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 29.11.2006 18:38

Ob Du mit diesen Dingern das nächste mal durch den TÜV kommst bezweifle ich!
Semper Fidelis

el capitan

Beitrag von el capitan » 29.11.2006 18:55

Wohnort = Wien, also kein TÜV :P

Damit man mich schön von vorne sehen kann, habe ich gleich noch die Standlichtbirnen mit Tauchlack orange gefärbt und huste nun fürs Erste aufs Standlicht, sondern lasse es dort blinken :twisted: - leider nur mit 5 Watt. Aber vielleicht rüste ich das Standlicht ja zumindest in einem Scheinwerfer wieder nach...

Toosty

Beitrag von Toosty » 29.11.2006 20:02

ich hab die drin.

hab allerdings auch nen anderes relais drinne weil ich vorn und hinten led blinker habe.

zu den teilen an sich, also wirklich nach vorne zu sehen sind die kaum bis gar nicht wenn man die einfach anbaut. die stehen ca. 3mm aus der verkleidung raus... daher hab ich noch 10mm untergelgt das die praktisch weiter aus der verkleidung hängen, man sieht sie jetzt etwas besser aber wirklich gut nach vorne immernoch nicht

optisch sindse klasse aber sicherheits technisch nen reinfall. die LEDs strahlen grade zu den jeweiligen seite, keine LED in dem blinker ist nach vorne ausgerichtet... daher am besten als lochstopfen zu benutzen wenn man nach vorne andere blinker verbaut. ich werde mir noch blinker
anbauen die nach vorne scheinen. im winter bleibt ja umbauzeit ;)

hier ein bild, wers nicht sieht, der blinker leuchtet in der front ansicht8O

BildBild

die helligkeit hat sich durch einbauen von Widerständen oder Relais nicht verändert nur eben die blink frequenz, da die widerstände parallel geschaltet werden, und nicht in reihe!

Ray

Verkleidungsblinker

Beitrag von Ray » 29.11.2006 23:20

Salve !

Mir wäre das Sicherheitsrisiko zu groß. Styling ist eins, aber wenn mein Blinken dadurch nicht mehr gesehn wird ? Nein danke.
Zumindest nach vorne hin sollte man doch eindeutig das Blinksignal sehen (wer guckt denn seitlich drauf...) und da macht jeder Miniblinker heller als diese Verkleidungsblinker.

Vielleicht wären Spiegelblinker eine Alternative. Die gibt's mit LED und getöntem Glas, fallen also kaum auf und machen wesentlich heller.

Oder Blinker aufschrauben und LED-Vorwiderstände verkleinern :P

Greetz, Ray

Toosty

Beitrag von Toosty » 30.11.2006 14:58

seit dem anbau bin ich auch nicht wirklich damit rumgefahren wollte übern winter das noch machen das nach vorne auch geblinkt wird. gescheit sichtbar.

blinker spiegel find ich irgentwie alle von der form her nicht so tolle... daher kommen die nicht in frage.

daher werd ich mir was überlegen über den winter was man auch nach vorne hin sieht. aber nicht weiter aus der verkleidung rausschaut, finde das sieht doof aus wenn da so teile an der seite aus der verkleidung hängen...

el capitan

@Toosty

Beitrag von el capitan » 30.11.2006 18:15

Erst vor wenigen Tagen bin ich online über selbstklebende Blinker gestolpert - leider weiß ich nicht mehr, wo. Das wurde als günstige Alternative für die Nachrüstung von Spiegelblinkern beim PKW angeboten. Flach wäre das Zeug allemal und wenn man es an den Verkleidungsrand unterhalb der Spiegel kleben würde... 8O

Toosty

Beitrag von Toosty » 30.11.2006 19:00

kommt dann wieder auf die form der teile an. schade das du den link nimmer hast

evtl mal den verlauf checken ?

Antworten