Auspuff 34PS?
Auspuff 34PS?
Was passiert denn, wenn ich mir jetzt nen Auspuff kaufe, der sagen mer mal 2PS mehr zur verfügung stellt als der originale! Mit 18darf ich ja blos 34PS fahren.....darf ich den jetzt nich dranbaun oder ist das wurscht?
- charly
- SV-Rider
SVrider:
solang dich keiner erwischt , ist alles erlaubt
aber wehe dir , dann ists vorbei mit dem
sein
musst vieleicht sogar den schein abgeben oder nachschulung
also lass mal das orig.teil dran fürs erste !!
hmm,aber falls der auspuff ne zulassung mit prüfgutachten hat , dürfte das aber doch kein problem sein?? serienstreuung ?? und nachmessen tut die leistung sowieso keiner?? glaub ich wenigstens!!

aber wehe dir , dann ists vorbei mit dem

musst vieleicht sogar den schein abgeben oder nachschulung

hmm,aber falls der auspuff ne zulassung mit prüfgutachten hat , dürfte das aber doch kein problem sein?? serienstreuung ?? und nachmessen tut die leistung sowieso keiner?? glaub ich wenigstens!!
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
Hi charlycharly hat geschrieben:solang dich keiner erwischt , ist alles erlaubt![]()
![]()
![]()
aber wehe dir , dann ists vorbei mit demsein
![]()
![]()
musst vieleicht sogar den schein abgeben oder nachschulung![]()
Ich glaube da hast du unrecht ...das hatte ich auch schonmal gefragt ....aber ich weiß nur noch, daß es erlaubt ist !!!!!
Gruß
MO
- charly
- SV-Rider
SVrider:
hi mo
ich hab ja in meinem schreiben oben bemerkt , das ,wenn der auspuff zugelassen ist,eigentlich keiner was tun kann , ausser er bringt leistung?? nur misst das keiner nach! bei uns zumindest noch nicht!! gruss charly
ich hab ja in meinem schreiben oben bemerkt , das ,wenn der auspuff zugelassen ist,eigentlich keiner was tun kann , ausser er bringt leistung?? nur misst das keiner nach! bei uns zumindest noch nicht!! gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
Wie es bei 34 PS Versionen um den Leistungszuwachs nur mit Auspufftausch aussieht weiß ich nicht, aber bei der offenen 71er bringt der Beste grad mal 2 PS maximal (ABE-Tüten). Also rechne mal nur mit Soundgewinn, Gewichtsersparnis, besserer Optik und evtl. sogar Leistungsverlust. Ansonsten sollte ein Umbau auf ein ABE-Teil keine Probleme mit der Polizei, TÜV etc. machen. Nur wenn du in der Garantiezeit ein Motorproblem hast, dann könnte der Händler das auf dieses Teil schieben, und sich vorm Reparieren für Lau drücken wollen. Da du kompletter Anfänger bist, würde ich dir raten erstmal nichts umzubauen und einfach nur fahren und das Motorrad kennenlernen. Wenn dann nach einem Sturz (kommt leider auch mal vor) der Auspuff gelitten hat, gibts auch einen echten Grund ihn zu tauschen. Gleiches gilt für Spiegel, Blinker, Lenker ...
Investiere lieber in Gabelfedern und Federbein, das bringt erstmal deutlich besseres Fahrverhalten.
Investiere lieber in Gabelfedern und Federbein, das bringt erstmal deutlich besseres Fahrverhalten.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ne ABE Tüte bei 34 PS mehr Leistung bringt. Insofern ist auch ne ABE Tüv konform und ich glaube nicht das damit die Betriebserlaubnis für das Mot verloren geht.
@ Maxi. Was hattest Du denn vor dir zu kaufen. Ich bin ja selber immer noch am überlegen aber so richtig die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ausserdem warte ich mmer noch auf meine Gabelfedern zum Einbauen....
Und das Wetter wird langsam auch besser.
G Till
@ Maxi. Was hattest Du denn vor dir zu kaufen. Ich bin ja selber immer noch am überlegen aber so richtig die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ausserdem warte ich mmer noch auf meine Gabelfedern zum Einbauen....
Und das Wetter wird langsam auch besser.
G Till