OSCO-Kettenschmiersystem (neu bei Polo)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
f33l1ngs

OSCO-Kettenschmiersystem (neu bei Polo)

Beitrag von f33l1ngs » 15.03.2007 13:16

Hallo svrider,

ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Kettenöler. Im neuen Polo-Katalog ist mir dabei das "OSCO-Kettenschmiersystem" von Berni's aufgefallen :!:

Wer den Katalog zur Hand hat oder online durchblättert findet das Teil auf Seite 891 oben. Für alle anderen habe ich die PDF-Seite angehängt.

Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Auf den ersten Blick sieht das Teil sehr praktisch aus, aber der Preis :roll:

Lasst mal eure Meinung hören!

f33l1ngs.
Dateianhänge
bk_891.pdf
(808.98 KiB) 123-mal heruntergeladen

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.03.2007 13:25

Ist im Prinzip der Loobman (http://www.chainoiler.co.uk/), bloß teurer, würd ich sagen. :)
Robuste Sache, man muß halt nur dran denken.

Die Permanentschmierung des Scottoilers ist IMHO sinnvoller.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

f33l1ngs

Beitrag von f33l1ngs » 15.03.2007 13:50

danke für den link, jan! :D

sieht wirklich nach genau dem selben system aus. klar, der von polo sieht viel schicker aus und ist wahrscheinlich etwas stabiler... aber das rechtfertigt keinen 5x höheren preis!

28,- euro für den LOOBMAN (inkl. weltweiter versand) sind vollkommen in ordnung.

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 15.03.2007 20:14

Könnte zwar das gleiche System sein aber von der Optik ist das von POLO irgendwie 5x besser und somit fast sogar 5x mehr wehrt. :roll:
Kettenöler sehen zwar nie so richtig gut aus (finde ich) aber das System von POLO könnte man bestimmt irgendwie an den Hilfsrahmen befestigen und die Leitung vielleicht am Rahen entlang an die Kette führen, so dass man es nicht sieht. Oder den Behälter sogar ins Soziusfach einbauen. Zum "Aufladen" nur den Sozius oder die Abdeckung auf bzw. ab und gut is es.

Ok, wenn es mit dem System von POLO gehen würde, müsste es ja auch mit dem Anderen gehen, aber das von POLO sieht einfach profihafter aus. (Stabiler zumindestens)

tm200014

Beitrag von tm200014 » 15.03.2007 20:19

ich hab zu weihnachten einen mccoi bekommen! ich find ihn super! man muss halt etwas spaß am basteln haben und kein "plug and play" system erwarten! aber ansonsten ist es eine SUPER sache!

www.mccoi.de

MfG Timo

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 15.03.2007 20:26

Was macht das Dingen denn wenn man ihn komplett gezogen hat und dann nur 100km fährt. Hat man dann am nächsten Tag ne Ölpfütze unterm mopped?

Meine Meinung :wink:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
v

f33l1ngs

Beitrag von f33l1ngs » 16.03.2007 7:36

Dieter hat geschrieben:Was macht das Dingen denn wenn man ihn komplett gezogen hat und dann nur 100km fährt. Hat man dann am nächsten Tag ne Ölpfütze unterm mopped?
DAS hab ich mich auf gefragt - ab welcher strecke sich das lohnt. auch doof wäre z.b. eine fahrt auf landstraße, bei der man plötzlich an nem bahnübergang warten muss (und das kann ja dauern... :roll:)

ich denke, dass man die tropfmenge einstellen kann. das würde das "voll ziehen" und nur 100km fahren einfacher machen. vielleicht gibt es ja auch einen verschluss, mit dem man das öl-tropfen komplett abstellen kann für solche fälle?! :wink:

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 16.03.2007 10:06

sieht scheisse aus - und ist nicht praktisch. Anstelle von sonem ding nehm ich einfach vor jeder grösseren tour ein kleines döschen ins soziusfach!
wenn so ein system, dann ein automatisches wie den scottoiler und Co.

Antworten