Fahrergewicht? GSX-R Federbein
Fahrergewicht? GSX-R Federbein
So kaufe mir jetzt wohl ein gsxr Federbein stammt aus einer GSXR 600 Bj.98 ca. 8000KM für 65€.
Jetzt wollte ich mal wissen wie das aussieht wenn man mit Sozius Fährt ob es da probleme gibt, oder ob das Federbein bestimmt eingestellen werden muss, da ich ein paar mal gelesen habe, das daß gsxr Federbein so bis 80 kg optimal ist? Stimmt das?
Preis auch ok?
Ist ein Federbein aus einer 750er besser?
Unterschied?
mfg Petzi
Jetzt wollte ich mal wissen wie das aussieht wenn man mit Sozius Fährt ob es da probleme gibt, oder ob das Federbein bestimmt eingestellen werden muss, da ich ein paar mal gelesen habe, das daß gsxr Federbein so bis 80 kg optimal ist? Stimmt das?
Preis auch ok?
Ist ein Federbein aus einer 750er besser?
Unterschied?
mfg Petzi
Sorry wenn ich und andere gerne auf die Legendäre Suchfunktion hinweisen. Leute, die das Forum länger und täglich !!! lesen, wissen wie oft das Thema angesprochen wurde.
Frag am besten Jensel.
Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe.
Angeblich soll das Gixxerbein trotz weicherer Dämpfung besser mit ner Sozia auskommen. Für ein hohes Kampfgewicht bei Singleheizen ist es nicht ganz so gut geeignet, da --> zu weich (vielleicht macht sich jemand > 90 Kg mal die Mühe ein Gixxerbein komplett einzusellen und ein Setup zu finden...).
SRAD 600+750er Federbein ist identisch. Die Maschinen haben auch nahezu gleiches Gewicht. Hier verweise ich auf FAQ..... steht auch alles im Forum !
Beim Einbau muss der Batteriehalter zersägt werden und bei manchen Heckrahmen noch an einem überflüssigen Winkel (hat keine Funktion) 3-4mm abgenommen werden.
MfG Archimedes
PS: BITTE NUR POSTEN WENN IHR EINEN ARTIKEL NICHT FINDET, ODER WENN ES WIRKLICH MAL WAS NEUES GIBT.
PSS:
Meine Highscoreliste:
- Welcher Auspuff ?
- Gixxerbein
- G-P***
- Zylinderausfall vorne
...
...
PSSS: Bei neuen Mitgliedern sehe ich gerne drüber weg, dass sie mal was Fragen, was schon oft behandelt wurde. Hab ich auch am Anfang gemacht
Frag am besten Jensel.
Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe.
Angeblich soll das Gixxerbein trotz weicherer Dämpfung besser mit ner Sozia auskommen. Für ein hohes Kampfgewicht bei Singleheizen ist es nicht ganz so gut geeignet, da --> zu weich (vielleicht macht sich jemand > 90 Kg mal die Mühe ein Gixxerbein komplett einzusellen und ein Setup zu finden...).
SRAD 600+750er Federbein ist identisch. Die Maschinen haben auch nahezu gleiches Gewicht. Hier verweise ich auf FAQ..... steht auch alles im Forum !
Beim Einbau muss der Batteriehalter zersägt werden und bei manchen Heckrahmen noch an einem überflüssigen Winkel (hat keine Funktion) 3-4mm abgenommen werden.
MfG Archimedes
PS: BITTE NUR POSTEN WENN IHR EINEN ARTIKEL NICHT FINDET, ODER WENN ES WIRKLICH MAL WAS NEUES GIBT.
PSS:
Meine Highscoreliste:
- Welcher Auspuff ?
- Gixxerbein
- G-P***
- Zylinderausfall vorne
...
...
PSSS: Bei neuen Mitgliedern sehe ich gerne drüber weg, dass sie mal was Fragen, was schon oft behandelt wurde. Hab ich auch am Anfang gemacht

Südstadt na ja
Allersbergerstr.
und Du?
Is dein Moped scho angemeldet?
Hab hier mal nach Nürnbergern gefragt hast wohl übersehen!
http://sv650s.info/Forum/viewtopic.php? ... n%FCrnberg
ps: keine Ahnung wie ich das kürzer posten kann!

Allersbergerstr.
und Du?
Is dein Moped scho angemeldet?

Hab hier mal nach Nürnbergern gefragt hast wohl übersehen!
http://sv650s.info/Forum/viewtopic.php? ... n%FCrnberg
ps: keine Ahnung wie ich das kürzer posten kann!

komm aus sonem kleinen kaff bei Roth!!!!!
ne, mei moped is noch ned angemeldet!!!
hab vor mir die 03er zu kaufen!!!! sobald sie im laden steht,
muß ich mal probesitzen und ein auge drauf werfen!!
und wenn sie mir gefällt wird gleich der kaufvertrag unterschrieben!!
hoffe das dauert nicht mehr all zu lang bei dem "schönen" wetter das wir momentan haben!!
mfg mister
ne, mei moped is noch ned angemeldet!!!

hab vor mir die 03er zu kaufen!!!! sobald sie im laden steht,
muß ich mal probesitzen und ein auge drauf werfen!!

und wenn sie mir gefällt wird gleich der kaufvertrag unterschrieben!!
hoffe das dauert nicht mehr all zu lang bei dem "schönen" wetter das wir momentan haben!!
mfg mister
Wenn du häufig mit Sozia fährst, ist das Gixxerbein nix. Die Feder ist doch recht weich. Aber um ab und an mal ´ne Runde zu zweit zu drehen, ist das schon OK, durch die gute Dämpfung ist das Fahrverhalten durchaus akzeptabel. Ich hab aber auch die Vorspannung noch nicht geändert, fahre immer mit Single- Einstellung. Müsste ich mal testen, wie´s voll vorgespannt ist.
Sind auch schon mal 2 90kg- Kerle auf meiner SV gefahren (also gleichzeitig), die war fast voll eingefedert. Der Kommentar des Fahrers: Ging einwandfrei...
Sind auch schon mal 2 90kg- Kerle auf meiner SV gefahren (also gleichzeitig), die war fast voll eingefedert. Der Kommentar des Fahrers: Ging einwandfrei...

So, jetzt müsst ihr mir das aber mal erklären...jensel hat geschrieben:Wenn du häufig mit Sozia fährst, ist das Gixxerbein nix. Die Feder ist doch recht weich. Aber um ab und an mal ´ne Runde zu zweit zu drehen, ist das schon OK, durch die gute Dämpfung ist das Fahrverhalten durchaus akzeptabel. Ich hab aber auch die Vorspannung noch nicht geändert, fahre immer mit Single- Einstellung. Müsste ich mal testen, wie´s voll vorgespannt ist.
Sind auch schon mal 2 90kg- Kerle auf meiner SV gefahren (also gleichzeitig), die war fast voll eingefedert. Der Kommentar des Fahrers: Ging einwandfrei...


Jensel sagt, Gixxer ist nix für Soziabetrieb und SVblue schreibt auf seiner Homepage, daß es mit Gixxer im Soziabetrieb besser ist als mit Original... ja wat denn nu?

Mal abgesehen davon, daß ich es am Samstag selber testen werde - mit und ohne Sozia auf Hausstrecke...
- SVblue
- SV-Rider
- Beiträge: 1409
- Registriert: 16.04.2002 21:42
- Wohnort: Triptis
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Also, ich wiege ca. 85kg und meine Freundin knappe 55kg (natürlich mit Klamotten und Helm) und es fährt sich wunderbar - besonders kleine Unerbenheiten werden schön ausgebügelt. Vorher, also mit dem originalen Federbein, rutschte meine Freundin hin und her - das beschränkt sich nun fast ausschließlich auf's bremsen und beschleunigen.
Zur Einstellung kann ich nicht viel sagen, da das mein Mechaniker des Vertrauens erledigt hat. Dieser schraubt hauptberuflich im Yamaha Werksteam beim MotoGP und so denke ich, dass er weiß was er da tut.
Im Prinzip ist's wie schon oft hier beschrieben: mittig auf's Motorrad drücken (etwa hintere Teil des Tankes) - Motorrad muß gleichmäßig hinten und vorn ein- und ausfedern.
Zum GSX-R Federbein-Einbau muß ich noch hinzufügen, dass bei mir noch ein Teil des Seitenständers entfernt wurde um den vollen Negativfederweg zu erhalten!
*Man oh man, so ein Roman um diese Uhrzeit - gähn*
Zur Einstellung kann ich nicht viel sagen, da das mein Mechaniker des Vertrauens erledigt hat. Dieser schraubt hauptberuflich im Yamaha Werksteam beim MotoGP und so denke ich, dass er weiß was er da tut.
Im Prinzip ist's wie schon oft hier beschrieben: mittig auf's Motorrad drücken (etwa hintere Teil des Tankes) - Motorrad muß gleichmäßig hinten und vorn ein- und ausfedern.
Zum GSX-R Federbein-Einbau muß ich noch hinzufügen, dass bei mir noch ein Teil des Seitenständers entfernt wurde um den vollen Negativfederweg zu erhalten!
*Man oh man, so ein Roman um diese Uhrzeit - gähn*
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
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Na, dann passt es doch so, wie ich es mir dachte... wir sind 75+62kg, das kommt ja ziemlich genau an Euch ran...SVblue hat geschrieben:Also, ich wiege ca. 85kg und meine Freundin knappe 55kg (natürlich mit Klamotten und Helm) und es fährt sich wunderbar - besonders kleine Unerbenheiten werden schön ausgebügelt. Vorher, also mit dem originalen Federbein rutschte meine Freundin hin und her - das beschränkt sich nun fast ausschließlich auf's bremsen und beschleunigen.

Ok, jetzt kannst Du ins Bett gehen...
