Hallo,
jetzt habe ich schon X Beiträge zum Thema HIV bei der K2 gelesen und bin dabei immer mehr zu dem Schluss gekommen, dass ich vor einem Problem stehe: entweder ich lasse es und muss mit diesem Monsterplastikteil leben oder ich riskiere es und mach es selbst und am Ende noch einiges kaputt. Einfach nur den KZH abzudremeln, sodass man am Ende vllt. eine halbwegs plane Fläche hätte, um zB den Austausch-KZH von Kellermann einfach draufzuschrauben geht ja allein schon wegen der Vibrationsempfindlichkeit der gesamten Konstruktion nicht. Wenn ich aber ne Austausch-HIV nehme kann das uU in eine Heidenarbeit ausarten, so wie ich das hier lese, da es wohl bis heute keine HIV für die Knubbel gibt, die 100%ig genau ins Heck hineinpasst. Mal abgesehen davon passt mir der Gedanke nicht, dass sämtliche elektronischen Bau- sowie Zubehörteile nachher durch die fehlenden Halterungen lose im Heck rumgondeln. Also entweder hab ich hier einiges falsch verstanden und mach mir unnötig Gedanken oder ich muss nachher damit leben, dass es super kompliziert und aufwendig wird.
Vllt. kann mir jemand helfen und mich wieder dazu ermutigen, die Sache anzugehen. Denn bei einem Arbeitsaufwand von ca. 9 bis 10 Stunden wär ich beim Händler inkl. Material mal Locker 700 Euro los. Aber das Teil MUSS irgendwie ab, denn ich bin nicht der erste, der merkt, dass es schlicht und ergreifend sch**** und billig aussieht!!!
Heckinnenverkleidung anbauen, ja oder nein? Sehr unsicher...
Also stimmt so nicht ganz. Erstens ergibt die Suche einiges... 
Bei meiner Knubbel hatte ich eine HUV von Superbikeparts. Das Steuergerät wurde nur ein Stück versetzt ( nix mit lose rumbaumeln) , mit ne`m Feinsägeblatt bei abgenommenen Soziussitz auf Höhe der Werkzeugbefestigung abgeschnitten.Fertig. Musste bei meiner HUV minimal mit Feile anpassen damit nix scheuert.
Alles in allem waren es höchstens 2 Stunden Arbeit. Ich hatte mir auch gleich ein weisses Rücklicht spendiert weil damit die häßliche Kennzeichenbeleuchtung wegfiel
Bei meiner Knubbel hatte ich eine HUV von Superbikeparts. Das Steuergerät wurde nur ein Stück versetzt ( nix mit lose rumbaumeln) , mit ne`m Feinsägeblatt bei abgenommenen Soziussitz auf Höhe der Werkzeugbefestigung abgeschnitten.Fertig. Musste bei meiner HUV minimal mit Feile anpassen damit nix scheuert.
Alles in allem waren es höchstens 2 Stunden Arbeit. Ich hatte mir auch gleich ein weisses Rücklicht spendiert weil damit die häßliche Kennzeichenbeleuchtung wegfiel
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S