Moin zusammen.
Muß bei meiner Kiste die V-Bremsklötze wechseln.
Habe mal in den Behälter geschaut und festgestellt, das da eine "Art" gummihülle liegt.
3 Fragen.
- was muß ich bei einem wechsel der V klötze beachten, außer das übliche wie Behälter öffnen ?
- kann das Bike beim wechseln auf dem Hinterradständer ( nur H-ständer ) stehen ( dann ist das Bike ja nach vorne geneigt ) ohne das mit der
Bremsflüssigkeit etwas blödes geschieht wie luft ziehen oder so ?
- was ist das für eine gummihülle und für was gut. Könnte mir vorstellen wegen dem flüssig. ausgeleich, damit keine luft gezogen wird wenn mal mal schneller in der kurve liegt, aber nicht genau ?
gruß RV Rookie
SV 650 V-Bremsen frage.... wegen Behälter
-
SV Rookie
SV 650 V-Bremsen frage.... wegen Behälter
- Dateianhänge
-
- SV 650_klein_01.jpg (148.27 KiB) 392 mal betrachtet
Re: SV 650 V-Bremsen frage.... wegen Behälter
So Ähnlich, die Membran ist dafür da um die Bremsflüssigkeit von der Umgebungsluft zu trennen, aber trotzdem das Nachfließen zu ermöglichen. Das ist wichtig weil Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist d.H. sie nimmt die Luftfeuchtigkeit auf und dann sinkt ihr Siedepunkt... Dann könnte es zu Dampfblasenbildung kommen -> kein Bremsdruck mehr...SV Rookie hat geschrieben:was ist das für eine gummihülle und für was gut. Könnte mir vorstellen wegen dem flüssig. ausgeleich, damit keine luft gezogen wird wenn mal mal schneller in der kurve liegt, aber nicht genau ?
Kannst das Mopped auf den Ständer stellen, die Neigung von ca. 2° ist dem Behälter egal, die Ablaufbohrung liegt ganz unten!
Wer sich mit Bremsen nicht auskennt sollte da nicht dran "rumfummeln"... Nur zu Deiner eigenen Sicherheit!
Gruß Dieter
-
SV Rookie
hallo Dieter,
natürlich hast du recht .... Wer sich mit Bremsen nicht auskennt ....
aber danke für die Tipp.
Ich habe schon bei meine GPZ die ganze Bremsanlage samt Kolben auseinander geommen und wieder zusammen.
Ich dachte halt ein paar tips zuvor wären nicht schlecht bzw. auch wegen der Gummitülle.
Soweit sogut.
gruß RV Rookie
natürlich hast du recht .... Wer sich mit Bremsen nicht auskennt ....
aber danke für die Tipp.
Ich habe schon bei meine GPZ die ganze Bremsanlage samt Kolben auseinander geommen und wieder zusammen.
Ich dachte halt ein paar tips zuvor wären nicht schlecht bzw. auch wegen der Gummitülle.
Soweit sogut.
gruß RV Rookie