Kühlwasserschläuche werden weiß

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
NightDriver

Kühlwasserschläuche werden weiß

Beitrag von NightDriver » 07.06.2007 13:31

Hallo
Bei mir laufen die Kühlwasserschläuch irgnedwie Weiß an. Habe das auch schon bei anderesn SVs gesehen. Habt ihr dafür eine Lösung?

sko

Beitrag von sko » 07.06.2007 15:04

SV aus lassen?! ^^
Ich bin zwar nicht der Technik Pro hier aber ich geh mal davon aus das das normal ist... schliesslich ist es ja das kühlwasser und deine Temperaturanzeige im Cockpit ist die vom Kühlwasser. welches mal eben im normalbetrieb so um die 90°C hat. Ergo werden wohl die schläuche durch welche das Wasser fließt auch warm..

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.06.2007 15:06

sko hat geschrieben:SV aus lassen?! ^^
Ich bin zwar nicht der Technik Pro hier aber ich geh mal davon aus das das normal ist... schliesslich ist es ja das kühlwasser und deine Temperaturanzeige im Cockpit ist die vom Kühlwasser. welches mal eben im normalbetrieb so um die 90°C hat. Ergo werden wohl die schläuche durch welche das Wasser fließt auch warm..
Geht nicht um warm sondern um weiß :lol:

Problem hab ich schon öfter gesehen.
Wenn es mit putzen nicht geht, neuen Schlauch oder ummanteln (Stahlflex).

sko

Beitrag von sko » 07.06.2007 15:10

LOL!

Also jetzt lach ich mich erstmal selber ne Runde aus! :lol: :lol: :oops:

Zu meiner Verteidigung, ich komm grad von Arbeit! LOL

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 07.06.2007 15:11

Habe ich auch :roll: Geh mal mit Cockpitreiniger drüber, dann werden sie wieder schön schwarz :wink:

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 07.06.2007 17:08

Mal gucken. Ich hatte noch son Kunststoffreiniger damit gings nicht weg. Das sieht nämlich irgendwie hässlich aus.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.06.2007 22:29

Hallo,

mit Gummipflege oder einfach abbbürsten sollte das weggehen. Notfalls schwarze Schuhcreme (hilft auch bei ausgeblichenen Kunststoffstossstangen am Auto).

Ich hab mac-brite's Pflegemittel für Lack und Kunststoffe. Das Zeug ist der Hammer (siehe Galerie) aber offiziell ziemlich teuer...

Gruß Dieter

BuRli

Beitrag von BuRli » 08.06.2007 2:35

Bei Alterung des Gummis werden die Schwefelbrücken durch Sauerstoffbrücken ersetzt; der Gummi wird brüchig und porös. (wikipedia 4tw :grien: ) Das ist dann wohl das weiße, sollte mit Pflegemittelchen wie oben genannt zu vermeiden sein.

Lukas :grien:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 08.06.2007 11:51

Sind das bei euch so kleine weiße Flecken oder meint ihr was andres "weißes"?
Ich hab stellenweise so kleine weiße / gelbliche (?) Pünktchen auf den Schläuchen, die waren von Anfang an (= ab 6.500km bzw. Kaufdatum) drauf..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten