Wasserkühler verbogen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Firefly

Wasserkühler verbogen

Beitrag von Firefly » 12.06.2007 22:16

Hallo zusammen!

Zuerst einmal Hut ab vor diesem Forum, ist einfach genial! Schade habe ich die Seite erst Heute gefunden...

Zu meinem Problem:

Ich musste letzten Samstag meine SV nach einer Vollbremsung auf einem Gummi-Strassen-Flick-Teil auf die Seite legen. Der Schaden ist optisch zum Glück beinahe belanglos (Kupplungshebel, Ganghebel sowie Lenkerspiegel müssen ausgetauscht werden). So weit also einmal mehr mit einem blauen Auge davon gekommen dachte ich...
Heute habe ich das Bike mit meinem Suzukihändler nochmals genau angeschaut und wir haben festgestellt das der Rahmen den Kühler leicht eingedrückt und verzogen hat (die Lamellen machen eine leichte Kurve). Der Kühler leckt also nicht und könnte (mit einer optischen Einbusse des Bikes) so wieder montiert werden.
Nun der Knüller: Auf die Frage wieviel ein neuer Kühler denn kosten würde: CHF 3000 also rund 2000 euro. Ich bin sprachlos...

Ist das möglich?! Gibt es Alternativen? Kann man Kühler richten und was kosten die verschiedenen Möglichkeiten? Habt ihr Adressen oder direkte Quellen? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!

Grüsse aus Zürich

Tobi

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 12.06.2007 22:29

2000€ ist maßlos übertrieben oder maßlos überteuert....
Ein guter Freund hat vor einem Monat seine 2005er SV auf die Seite gelegt und seinen Kühler beschädigt. Kühler+Einbau beim Händler haben ihn 530€ gekostet.
Auch wenns bei euch in der Schweiz etwas teurer sein sollte, so teuer glaub ich aber nicht...

Und wen der Kühler es noch tut, warum dann austauschen? Bastel dir eine Blende drauf und gut ist... :wink: :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Firefly

Beitrag von Firefly » 13.06.2007 0:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 530 euro oder 2000 euro ist schon ein ziemlicher Unterschied. Und falls die Schweiz soviel teurer sein sollte gibts eine Fahrt ins Grenzgebiet ;)

Wie sieht es aus mit Reparaturmöglichkeiten? Irgend jemand Erfahrungen gemacht?

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 13.06.2007 0:51

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Schau dir mal diesen Link hier an, der hilft Dir bestimmt weiter.

viewtopic.php?t=32144&highlight=

Und fülle bitte deine Ownerliste aus :wink:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 13.06.2007 8:13

Mein Kühler (K 3) ist schon seit 3 Jahren verbogen, aber dicht. Sieht nicht so gut aus, ich war aber schon 2 mal beim TÜV damit und er funktioniert ganz normal.

sko

Beitrag von sko » 13.06.2007 12:14

Und such dir nen neuen Händler... Gott wie ich die Typen hasse die meinen sie können Ahnungslose leute abziehen.. :nawarte:

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 13.06.2007 22:12

Wenn das Teil dicht ist würd ich ihn dran lassen denn ich find auch 500 EUS zu teuer !! meiner ist nach nem Srung über die Leitplanke auch verbogen aber er ist dicht und kühlt und gut is!!!!

Firefly

Beitrag von Firefly » 13.06.2007 22:41

Vielen Dank für die zahlreichen Inputs! Ich bin definitiv unentschlossen. Einerseits kostet ein neues Teil viel Geld, andererseits nervt es mich wenn mein Baby nicht perfekt daherkommt...

Habe übrigens heute nochmal bei meinem Suzuki Händler nachgefragt: 711 Franken, also ziemlich genau die +-470 euro.

Zusätzlich bin ich an einem ziemlichen hübschen Superbike-Lenker im Shop der Garage vorbeigekommen :) Unglaublich... Kaum fliegt man auf die Fresse beginnt das Bastel- und Optimierungsfieber ;) Macht euch also auf weitere Fragen und ein neues Topic gefasst 8)

Cheers Tobi

Antworten