Hi Leute,
war gestern neu Reifen aufziehen lassen (MPP) und nun ist meine Vorderradbremmse extrem hard und ich hab absolut kein gefühl mehr drin.
Woran kann das liegen und was mach ich dagegen?
hoffe ihr könnt mir helfen
Problem nach Reifenwechsel
>aufziehen lassen
Nochmal hinfahren und kontrollieren lassen
Am Bremskreislauf, bzw. der Bremse sind keine Arbeiten beim Radwechsel auszuführen, welche die Funktion beeinträchtigen könnten.
Der Bremssattel wird komplett de-, montiert.
Eher denke ich, dir wird durch den neuen Vorderreifen ein anderes Fahrgefühl vermittelt, welches dir deine Symptome "vorgaukelt".
Nochmal hinfahren und kontrollieren lassen
Am Bremskreislauf, bzw. der Bremse sind keine Arbeiten beim Radwechsel auszuführen, welche die Funktion beeinträchtigen könnten.
Der Bremssattel wird komplett de-, montiert.
Eher denke ich, dir wird durch den neuen Vorderreifen ein anderes Fahrgefühl vermittelt, welches dir deine Symptome "vorgaukelt".
-
McMurphy
das hab ich früher auch mal gedacht. aber mir hat neulich der Reifendienst einen Schlag in die Bremsscheibe gehauen beim Montieren. da packt man dann nämlich beim Bremsen die halbe Zeit nur noch in Leere weil die Beläge nicht mehr anliegen. von daher kann es doch Einflüsse geben.^^svbomber hat geschrieben:Am Bremskreislauf, bzw. der Bremse sind keine Arbeiten beim Radwechsel auszuführen, welche die Funktion beeinträchtigen könnten. Der Bremssattel wird komplett de-, montiert.
Re: Problem nach Reifenwechsel
Sofort die Bremsbeläge kontrollieren!Havoc hat geschrieben:nun ist meine Vorderradbremmse extrem hard und ich hab absolut kein gefühl mehr drin
Ist mir selber
Oder der Mechaniker hat nicht drauf geachtet und die Bremsscheibe nicht zwischen die Beläge eingebaut... Weiß nicht ob das geht, aber wenn man die Augen nur weit genug zu macht bekommen die alles hin...
gruß Dieter
-
SVHellRider
-
mattis
Moin,
ich hatte das "Phänomen" neulich an der DR-Z:
Reifen gewechselt, Beläge/Kolben zurückgedrückt, alles wieder zusammen gebaut und Beläge an die Scheibe gepumpt.
Bremse war wie ausgewechselt.
Wesentlich weniger Weg und deutlich härterer Druckpunkt.
Hat mir auch nicht gefallen.
Hab die Tage den Sattel mal abgehabt und gewartet.
Danach lief wieder alles wie vorher.
Würde nochmal hinfahren (Werkstatt?) und danach gucken lassen.
me
ich hatte das "Phänomen" neulich an der DR-Z:
Reifen gewechselt, Beläge/Kolben zurückgedrückt, alles wieder zusammen gebaut und Beläge an die Scheibe gepumpt.
Bremse war wie ausgewechselt.
Wesentlich weniger Weg und deutlich härterer Druckpunkt.
Hat mir auch nicht gefallen.
Hab die Tage den Sattel mal abgehabt und gewartet.
Danach lief wieder alles wie vorher.
Würde nochmal hinfahren (Werkstatt?) und danach gucken lassen.
me