Mal wieder: Körpergröße und SV 650 S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Pestratte

Mal wieder: Körpergröße und SV 650 S

Beitrag von Pestratte » 16.03.2003 14:23

Hi,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Motorrad zu kaufen und zufällig über eine recht günstige schwarze SV S gestolpert.

Da ich mir mittlerweile allerdings eine eine ziemlich üble Bänderdehnung zu gezogen habe, konnte ich sie bis jetzt noch nicht Probe fahren, deswegen wollte ich erst mal fragen, ob es sich mit meinen 1,93 und 85kg überhaupt lohnt oder ob ich mir das gleich schenken kann?
Ist ja nicht gerade das größte Motorrad...

Beim reinen Probesitzen schien es gerade so zu passen, aber das heißt ja nichts...

Und noch eine Frage an die Schrauberfraktion:
Was könnte man so alles machen um vielleicht etwas bequemer zu sitzen? Heck höher? Rasten nach hinten?
Irgend welche Erfahrungen?

Die Forensuche hat mir konnte mir leider keine brachbaren vergleichbaren Threads liefern und auch die FAQ war doch recht allgemein gehalten.

Grüße
Jan

SVS-Kyb

Re: Mal wieder: Körpergröße und SV 650 S

Beitrag von SVS-Kyb » 16.03.2003 15:03

Servus Pestratte und ein herzliches Willkommen!
...aber was für ein Name. 8O
Pestratte hat geschrieben:... oder ob ich mir das gleich schenken kann?
Fahr sie Probe, und dann wirst Du schon sehen, daß Du Dir das schenken willst! 8)
Pestratte hat geschrieben:Ist ja nicht gerade das größte Motorrad...
...aber ein verdammt flinkes! :twisted:
Pestratte hat geschrieben:Und noch eine Frage an die Schrauberfraktion:
Was könnte man so alles machen um vielleicht etwas bequemer zu sitzen? Heck höher? Rasten nach hinten?
Irgend welche Erfahrungen?
Siehe Link unten...
Pestratte hat geschrieben:Die Forensuche hat mir konnte mir leider keine brachbaren vergleichbaren Threads liefern...
Dann such mal richtig, "Größe" ergab unter anderem diesen Thread... :wink:

Sledge

Beitrag von Sledge » 16.03.2003 17:51

Um eine Probefahrt wirst du nicht drumrumkommen.

Bei deiner Grösse könnte es recht eng werden, allerdings spielt ja nicht nur die Grösse allein sondern vor allem auch die Proportionen eine entscheidende Rolle.

Also rauf auf den Bock und losfahren und dann entscheiden. :wink:

Und wenns nicht ganz passt hilft eine Rastenrückverlegung oder du fummlest an den Stummeleinstellungen ein bisschen rum. Heckhöherlegung dürfte an der Sitzgeometrie nichts ändern.

Pestratte

Re: Mal wieder: Körpergröße und SV 650 S

Beitrag von Pestratte » 16.03.2003 19:12

SVS-Kyb hat geschrieben: Dann such mal richtig, "Größe" ergab unter anderem diesen Thread... :wink:
Ups :oops:
Das hat man davon, wenn man angeblich nicht relevante Forenteile bei der Suche aussen vor läßt. Sorry.

Probe gefahren hätte sie schon lange, schließlich spielt das Wetter ja schon seit einigen Tagen wieder mit, aber leider habe ich es, pünktlich zur Motorradsaison, geschafft mir die Bänder im linken Knie komplett zu überdehnen :evil:
Scheiß Sport...

Deshalb die Frage.

Auf jeden Fall ein herzliches Danke für die Infos

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 16.03.2003 19:23

erst einmal Willkommen im Club Pestratte (welch eigenwilliger Name)
schreib mal in den Thread über (woher habt ihr eure nicks) wie du auf diesen Namen kamst!

ich denke schon, daß deine Größe ein Problem darstellt und daß, wenn du SV fahren willst, um die Verlegung der Fußrasten und Höherlegung des Hecks nicht drumrum kommen wirst.
Ich bin "nur" 1,82 m, aber ich denke schon die maximale Größe zu haben bzw. fühle mich an der Grenze der serienmäßigen SV.

Aber, wie schon die Vorredner sagten, du "mußt" eine Probefahrt machen um das festzustellen. Vielleicht hast du ja eine Sitzhaltung bei der du kein Problem mit der "Kleinen" hast!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 16.03.2003 19:49

SV-Aldo hat geschrieben:Vielleicht hast du ja eine Sitzhaltung bei der du kein Problem mit der "Kleinen" hast!
Hihi, da mußte ich gerade an den Affen auf dem Schleifstein denken... :lol: ... sorry :oops:

Aber Spaß beiseite: Das wird schon klappen!! Hock Dich mal drauf, fahr eine Runde und das mit den Fußrasten ist ja nun auch nicht die Welt! :D

PS: Und wie ich schon immer sagte: jeder Sport außer Motorsport ist Mord! :wink:

Pestratte

Beitrag von Pestratte » 16.03.2003 20:28

Es muss ja nicht unbedingt eine Suzi sein.
Aber auf jeden Fall ein Vau-Zwo, doch egal zu welchem Händler ich gehe, immer das gleiche Problem: zu klein, viel zu teuer oder einfach nur häßlich :(

Die € für eine Fußrastenverlegung werden wohl auch noch über sein (müssen) und das Federbein von der GSX-R wurde mir auch schon mehreren Seiten ans Herz gelegt.
Mal schaun...

Ich sach so in 2 Wochen noch mal bescheid, wenn ich wieder laufen kann.

Grüße
Jan

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 17.03.2003 22:52

[Edit]

Antworten