Temperatur Motor?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
waYniac87

Temperatur Motor?!

Beitrag von waYniac87 » 31.07.2007 22:19

Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand weiß, wie heiß so ein motor der knubbel wird. wollte mir nämlich so hitzebeständigen lack kaufen, doch da gibt es ja wie überall erhebliche unterschiede bezüglich der hitzbestädigkeit.

bevor jetzt einer kommt und sagt ich soll doch den kaufen der am meisten hitze verträgt: logischerweise kostet dieser dann auch am meisten ^^

gruß tobi

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 01.08.2007 2:13

VHT Lack für die Ami Schlitten. Die haben die beste Auswahl an hitzebeständigen Farben.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 01.08.2007 9:46

Hallo,

für den Motor würde ich keine teure Hitzefeste Farbe nehmen, der wird max. 150° heiß, das ist lächerlich. Ich persönlich habe mit stinknormaler Kunstharzfarbe bei der Lackierung von Auspuffanlagen bessere Erfahrungen gemacht als mit dem angeblich hitzefesten Zeug...

Hab ich da schon mal beschrieben:

viewtopic.php?t=16756&highlight=kunstharz

ich hab auch den Kühler meiner Knubbel mit Kunstharz gelackt vor 2 Jahren -> hält 100% und den Zylinder und Auspuff (bei dem ist die hitzefeste Farbe bis 600°C immer abgeblättert) meiner DKW (siehe ownerliste).

Gruß Dieter

Apfelbrei

Beitrag von Apfelbrei » 05.08.2007 20:30

willst du den motor oder krümmer lackieren?!

für den motor empfehle ich stink normalen lack, der auch auf deine plastikteile drauf kommt. wichtig ist, das der motor staub - öl und fettfrei ist. gutes anschleifen ist auch wichtig, evtl. den motor eisstrahlen lassen ( nicht sandstrahlen, der sand geht in den motor rein, egal wie gut er verschlossen wird...)
der lack hält bei mir seit ca 10000 km und einigen burnorgien, inkl kochendem kühlwasser, blasen und rissefrei.
krümmer würde ich grundsätzlich nicht lackieren, sondern beschichten lassen (egal wie; chrom, keramik).

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 05.08.2007 21:32

Apfelbrei hat geschrieben:willst du den motor oder krümmer lackieren?!

für den motor empfehle ich stink normalen lack, der auch auf deine plastikteile drauf kommt. wichtig ist, das der motor staub - öl und fettfrei ist. gutes anschleifen ist auch wichtig, evtl. den motor eisstrahlen lassen ( nicht sandstrahlen, der sand geht in den motor rein, egal wie gut er verschlossen wird...)
der lack hält bei mir seit ca 10000 km und einigen burnorgien, inkl kochendem kühlwasser, blasen und rissefrei.
krümmer würde ich grundsätzlich nicht lackieren, sondern beschichten lassen (egal wie; chrom, keramik).

kannst du mal ein paar bilder hochladen? würde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht ^^

Apfelbrei

Beitrag von Apfelbrei » 06.08.2007 1:12

hab grad keine aufm pc, mach bei gelgentheit mal welche... sieht eben wie ein lackierter motor aus :)

Antworten