ich habe gestern abend, als ich mit meiner SV durch ein Waldgebiet gefahren bin, eine begegnung mit einem Wildschwein.
Hatte gerade so auf etwas über 100km/h beschleunigt, als plötzlich ein wildschwein von rechts die strasse überquerte und mir voll ins Mopped lief.
Ein paar sekunden vor dem crash dachte ich mir,"jetzt kommt bestimmt gleich ein Vieh ausm Wald".
ich konnte noch relativ gut bremsen ( mit meinem Sozius) und bin dem Schwein so gut es ging ausgewichen. Zum glück kam kein Auto von der Gegenrichtung, sonst wäre ich auch noch in dieses reingefahren.
Das Wildschwein knallte mir an mein rechten Fuß und verbog mir dabei die Hinterradbremse erheblich.
nachdem aufprall des schweines fuhr ich noch ein paar hundert meter weiter, weil ich erstmal realisieren musste was dort passiert war.
ich hielt an und beäugte mein Motorrad und konnte kein großen schaden feststellen, bis auf den Bremshebel und wahnsinnige schmerzen an meinem fuß.
sofort habe ich die Polizei angerufen und meldete einen Wildunfall.
Die Rennleitung war relativ zügig da und stellte mir dann eine " Bescheinigung über einen Wildunfall - zur Vorlage bei der KFZ versicherung " aus.
bekomme ich jetzt den schaden an der SV von meiner KFZ Versicherung bezahlt??? kennt sich dabei einer aus??
Die Polizei hatte nämlich keine Haare an meinem Krad befunden, allerdings haben Sie mir bescheinigt das das "Haarwild" getötet wurde.
Ich gehe auch noch zum Arzt und hole mir einen Artest.
was meint ihr dazu.
danke für antworten