vers. Teile checken
-
stankowait
vers. Teile checken
hi zusammen,
hab mal ne frage an euch:
ich habe von nem kleineren nicht selbst verschuldeten unfall noch so das ein oder andere teil hier rumliegen.
- kühler
- untere und obere gabelbrücke
- rechter stummel.
da es ein versicherungsfall war, hab ich sie hier in ne werksatt gebracht und checken lassen. die haben dann eben u.a. die oben genannten teile ausgetauscht. jetzt frag ich mich, ob die z.b. den kühler nur ausgetauscht haben, weil er nen kratzer hatte oder ob dieser wirklich nimmer funkt.
genauso meinten sie die gabelbrücken hätte es verzogen. den stummel hab ich mir mal angeschaut und ich konnte auf den ersten blick nicht erkennen, dass der krum ist.
war halt nicht meine "heimwerkstatt", daher bin ich mir nicht so sicher.
wie könnte ich jetzt am besten checken, ob die teile wirklich unbrauchar sind oder ob die zumindest "technisch" ok sind???
im letzteren falle könnte ich die ja dann noch fürn paar euronen verticken .
grüße stankowait
hab mal ne frage an euch:
ich habe von nem kleineren nicht selbst verschuldeten unfall noch so das ein oder andere teil hier rumliegen.
- kühler
- untere und obere gabelbrücke
- rechter stummel.
da es ein versicherungsfall war, hab ich sie hier in ne werksatt gebracht und checken lassen. die haben dann eben u.a. die oben genannten teile ausgetauscht. jetzt frag ich mich, ob die z.b. den kühler nur ausgetauscht haben, weil er nen kratzer hatte oder ob dieser wirklich nimmer funkt.
genauso meinten sie die gabelbrücken hätte es verzogen. den stummel hab ich mir mal angeschaut und ich konnte auf den ersten blick nicht erkennen, dass der krum ist.
war halt nicht meine "heimwerkstatt", daher bin ich mir nicht so sicher.
wie könnte ich jetzt am besten checken, ob die teile wirklich unbrauchar sind oder ob die zumindest "technisch" ok sind???
im letzteren falle könnte ich die ja dann noch fürn paar euronen verticken .
grüße stankowait
-
stankowait
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Ähm, da sind nicht mal anderhalb Stunden dazwischen...stankowait hat geschrieben:hey leut keiner ne ahnung oder nen tipp für mich?
Nicht zwingend. Druck solltest Du auch noch draufgeben.was meint ihr dazu: um den kühler zu ckecken hab ich mir gedacht wasser reinzukippen und wenn nix raussabbert müsst er doch noch in ordnung sein oder?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
stankowait
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
definire "kleinerer Unfall", das kann viel bedeuten... Bevor die Brücken schief werden sind meines erachtens erstmal (wegen des längeren Hebels) die Standrohre dran??? Die Brücken ohne das die Standrohre krümm sind ist meines erachtens also eher selten. Ist der Kühler verbogen oder schief oder ist er nur etwas verkratzt? Wenn er nicht schief ist ist er zu 99,99% auch dicht, teilweise sind die total verknoteten noch dicht, aber haben will die dann trotzdem keiner, Kratzer kann man überlackieren...
Der Stummel ist am schwersten zu beurteilen, gerade Alu verzeiht kleinste unsichtbare Risse nicht und bricht dann gerne ohne Vorwarnung, ist mir bei Mutters Fahrrad mal passiert, bin ich sowas von aufs Gesicht gefallen das möchte ich mitm Motorrad nicht erleben...
Ach ja, ein paar Fotos wären hilfreich...
Gruß Dieter
Der Stummel ist am schwersten zu beurteilen, gerade Alu verzeiht kleinste unsichtbare Risse nicht und bricht dann gerne ohne Vorwarnung, ist mir bei Mutters Fahrrad mal passiert, bin ich sowas von aufs Gesicht gefallen das möchte ich mitm Motorrad nicht erleben...
Ach ja, ein paar Fotos wären hilfreich...
Gruß Dieter
-
stankowait
kleiner unfall bedeutet, ich wollte gerade in ne einbahnstrasse einbiegen, schau nach rechts ob was kommt, winkel das bike ab und dann kommt aus der einabhnstrasse ein fahrradfahrer. ich brems und rutsch übers vorderrad bei ca. 10 vielleicht 15 km/h und fall auf die rechte seite.
gabelrohr wurde auch getauscht, aber da war es eben auch so,dass es unten kratzer hatte. ob es auch krumm war weiß ich nicht! es wurde eben von der werkstatt getauscht!
der kühler ist meines erachtens nicht krumm oder verbogen.
aber wie kann ich die gabelbrücken checken???
gabelrohr wurde auch getauscht, aber da war es eben auch so,dass es unten kratzer hatte. ob es auch krumm war weiß ich nicht! es wurde eben von der werkstatt getauscht!
der kühler ist meines erachtens nicht krumm oder verbogen.
aber wie kann ich die gabelbrücken checken???
-
Sven_SV650
Genau dank diesem Tipp hab ich meinen lieber ausgetauscht... war allerdings auch leicht verzogen...Dieter hat geschrieben:Der Stummel ist am schwersten zu beurteilen, gerade Alu verzeiht kleinste unsichtbare Risse nicht und bricht dann gerne ohne Vorwarnung, ist mir bei Mutters Fahrrad mal passiert, bin ich sowas von aufs Gesicht gefallen das möchte ich mitm Motorrad nicht erleben...
danke nochmal