Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen: ich bin der Hannes aus Dorsten und fahre seit April 07 eine SV 1000 S K3 in Silber. Bin durch eure und die Site von SV-Markus, mit dem ich auch in Kontakt stehe, zum Fan und Fahrer der SV geworden.
Nun meine Frage: seit kurzem höre ich beim Herunterschalten und zügigem Wiedereinkuppeln ein mechanisches (metallisches)Geräusch. Ich kann es leider nicht lokalisieren oder besser beschreiben. Manchmal ist dieses Geräusch auch zu hören, wenn ich bei mittlerer Drehzahl einfach schnell das Gas zudrehe. Ich habe den Verdacht (die Hoffnung), dass eventuell die Kupplung (Automat) als Ursache in Frage kommt. Meine Kupplung verbraucht Hydraulik-Öl (leidiges Thema Manschette, wohl leider mit Austausch des Automaten) und steht für den Winter zur Revision an. Hat jemand Ideen oder Erfahrungen in dieser Richtung.
Gruß und Dank, Hannes
Fieses Geräusch
Da dieser Fall hier schon häufiger vorkam und das Ergebnis jeweils identsich war...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=170
Deine Kettenspannung ist vermutlich zu gering. Die Kette schlägt auf den Krümmer der Abgasanlage
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=170
Deine Kettenspannung ist vermutlich zu gering. Die Kette schlägt auf den Krümmer der Abgasanlage

- hanusch1
- SV-Rider
SVrider:
Hallo SV-Bomber,
erstmal sorry für die Einordnung in die falsche Rubrik und dann fürs nicht ausreichende Suchen meinerseits.
Jedenfalls danke ich für den Hinweis und bin heilfroh, dass die Lösung so einfach zu sein scheint. Hab nämlich fast nen Herzriss erlitten, beim ersten Wahrnehmen des Geräusches.
Gruß Hannes
erstmal sorry für die Einordnung in die falsche Rubrik und dann fürs nicht ausreichende Suchen meinerseits.
Jedenfalls danke ich für den Hinweis und bin heilfroh, dass die Lösung so einfach zu sein scheint. Hab nämlich fast nen Herzriss erlitten, beim ersten Wahrnehmen des Geräusches.

Gruß Hannes