Lenkerklemmschrauben SV650K7 Abmessungen und Drehmoment

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
PPrecht

Lenkerklemmschrauben SV650K7 Abmessungen und Drehmoment

Beitrag von PPrecht » 20.11.2007 5:55

Hallo,

wie sind die Abmessungen der Schrauben, mit denen der Lenker festgeklemmt sind und mit wieviel Nm werden diese angezogen?

Material? V2A darf es wohl nicht sein, da das die Gewinde im Alu anfrisst?

Danke

Peter

Ps: Gibt es ein Schrauberhandbuch zur K7?

el capitan

Beitrag von el capitan » 20.11.2007 9:58

Hi PPrecht,

mach dir keine übertriebenen Sorgen wegen der Schraubenqualität - so viel Druck kommt da im Fahrbetrieb nicht drauf. Wie immer (vor allem, wenn zwei unterschiedliche Materialien "verheiratet" werden sollen) würde ich mit Kupferpaste zusammenbauen. Dann frisst sich die Schraube nicht ein, du hast keinen Rost im Gewinde und die Sache hält und lässt sich jederzeit wieder mit gleichem Kraftaufwand lösen.

PPrecht

Beitrag von PPrecht » 20.11.2007 10:51

Danke für den hinweis,

weißt Du zufällig noch die Dimension der Schraube?

im Stile von : M8 x 60 x 1

Danke

Peter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 20.11.2007 11:02

Hallo,

ich würde die Schraube bei Suzuki kaufen weil:

die Japaner eine andere Schlüsselweite benutzen als wir Europäer, z.B. ist M8 bei denen SW12 und hier SW13, und M10 bei denen SW16 und hier SW17...

Das passt dann nicht in die "riser" der SV 650, ich hatte das Problem auch schon mal bei meiner VX800 als ich dort Verlängerungen zwischen gemacht hatte und längere Schrauben brauchte... Es waren M10 mit Feingewinde M10x1,25. Als ich die beim örtlichen Schraubenhändler gekauft hatte passten die trotzdem nicht weil die "riser" nen Innensechskant haben wo die SW reingreift damit die Schrauben sich nicht mitdrehen können, und da passen halt die "grösseren" Europäischen nicht rein...

http://www.ronayers.com/fiche/300_0349/ ... rent=11730

Wenn Du doch "europäische" Schrauben kaufen willst, achte auf die Festigkeit der Schrauben, es sollten für den Lenker schon 8.8er sein, also nicht im Baumarkt "FeldwaldundwiesenSchrauben" kaufen!

Gruß Dieter

PPrecht

Ich meine diese Schrauben:

Beitrag von PPrecht » 20.11.2007 22:30

Hallo,

habe mich wohl unklar ausgedrückt:

Ich meine die Inbusschrauben, die den Lenker in den Blöcken festklemmen (im Bild rot markiert)

Ich habe von SW-Motech die Lenkererhöhung eingebaut, da waren ja schon längere Schrauben dabei. Jetzt soll noch der Halter für die Bordsteckdose angebaut werden. Waren zwar auch Schrauben dabei, aber halt nur für Halter.

Ich brauche also Schrauben, die beide Höhendifferenzen ausgleichen.

Gute Qualität ist mir klar, deshalb kommt auch der Baumarkt nicht in Frage.

Aber wenn ich losgehe brauche ich ja die richtige Größe und Länge an.

Gruß

Peter
Dateianhänge
klemme.jpg
klemme.jpg (123.52 KiB) 712 mal betrachtet
halter.jpg
halter.jpg (26.56 KiB) 712 mal betrachtet

PPrecht

aha

Beitrag von PPrecht » 20.11.2007 23:38

Dieter hat geschrieben: die Japaner eine andere Schlüsselweite benutzen als wir Europäer, z.B. ist M8 bei denen SW12 und hier SW13, und M10 bei denen SW16 und hier SW17...

http://www.ronayers.com/fiche/......
Dieter
Aha deshalb, habe mich beim Schrauben über die ungewöhnlichen Schlüssel gewundert...

Auf den Fichen steht leider nur "Bolt" und keine Details

Gruß
Peter[/list]

Antworten