Federbein ZX 10 R und Batterie (Knubbel)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Angstrand

Federbein ZX 10 R und Batterie (Knubbel)

Beitrag von Angstrand » 23.11.2007 22:25

Hallo den Fahrwerksspezialisten!

Hab da mal ne Frage an die ZX - Beinchen - Fahrer und find ned wirklich eine Antwort im Forum :oops::

Hab bei meiner Knubbel ein Bein der ZX 10 R ( Bj 2004 )verbaut - hab aber jetzt das Prob das ich das Batteriefach sehr weit absenken muß ( hab Angst das mein Hinterradfender dann an die HUV schlägt beim Einfedern ) 8O

Distanzhülsen fürs Batteriefach sind beim Gixxerbein 1 cm - beim ZX bräuchte ich 4 cm

Wie habt ihr das gelöst? Kleinere Batterie? Oder hab ich was falsch gemacht?

Danke im Vorraus
Gruß Harry

Sonst schmeiss ich das Teil raus und bau zurück auf Gixxer mit Ori - Feder

Manic

Beitrag von Manic » 24.11.2007 14:27

Hier mal eine mögliche Lösung... zwar nicht optimal, aber es funktioniert ;) Wollte damals nur fertig werden...

Unterverkleidung so weit ausschneiden, dass man sie wieder mit den originalen schrauben an den Heckrahmen schrauben kann.
Dann hab ich das Plastik teil über der Batterie rausgeschmissen und den Sicherungskasten, sowie das Blinker- und Seitenständer-Relais, das darin war, unten in das Batteriefach gelegt. Ich hab noch alle Auflageflächen der Batterie mit Schaumstoff gepolstert. Die Batterie hab ich dann etwas schräg oben auf den Ausgleichsbehälter gelegt. Hält seit ungefähr einem halben Jahr ohne Probleme.

Angstrand

Beitrag von Angstrand » 24.11.2007 18:14

Danke erstmal

hab mir schon so etwas gedacht - ist mir aber zu unsicher 8O da ich noch ein Gixxerbein mit Knubbelfeder hab - werd wohl wieder rückbauen oder mich nochmal umschauen - der Winter ist ja noch lang :cry:

wenn sonst noch wer nen Tip hat - bin dankbar für alles

ansonst hätt ich ein ZX - Bein von 2004 mit 8000 km abzugeben

Gruß Harry

Antworten