kette entspannt sich?
-
Mabl-deluxe
kette entspannt sich?
hallo
auch wenn winter is un sie in der garage steht..
ich hatte im sommer immer probleme mit meiner kettenspannung!
ich zog sie mit drehmoment an doch nach jeder runde teilweise 20km war sie wieder locker! die kette wird nicht länger sondern die anzeige sagt mir das die einstellschraube nachgibt...
ich kanns grad ned besser erklären aber ich denk man kanns verstehn.
bevor es jemand schreibt:
wenn ich spanne/entspanne schau ich drauf das die einstellschraube auf spannung ist
mfg max
auch wenn winter is un sie in der garage steht..
ich hatte im sommer immer probleme mit meiner kettenspannung!
ich zog sie mit drehmoment an doch nach jeder runde teilweise 20km war sie wieder locker! die kette wird nicht länger sondern die anzeige sagt mir das die einstellschraube nachgibt...
ich kanns grad ned besser erklären aber ich denk man kanns verstehn.
bevor es jemand schreibt:
wenn ich spanne/entspanne schau ich drauf das die einstellschraube auf spannung ist
mfg max
-
SVHellRider
-
Mabl-deluxe
-
SVHellRider
Bei 28 tkm ist der Kettensatz vermutlich verschlissen.
viewtopic.php?p=212250#212250
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=163
viewtopic.php?p=212250#212250
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=163
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ich denke mir auch, das die Kette hinüber ist. Habe meine Kette auch immer gut gepflegt. Aber bei 24000km war die Kette hinüber. Nach jeder Tour musste ich nachspannen. Irgendwann schliff dann schon die Kette auf der Schwinge. Und das, obwohl Kettenrad und Ritzel noch gut aussahen...
Die Kette an der Knubbel meiner Liebsten ist jetzt bei 22000km auch fertig und muss gewechselt werden.
Also wird bei dir vermutlich auch noch der 1.Kettensatz drauf sein, der jetzt gewechselt werden muss.
Die Kette an der Knubbel meiner Liebsten ist jetzt bei 22000km auch fertig und muss gewechselt werden.
Also wird bei dir vermutlich auch noch der 1.Kettensatz drauf sein, der jetzt gewechselt werden muss.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Mabl-deluxe
-
SVHellRider
-
Mabl-deluxe
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Hi
ich habe meine Kette auch bei 28.000 km gewechselt. Mein Ritzel und das Kettenrad hielt ich auch noch so lange für gut bis ich alles ausgebaut hatte und es gegen den Ersatzkit gehalten habe. Erst da sah man so richtig den Verschleiß und den Unterschied zu den neuen Teilen. Eine neue Kette auf so alte Ritzel und Kettenräder zu montieren halte ich für eine Fehlinvestition. Da sparst Du an der falschen Stelle und musst nach kurzer Zeit schon wieder den Geldbeutel aufmachen
ich habe meine Kette auch bei 28.000 km gewechselt. Mein Ritzel und das Kettenrad hielt ich auch noch so lange für gut bis ich alles ausgebaut hatte und es gegen den Ersatzkit gehalten habe. Erst da sah man so richtig den Verschleiß und den Unterschied zu den neuen Teilen. Eine neue Kette auf so alte Ritzel und Kettenräder zu montieren halte ich für eine Fehlinvestition. Da sparst Du an der falschen Stelle und musst nach kurzer Zeit schon wieder den Geldbeutel aufmachen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Mabl-deluxe