Bluetooth Gegensprechanlage mit A2DP-Profil für Mp3???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Desecrator

Bluetooth Gegensprechanlage mit A2DP-Profil für Mp3???

Beitrag von Desecrator » 11.12.2007 17:47

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach ner Gegensprechanlage. Besser gesagt, meine FReundin mag sowas, weil sie mich halt auch beim Mopedfahren vollsülzen will ;)

So, das Teilchen sollte Bluetoothunterstützt sein, denn ich würd damit auch gerne Musik über mein Handy hören.
Gibts denn Geräte, die auch die notwendigen Profile unterstützen, damit ich per Fernbedienung dann die Songs weiterschalten kann?

Es wäre also ein Headset recht, mit Nackenfernbedienung :)

waldi1333
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von waldi1333 » 15.12.2007 10:24

Hallo,
ich habe die BHS-600 von IMC.

http://www.imc-motorcom.com/content/pro ... anguage=de

Damit habe ich meinen Zumo (mit A2DP-Adapter) und mein Handy verbunden, du kannst auch 2 Anlagen paieren, dann hast du ein Interkom.
Dieses Teil beherrscht A2DP, d.h. du hast Stereo im Helm.
Schau mal bei Conrad vorbei, dort heist das Set (2 Stück) BMI-600 und kostet 349€.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=930555

Gruß
Waldi1333
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 17.12.2007 21:06

hört sich tierisch geil an!!!

erzähl doch mal bitte ein bissel, wie mach ich da die lautsprecher fest und wo "verstecke" ich das bluetooth-teil? ist das BT-gerät zum abstecken und laden oder muss ich dann den ganzen helm zum laden stecken?

danke dir derweil :) :)

waldi1333
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von waldi1333 » 17.12.2007 21:25

Das Teil ist bei mir im Schuberth C2 verbaut.
Im Set sind flache Lautsprecher und zwei Micros (Schwanenhals und normal) dabei, die LS habe ich in Aussparungen, die ich selbst ein bischen vergrößert habe, eingeklebt.
Das Micro befindet sich im Kinnteil.
Die Halterung für das Gehäuse wird von außen hinten am Helm angeklebt.
Sieht zwar etwas komisch aus, dafür hat man aber keine Windgeräusche oder störende Einflüsse.
Man kann es zum Laden abnehmen.
Habe davor ein Scala Rider gehabt, da hat es beim Fahren ganz schön gepfeift. Außerdem war´s nur Mono und dementsprechend bescheiden.

Der Klank beim BHS-600 ist echt klasse und auch laut genug, um auch mit Ohrstöpsel noch Musik hören zu können.
Telefoniern geht auch, habe es aber nur mal ausprobiert. Bei Tempo 80 hat der Angerufene nicht bemerkt, daß ich mit dem Mopped unterwegs bin.
Ein kleines Manko hat es: Ich bekomme das Teil nicht mit meiner PMR-Funke mit BPA100 zum laufen.
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02

Antworten