Hi.
Aus irgendeinem Grund hält bei meiner Kante die Ladespannung der Batterie nicht richtig.
Hatte jemand bei seiner Kante schonmal Probleme mit dem Lima-Regler?
Gruß Thorsten
Lima-Regler bei der Kante
Lima-Regler bei der Kante
Semper Fidelis
-
el capitan
Ob es bei mir der LiMa-Regler ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wollte ich heute zum Pickerl (TÜV) fahren und kam nicht aus der Tiefgarage... Mein heute gekauftes (gutes) Ladegerät hat nun schon 3x desulfatiert und deklariert meine Batterie jedes Mal als "defekt". Scheisse, dabei ist sie doch eine garagierte K4!
Es mag sein, dass die von einem Vorbesitzer drangepfriemelte Alarmanlage die Batterie ausgesaugt hat - aber in 3 Monaten von funktionstüchtig auf nicht nur leer sondern sogar kaputt??? Ich habe meine Eisen immer mit angeklemmter Batterie überwintert und hatte das Problem noch nie. Zudem ist mir der Bock jedes Mal abgestorben, wenn ich die Rampe hochfahren wollte. Sogar nach einigem Laufenlassen und ergo dessen warmem Motor.
Kann das auch bei mir ein defekter Regler sein? Oder steigt die Elektrik einfach aus, weil die Batterie tot ist? Bei Vergaser-Bikes spielt das ja keine Rolle, solange der Motor läuft ...
Es mag sein, dass die von einem Vorbesitzer drangepfriemelte Alarmanlage die Batterie ausgesaugt hat - aber in 3 Monaten von funktionstüchtig auf nicht nur leer sondern sogar kaputt??? Ich habe meine Eisen immer mit angeklemmter Batterie überwintert und hatte das Problem noch nie. Zudem ist mir der Bock jedes Mal abgestorben, wenn ich die Rampe hochfahren wollte. Sogar nach einigem Laufenlassen und ergo dessen warmem Motor.
Kann das auch bei mir ein defekter Regler sein? Oder steigt die Elektrik einfach aus, weil die Batterie tot ist? Bei Vergaser-Bikes spielt das ja keine Rolle, solange der Motor läuft ...
-
daniel90060k
manchmal sind auch korrodierte Kontakte schuld
es muss nicht immer die Bat. oder der Limaregler sein.
@ el capitan: eine defekte Bat. bringt einen Motor sehr leicht aus der Ruhe... das kann schon sein, dass die da dauernd abstirbt.
Auch Vergasermotoren laufen da genauso schlecht- Zünden müssen die ja auch
PS: meine K6 hatte am Sa. auch nur noch 4,8V am Multimeter gedrückt
Die zieht auch ohne Alarmanlage einfach zu viel Strom.
So wie's da immer Funken reißt, wenn man die Bat. ansteckt is es ned normal, nur weil da ne Uhr im Display mitläuft....
Und letztes Jahr hatte ich nach einer 400km Ausfahrt um 19.00 Uhr am Abend übers Lenkradschloss drüber gedreht u. das Standlicht an gemacht- am nächsten Morgen um 6.00 Uhr war die Bat. ebenfalls auf 5V runter- das dürft nicht sein bei ner 5W Lampe in 11h u. nach 400km muss die Bat. einfach voll sein.
LG,
Daniel
PS: es braucht keiner schreiben, dass es Akku heißen müsste....
es muss nicht immer die Bat. oder der Limaregler sein.
@ el capitan: eine defekte Bat. bringt einen Motor sehr leicht aus der Ruhe... das kann schon sein, dass die da dauernd abstirbt.
Auch Vergasermotoren laufen da genauso schlecht- Zünden müssen die ja auch
PS: meine K6 hatte am Sa. auch nur noch 4,8V am Multimeter gedrückt
Die zieht auch ohne Alarmanlage einfach zu viel Strom.
So wie's da immer Funken reißt, wenn man die Bat. ansteckt is es ned normal, nur weil da ne Uhr im Display mitläuft....
Und letztes Jahr hatte ich nach einer 400km Ausfahrt um 19.00 Uhr am Abend übers Lenkradschloss drüber gedreht u. das Standlicht an gemacht- am nächsten Morgen um 6.00 Uhr war die Bat. ebenfalls auf 5V runter- das dürft nicht sein bei ner 5W Lampe in 11h u. nach 400km muss die Bat. einfach voll sein.
LG,
Daniel
PS: es braucht keiner schreiben, dass es Akku heißen müsste....
-
el capitan
Kann es sein, dass Suzuki da in 10 Jahren was verlernt hat? Gut, meine 6er-Bandit hatte weder Uhr noch Einspritzung, aber dafür war sie nach 4 Monaten Garage (und dem üblichen Startprozedere mit Vergaser-Fluten) gleich wieder da...
Was natürlich auch sein kann, ist, dass es der Batterie nicht gerade gut getan hat, direkt am sich leicht bewegenden Ausgleichsbehälter des GSX-R-Federbeins anzuliegen. Wobei ja viele andere genau so problemlos fahren ...
Was natürlich auch sein kann, ist, dass es der Batterie nicht gerade gut getan hat, direkt am sich leicht bewegenden Ausgleichsbehälter des GSX-R-Federbeins anzuliegen. Wobei ja viele andere genau so problemlos fahren ...
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ja, hatte ich bei meiner K3 mit Alarmanlage (von Softline) auch.el capitan hat geschrieben:Es mag sein, dass die von einem Vorbesitzer drangepfriemelte Alarmanlage die Batterie ausgesaugt hat - aber in 3 Monaten von funktionstüchtig auf nicht nur leer sondern sogar kaputt???
Den einen Winter vergessen, die Alarmanlage abzuklemmen und im März
war die Batterie komplett runter und ging auch nicht mehr aufzuladen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras