Ausfall Zylinder (nein nicht das normale nässe-Problem)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Radetzky

Ausfall Zylinder (nein nicht das normale nässe-Problem)

Beitrag von Radetzky » 26.02.2008 15:30

seas!

nach einer schönen Saison mit meiner SV, die leider mit einem Unfall endete, kam nun eine Cagiva Raptor 650 i.e. ins Haus. Ganz wollte ich den Motor doch nicht missen... :)

Tja, aba seit kurzem hab ich ein mehr oder weniger großes Problem. Da es haargenau der selbe Motor wie bei der SV 650 ist, frag ich auch mal in diesem Forum ob wer eine Vorahnung hat.
Das Neufahrzeug hat nun 850 km runter und seit ca 200 km fällt immer ein Zylinder aus wenn ich über 5000 bzw 6000 touren komme. Vor allem beim beschleunigen gibts dann einen rapiden leistungsabfall der dann mit dem Streick eines Zylinders endet. Erst nach 5-10 Minuten ist er wieder bereit seine Arbeit zu verrichten. Wenn ich Glück hab stotterts nur ab 6000 und wenn ich wieder drunter bin läufts normal weiter. Tritt bei kalten und warmen Motor auf, sie hört sich dann imma wie ein Traktor an.
Ich hab schon beide Zündkerzen gewechselt, es war dann auch für ca 100 km ruhe, aba nun fängts wieder an. Zündkerzenbild hat nichts wirklich erkennen lassen. Es war bis jetzt auch keine Regenfahrt dabei, also wasser im Zylinder sollte es nicht sein... irgendwelche vermutungen?!?

Ich war schon bei der wiener Vertragswerkstätte, nur macht die nicht gerade einen netten und kompetenten Eindruck und die nächste (österreichische) wär 220 km entfernt. Deswegen gehts nächste Woche rauf nach Brünn, nur wollte ich vorher mal wissen was mich dort in etwa erwartet.

vielen Dank für eure Hilfe!
Radetzky

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 26.02.2008 15:35

zündstecker evtl zündspule...

isses der vordere oder der hintere
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 26.02.2008 15:43

sorry, vergessen zu schreiben: ich hab zuerst nur die vordere Zündkerze gewechselt, keine Verbesserung
dann auch noch die hintere Zündkerze und erst dann war die Verbesserung da.
mMn is es immer der hintere Zylinder

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 26.02.2008 15:52

hmm, du müsstest mal die zündspule durchmessen, und/oder die kontakte (steckverbindungen etc..) prüfen
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 27.02.2008 19:17

danke für deine Hilfe Faxe, die Spule is das einzige was ich da noch ned wirklich in der hand hatte. mal sehn obs die is

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 27.02.2008 19:38

wenns nen neufahrzeug ist, dann zum händler mit dem ding.

Antworten