Motorrad-Verkauf/Probefahrt


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SVDuja


Motorrad-Verkauf/Probefahrt

#1

Beitrag von SVDuja » 16.04.2003 6:55

Hallo Leute,
weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber habe gerade einen Zeitungsartikel gelesen, dass in Bonn einem jungen Mann sein Motorrad geklaut wurde:

"Daniel hatte sein Motorrad, eine „Yamaha YZF R6“, im Internet zum Verkauf angeboten. 120 PS, zwei Monate alt, gerade mal 500 Kilometer runter, Neupreis: 9990 €. „Ein Traummotorrad“. Und für das hat der Abiturient, der gerade beim Bund ist, gespart, gespart, gespart. Unter anderem das Geld zu seinem 18. Geburtstag, zum Abi. Als er merkte, dass die Yamaha aber noch eine Nummer zu groß für ihn, entschloss er sich zum Verkauf. Mit Tränen in den Augen. Schnell meldete sich ein Interessent. Ein Mann. „Wie Mr. X“, erinnert sich Daniel, „ohne Name und ohne Telefonnummer.“ Ein Treff wurde vereinbart. „Er war von der Maschine hellauf begeistert, wollte dann auch sehen, wie sie so läuft.“ Kein Problem. Aber komischerweise sprang sie diesmal nicht an. Also setzte sich der Interessent aufs Motorrad und Daniel schob ihn an. Als der Motor ansprang, sah der junge Bornheimer seine Maschine zum letzten Mal. Der Unbekannte fuhr auf ihr einfach weg. Zwei Stunden später erstattete Daniel Anzeige wegen Unterschlagung. Er beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: 25 bis 35 Jahre, 1,70 m, dunkelbraune, hochgegelte Haare. Hinweise bitte an die Polizei, Bonn, 02 28/15 80 11." :cry: :cry: :cry:

Ich hab den Artikel mal hier eingestellt, weil das eine riesen Sauerei ist :evil: und ich einfach alle noch mal daran erinnern mag, wie schnell so was gehen kann :!:

Die Chance ist zwar weniger als gering, aber vielleicht fällt der Typ ja jemandem auf :twisted: oder will euer Moped kaufen...

Gruß
SV DUJA

Thomas


#2

Beitrag von Thomas » 16.04.2003 8:24

Traurige Sache, aber das Thema gehört wohl eher in "Fragen zu anderen Themen"

Gruß,
Thomas

Jutta


#3

Beitrag von Jutta » 16.04.2003 8:26

:evil: :evil: :evil:
Dre****, Arschl**** und Wi**** gibts auf dieser Welt!
Das kann echt nicht sein, oder?
Man echt keinem mehr vertrauen.
Da hilft halt nur noch Ausweis oder Führerschein geben lassen, und hoffen, dass die nicht gefälscht sind.

Modokan


#4

Beitrag von Modokan » 16.04.2003 9:22

Billiges Moped! Nein Spass bei seite, also wenn er sich den ausweis nicht geben lassen hat oder die Daten zumindest notiert naja. Es gibt im Netz ich glaub bei Mobile.de z.B. Vordrucke mit Gesetzesartikel und all son zeug das einen auch gegen Unfälle absichert (man stelle sich vor man gibt die Maschine z7ur Probefahrt ab und bekommt nur schrott wieder dann bekommt man auch nix) Auf jeden fall werden da Alle daten des Fahres eigetragen und das muss er auch noch Unterschreiben. Wenn man jetzt nicht gerade ein gefälschten Ausweis hat eine ganz sichere Sache

sanne


#5

Beitrag von sanne » 16.04.2003 10:36

Tja, traurig aber wahr, es gibt einfach die unmöglichsten Leute.
Wenn er Glück hat, findet sich sein Moped irgendwann mit ein paar Kilometer mehr drauf wieder.

Aber sind wir doch mal ehrlich, wer läßt sich bei einer Probefahrt schon den Ausweis zeigen geschweige denn behält ihn ein? Oft genug läßt man sich ja nicht mal den Führerschein zeigen, oder?
Aber bei meinem letzten Autoverkauf hab ich das sogar gemacht, obwohl es um die Kiste nicht unbedingt schade gewesen wäre.

Ohne Papier kann er die Kiste zumindest weder ummelden, noch verkaufen. Falls es kein "Profi" ist, der das Teil ins Ausland verscherbelt, wird sie entweder am Stück oder in Einzelteilen wohl irgendwann wieder auftauchen. Sicher kein Trost für den Jungen, aber am besten wohl verbuchen unter "schlechten Erfahrungen"

sanne

svdoc


#6

Beitrag von svdoc » 16.04.2003 11:39

Ich bin doch etwas erstaunt über die Gutgläubigkeit einiger Menschen. Probefahrt ohne Ausweis und ohne Führerschein?

:( scared :( scared :( scared :( scared :( scared

Ich glaub´s nicht. Aber andererseit´s zeigt das, daß einige noch an das Gute im Menschen glauben, auch schön.
Mal nur so als Hinweis, selbst wenn Ihr Ausweis und Führerschein habt, dann bekommt Ihr gar nix, bei Schäden, wenn nicht ´ne Vollkasko auf´m Moppi is. Wer kann sich das noch leisten heute.

Gruß
Doc

Antworten