SV springt nicht an, Display geht aus, Probleme mit K7 300km

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Siddi

SV springt nicht an, Display geht aus, Probleme mit K7 300km

Beitrag von Siddi » 01.04.2008 15:51

Hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich wegen dem schönen Wetter die nächsten Tage mal eine ausführliche Vorstellung machen.
Hab ich aber noch nicht, weil ich 1. kaum gefahren bin und 2. noch keine Fotos gemacht habe.
Heute war eigentlich alles super. Wetter passte (Sonne, blauer Himmel 17°, und ich hatte glücklicherweise 3Std früher Schluss bei der Arbeit.
Ideale Vorraussetzungen um eine Runde mit meiner nagelneuen SV650 zu drehen.
Hab sie also aus'm Schuppen geholt und hab sie angemacht.
Sprang ohne Probleme sofort an. Dann bin ich ca. 3m gefahren und hab sie abgestellt, um den Helm zu holen. Dann leuchtete das Öldruck Symbol, das Tanksymbol und im Display steht CHEC und der Motor ging aus. Der Tank ist voll und Öl ist auch ausreichend drin (hab im Fenster nachgeguckt). Wollte eigentlich das Display fotografieren, aber das Display geht nach ca. 1sek. aus. Das normale Abblendlicht ist jedoch an.
Die Maschine hab ich Ende Februar als neue K7 gekauft. Hab seitdem leider nur 300km fahren können. Die letzten 2 Wochen stand sie.
Kann das sein, dass die Batterie leer ist? Aber wieso leuchtet die Öldruckanzeige.
Konnte ich der BA leider nichts brauchbares finden.
Hab natürlich noch Garantie drauf, aber nicht mal eben die Möglichkeit und die Zeit die Maschine zum Händler zu bekommen.
Schaffe das wohl erst Ende der Woche.
Hoffe ihr könnt mir schonmal helfen.
Dürfte ich die Batterie denn laden in der Garantiezeit? Was übernimmt die Garantie denn alles?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sid

EDIT:
Ist übrigens kein Aprilscherz und die Suche hab ich auch schon ein bisschen gefüttert.
Allerdings nicht die gewünschte Antwort erhalten.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 01.04.2008 17:17

K7?
----> Ab zum Händler!
Wenn die Batterie leer wäre, wär sie gar nicht angesprungen. Auch geht ein Motor normalerweise nicht aus, wenn di Batterie leer ist, da der Strom der Lima ausreichen sollte. Defekten Regler wage ich bei 300 km Laufleistung mal auszuschließen. Solange du Garantie hast, würde ich sie zum Händler bringen und nicht selbst Hand anlegen.

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 01.04.2008 17:41

Kill-Schalter aus Versehen angemacht????

Benni86

Beitrag von Benni86 » 01.04.2008 17:51

Man kann den Fehlercode auch auslesen

http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 01.04.2008 20:44

wenn "check" leuchtet, ist vielleicht ein Gang eingelegt????
Bei eingelegtem Gang u. ausgestelltem Ständer, geht sofort der Motor aus- auch bei gezogener Kupplung!

Öldruckleuchte MUSS leuchten, wenn sie nicht leuchten würde, wär was kaputt.
Weil Öldruck kann ja wohl nur da sein, wenn der Motor dreht.....
Wenn er ned dreht, gibt's keinen Öldruck und somit ist die Leuchte an- das ist auch bei JEDEM Auto so :wink:

Dass das Display jedoch an und wieder ausgeht und das Licht dabei an bleibt, ist nicht normal.

In dem Fall würd ich sie von der Mobilitätsgarantie zum Händler schleppen lassen- oder selbst hin bringen.

Und für die Allgemeinheit:
Wie wär's mal mit Bedienungsanleitung lesen vorm schlafen gehen?
Da stehen sooo viele tolle Sachen drin, nur liest's niemand- warum auch immer...??

LG,
Daniel

Woinemer

Beitrag von Woinemer » 01.04.2008 22:07

daniel90060k hat geschrieben:Und für die Allgemeinheit:
Da stehen sooo viele tolle Sachen drin, nur liest's niemand- warum auch immer...??

LG,
Daniel
Bist Du wahnsinnig :twisted:
Für was gibts denn das Forum :?: :!: :lol:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 02.04.2008 10:21

Hmm ja würde auch auf Killschalter tippen das mit dem Display ist allerdings schon etwas strange. Stand letzte woche mit meiner K7 auch an der straße wollte los und nicht ging zündung an display sagt Check . . . leerlauf rein raus rein raus ständer rein raus rein raus , kupplung gezogen immer wieder . . . als ich den tränen nahe war viel mir dann ein mal den killschalter auf an zu stellen :D hatte den wohl beim abdecken gedrückt . . . lief dann natürlich . . .

Haste sonst mal probiert ob das schloß ganz gedreht ist , ich kann bei meiner soweit drehen das zwar licht angeht aber die zündung nicht , vielleicht klemmt deine ja genau dazwischen , und sprang halt nen tick zurück , würde erklären warum lich an und display aus war.

Aber im zweifelsfall ruf Monsieur Suzuki an er soll mit nem Roten teppich kommen und sie abholen , immerhin ist das ding neu und hat garantie. Und wenn du sie nicht bringen kannst (wie auch wenn sie nicht fährt) muss er sie halt holen und lass dich nicht besabbeln der bräuchte dafür zeit , sag ihm halt richtig die meinung wenn er sich rausreden will.

Gruß , Mel

Siddi

Beitrag von Siddi » 02.04.2008 16:58

Danke schonmal für die Antworten.
Killschalter ist es leider nicht.
Außerdem würde doch dann das Display nicht ausgehen.
Ich vermute übrigens, dass es doch die Batterie sein wird.
Hab's gestern nochmal probiert und das ganze Licht ist schwächer geworden und bei der N-Leuchte hab ich gemerkt wie es immer weniger wurde.

@Daniel
Die Leuchte hat ja geleuchtet als sie an war. Als für paar Sekunden. Dann ist sie von alleine aus.
Gang hatte ich ausprobiert, stand ja so in der Betriebsanleitung. ;)
daniel90060k hat geschrieben: Und für die Allgemeinheit:
Hast zwar Allgemeinheit geschrieben, aber da es in dem von mir eröffneten Thread steht fühle ich mich einfach mal angesprochen.
Hab bevor ich den Thread eröffnet habe alles mögliche nachgelesen und da stand das gleich drin wie es hier gesagt wurde. -> ab zum Händler, aber dachte halt das Forum kann mir helfen.
Meinte übrigens in meinem 1. Posting mit BA die Betriebsanleitung. ;)

Werde die dann wohl mal abholen lassen. Und danach weiter berichten was es war.
Gruß
Sid

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 02.04.2008 17:10

Dann häng die Batterie doch mal 'ne Nacht ans Ladegerät...

Wegen einer leeren Batterie das Moped abholen zu lassen,
ist ja wohl ein Witz :roll:
Gruß Nils

Antworten