Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
- Ungelesene Beiträge anzeigen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=788695
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
Eine offensichtliche Anleitung mit den neuen Funktionen
"Antwort erstellen"-Button vergrößern
Ownerlisten-/Umbauten-Link unter den Beitrag
mehr Styles, die beiden angebotenen sind beid so lala, schlecht zu lesen
"Antwort erstellen"-Button vergrößern
Ownerlisten-/Umbauten-Link unter den Beitrag
mehr Styles, die beiden angebotenen sind beid so lala, schlecht zu lesen
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
hi,
ich find das neue auch etwas unübersichtlicher.
warum worde das alte layout entfernt? ich fand dass von all den foren wo ich eingeloggt bin, dass wo man sich am schnellsten und einfachsten zurecht gefunden hat.
also insofern würde ich das alte layout begrüßen!
beste grüße,
philipp
ich find das neue auch etwas unübersichtlicher.
warum worde das alte layout entfernt? ich fand dass von all den foren wo ich eingeloggt bin, dass wo man sich am schnellsten und einfachsten zurecht gefunden hat.
also insofern würde ich das alte layout begrüßen!
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Mein Verbesserungsvorschlag: Weniger Rubriken für bessere Übersichtlichkeit. Das könnte so aussehen:
- SV 650
- SV 1000
- Touring
- Sport
- SV-Treffen & andere Termine
- Marktplatz
- SV-Rider e.V. intern
- andere Themen
Und noch ein Vorschlag: Bitte nicht so oft auf die Suchfunktion verweisen! Es ist das Normalste der Welt, dass gerade neue Forumsteilnehmer Fragen stellen, die schon oft gestellt wurden. Ein schlichter Hinweis auf bereits vorhandene Beiträge wäre doch wesentlich freundlicher als der Verweis auf die Suchfunktion. Ein Forum lebt in erster Linie von der Kommunikation und mehrfache Anfragen sind wahrlich keine Schande. Es wäre doch schade, wenn wir uns demnächst nur noch wenig zu schreiben hätten und das hier zu einem schlichten Nachschlagewerk verkommen würde.
- SV 650
- SV 1000
- Touring
- Sport
- SV-Treffen & andere Termine
- Marktplatz
- SV-Rider e.V. intern
- andere Themen
Und noch ein Vorschlag: Bitte nicht so oft auf die Suchfunktion verweisen! Es ist das Normalste der Welt, dass gerade neue Forumsteilnehmer Fragen stellen, die schon oft gestellt wurden. Ein schlichter Hinweis auf bereits vorhandene Beiträge wäre doch wesentlich freundlicher als der Verweis auf die Suchfunktion. Ein Forum lebt in erster Linie von der Kommunikation und mehrfache Anfragen sind wahrlich keine Schande. Es wäre doch schade, wenn wir uns demnächst nur noch wenig zu schreiben hätten und das hier zu einem schlichten Nachschlagewerk verkommen würde.
- Sichtbarkeit der neuen Beiträge
- Avatar nach links und sämtliche Informationen zum Mopped sollten wieder da sein
- sollte noch übersichtlicher werden
- das versenden von PN sollte wieder möglich gemacht werden
- Umbauten/Ownerliste sollte wieder unter dem beitrag stehen
etc.
- Avatar nach links und sämtliche Informationen zum Mopped sollten wieder da sein
- sollte noch übersichtlicher werden
- das versenden von PN sollte wieder möglich gemacht werden
etc.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Absolute Zustimmung !green650 hat geschrieben:.... Avatar nach links und sämtliche Informationen zum Mopped sollten wieder da sein
Es sind ja gar keine Infos zum Mopi (Unterm Avatar + Ownerliste) des Mitglieds mehr auf Anhieb erkennbar, das fehlt mir auch absolut ! Das ist doch eigentlich ein MUSS !!!
Ansonsten natürlich ne Umstellung das Ganze, da kann ich erst nach n paar Tagen sagen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Nun, an den Aufbau des Forums war ich seit Jahren gewöhnt.
Wird wohl ne weile mit der "inneren Umstellung" dauern, aber es steck ja jede Menge Potential darin ...
Bitte schafft Abhilfe und gebt mir die Chance das wieder am linken Bildschirmrand anzuzeigen.
Wird wohl ne weile mit der "inneren Umstellung" dauern, aber es steck ja jede Menge Potential darin ...

Find ich fürchterlich den ganze Kram nun (zwangsweise) rechts der Postings stehn zu haben.heikchen007 hat geschrieben:Absolute Zustimmung !green650 hat geschrieben:.... Avatar nach links und sämtliche Informationen zum Mopped sollten wieder da sein
Es sind ja gar keine Infos zum Mopi (Unterm Avatar + Ownerliste) des Mitglieds mehr auf Anhieb erkennbar, das fehlt mir auch absolut ! Das ist doch eigentlich ein MUSS !!! ...
Bitte schafft Abhilfe und gebt mir die Chance das wieder am linken Bildschirmrand anzuzeigen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Rene
- Administrator
SVrider:
So ein kurzes Statement zur Lage:
Mittlerweile finde ich es ziemlich gut. Man kommt in ein Thema und muss sich nicht erst orientieren. Man schaut ganz links und sieht sofort den Eintrag anstatt erstmal: Ok Profil... Da fängt der Beitrag an.
Das alte Style war für phpBB2 und konnte so nicht übernommen werden. phpBB3 bietet so viele neue Funktionen, die hätten wir niemals im alten Style unterbringen können. In der Navigation, oben auf der Seite, können wir diese vielen Links unterbringen und noch viel mehr.warum worde das alte layout entfernt?
Hatte ich auch vor. Im Newsforum steht ein längerer Beitrag. Durch die Probleme heute Morgen hat sich dieser Beitrag leider etwas verzögert.Eine offensichtliche Anleitung mit den neuen Funktionen
Kommt im laufe des Nachmittags. De Funktion existiert schon, aber irgendwie werden die Icons nicht angezeigt.Umbauten/Ownerliste sollte wieder unter dem beitrag stehen
Wartet erstmal ein paar Tage ab. Als ich phpBB3 das erste mal gesehen habe dachte ich auch erst: "Uhhh wie kann man nur das rechts angeben..."Autoreninformationen wieder nach Links wie früher
Mittlerweile finde ich es ziemlich gut. Man kommt in ein Thema und muss sich nicht erst orientieren. Man schaut ganz links und sieht sofort den Eintrag anstatt erstmal: Ok Profil... Da fängt der Beitrag an.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wozu ist denn die Uhrzeit angeben, zu der man sich mal registriert hat ?
M.E. könnte die weg, dann ist die Uhrzeit der einzelnen Postings auch eindeutiger und besser zu erkennen...
Ach und das beim "Antworten" immer automatisch der Betreff ausgefüllt ist, gefällt mir persönlich auch nicht.
M.E. könnte die weg, dann ist die Uhrzeit der einzelnen Postings auch eindeutiger und besser zu erkennen...
Ach und das beim "Antworten" immer automatisch der Betreff ausgefüllt ist, gefällt mir persönlich auch nicht.
Zuletzt geändert von heikchen007 am 28.04.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Mir ist noch was untergekommen ...
Da ich faul bin nehme ich für einen schnellen Überblick der neueren Beiträge die Suche.
Nun kann ich nicht mehr vom einzelnen Beitrag aus dem Suchergebnis zu der Stelle des entsprechenden Threads wechseln (es sei denn es war das Eröffnungsposting).
Da ich faul bin nehme ich für einen schnellen Überblick der neueren Beiträge die Suche.
Nun kann ich nicht mehr vom einzelnen Beitrag aus dem Suchergebnis zu der Stelle des entsprechenden Threads wechseln (es sei denn es war das Eröffnungsposting).
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab für Mangelhaft gevotet...
Sorry, aber das geht ja mal gar nicht.
Der erste Eindruck ist einfach nur grausam und total unübersichtlich. (Der zweite auch)
Ich weiss ja, dass einige da monate mit verbracht haben und Ihre Freizeit geopfert wurde damit mit etliche hier wieder was zu Meckern haben.
In diesem Sinne, ich schau in 2 Wochen mal wieder rein, ob sich was verändert hat
Gruß
Sorry, aber das geht ja mal gar nicht.
Der erste Eindruck ist einfach nur grausam und total unübersichtlich. (Der zweite auch)
Ich weiss ja, dass einige da monate mit verbracht haben und Ihre Freizeit geopfert wurde damit mit etliche hier wieder was zu Meckern haben.
In diesem Sinne, ich schau in 2 Wochen mal wieder rein, ob sich was verändert hat
Gruß
Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Ich finde das neue Forum ganz gut.. ist ja auch alles noch im werden (ownerliste, etc)
Mich stört im Moment nur die animieren Icons für populäre Postings.. müssen die unbedingt animiert sein.
Ich würde auch gerne die Schriftgröße insgesamt gerne etwas kleiner haben... kann man sowas im Profil vielleicht einstellen?
Außerdem ist das Forum im Moment sehr langsam.. hoffentlich bleibt das nicht so..
Sonst gute Arbeit!
Mich stört im Moment nur die animieren Icons für populäre Postings.. müssen die unbedingt animiert sein.
Ich würde auch gerne die Schriftgröße insgesamt gerne etwas kleiner haben... kann man sowas im Profil vielleicht einstellen?
Außerdem ist das Forum im Moment sehr langsam.. hoffentlich bleibt das nicht so..
Sonst gute Arbeit!

1. Wenn ich in einem Forum "Alle Themen als gelesen markiere" würde ich gern wieder auf die Übersicht kommen, ohne extra zu klicken, bzw sollte dies nach der Info Anzeige automatisch passieren. Es macht für mich kein Sinn, dann wieder in das Forum geschoben zu werden, in dem ich gerade alles als gelsen markiert habe.
2. Im "SVRider on Tour" werden beim Auswählen von "Alle Foren als gelesen markieren" werden zwar die Unterforen als gelesen markiert, aber das übergeordnete nicht, vielleicht kann man das ja auch wieder ändern?
2. Im "SVRider on Tour" werden beim Auswählen von "Alle Foren als gelesen markieren" werden zwar die Unterforen als gelesen markiert, aber das übergeordnete nicht, vielleicht kann man das ja auch wieder ändern?
Ich nochmal...
2 Sachen noch.. Ich würde mich freuen wenn es diese Quickantwort wieder gäbe direkt unter dem letzten Artikel...
Und zweitens.. wo ist der Unterschied bei "Neue Beiträge" und "Aktive Themen"?
Gruß
2 Sachen noch.. Ich würde mich freuen wenn es diese Quickantwort wieder gäbe direkt unter dem letzten Artikel...
Und zweitens.. wo ist der Unterschied bei "Neue Beiträge" und "Aktive Themen"?
Gruß
Und ich will in der Ignorierliste wieder alle Mitglieder des Forums eintragen können, egal ob Moderator oder nicht.
Und von Leuten, welche ich in der Ignorierliste stehen habe, will ich keine PN erhalten können. Es hat seinen Grund,
weshalb ich diese in der Ignorierliste stehen habe..
Und von Leuten, welche ich in der Ignorierliste stehen habe, will ich keine PN erhalten können. Es hat seinen Grund,
weshalb ich diese in der Ignorierliste stehen habe..