Diesel im Vergaser

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
kmel

Diesel im Vergaser

Beitrag von kmel » 02.05.2008 12:50

Hi,
hab gestern in nem schwachen Moment nen kleinen Schuss Diesel getankt, bevor ich den Irrtum gemerkt hab. Warn so ca. 1-2 Liter.
Dann mit Super nachgefüllt, und weitergefahren. Hat zuerst auch funktioniert (war zum Glück fast daheim), dann ist sie leider doch noch ausgegangen.
Natürlich gleich den Tank geleert und reines Super reingefüllt. Leider tut sie immernoch nicht wieder, ich schätze mal dass im Vergaser noch was von dem Diesel ist (und vermutlich n bissle Luft in den Leitungen vom Leeren).
Reicht es, wenn ich sie einfach n paar mal zünden versuche, oder muss ich den Vergaser irgendwie anders sauber kriegen?
Ach ja, beim starten kommt ein bisschen weißer Rauch aus dem Auspuff, aber nicht mehr so viel wie am Anfang.

Daten:
SV 650 S, BJ. 01

Danke!!!
*sich vor Dummheit hauender kmel*

Edit: Es gibt mit Sicherheit schon andere Freds zu dem Thema, aber ich find mit der neuen SuFu nix mehr :) empty

Dragol
SV-Rider

Re: Diesel im Vergaser

Beitrag von Dragol » 02.05.2008 14:32

Oh weh, ... das ist wieder eine dieser Geschichten, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. :lol:
In ein paar Jahren, wenn Du das Deinem Sohn am Lagerfeuer erzählst, wirst Du darüber lachen können. :D

Die Schwimmerkammern der beiden Vergaser solltest Du lieber noch mal leeren.
Am Schwimmerkammerdeckel ist so schräg eine Ablasschraube dran. Wenn Du die aufmachst kommt das Zeug aus dem kleinen "Stutzen" raus.
Aber fummel nicht wild drauflos sondern frag vorher, wenn Du Dir nicht sicher bist welche Schraube genau das ist.
Zuletzt geändert von Dragol am 02.05.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

kmel

Beitrag von kmel » 02.05.2008 14:39

Dragol hat geschrieben:Oh weh, ... das ist wieder eine dierser Geschichten, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. :lol:
In ein paar Jahren, wenn Du das Deinem Sohn am Lagerfeuer erzählst wirst Du darüber lachen können. :D
Ohhh jaaaaa =)
Dragol hat geschrieben: Die Schwimmerkammern der beiden Vergaser solltest Du lieber noch mal leeren.
Da sind so Ablasschrauben dran. Wenn Du die aufmachst kommt das Zeug aus den kleinen Stutzen raus.
Hast du zufällig ein Bild davon da? Also welche Schrauben das genau sind? Hab um den Vergaser selbst bis jetzt immer einen respektvollen Bogen gemacht...

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 02.05.2008 14:47

kmel hat geschrieben:...
Hast du zufällig ein Bild davon da? Also welche Schrauben das genau sind? Hab um den Vergaser selbst bis jetzt immer einen respektvollen Bogen gemacht...
Ich suche gerade noch, habe aber selber wohl kein passendes Bild hier ... :?

Edit:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... CARBURETOR
Die Ablasschraube ist die Nr. 32, die steckt schräg im Schwimmerkammerdeckel (ohne Nummer, das Teil ganz rechts)

Beim Eindrehen der Schraube zum Schließen des Ablassöffnung bitte beachten: Vergaser sind sensibel, die Schraube nur gefühlvoll anzien, keinesfalls brutal anknallen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten