Dunlop roadsmart
Dunlop roadsmart
Hallo,
habe gerade den Motorradtest 2008 gelesen. Bei mir stehen demnächst neue Reifen an. Nach Z4 und Z6 bin ich am neuen Dunlop Roadsmart interessiert. Harmoniert dieser mit unserem Moped?
Gruß
habe gerade den Motorradtest 2008 gelesen. Bei mir stehen demnächst neue Reifen an. Nach Z4 und Z6 bin ich am neuen Dunlop Roadsmart interessiert. Harmoniert dieser mit unserem Moped?
Gruß
Re: Dunlop roadsmart
Hallo Tom,
ich fahre den Roadsmart jetzt ca. 1000 km ,ist der beste Reifen in meiner
23-jährigen "Motorradkarriere",kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!
ich fahre den Roadsmart jetzt ca. 1000 km ,ist der beste Reifen in meiner
23-jährigen "Motorradkarriere",kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahrn
Laut der neusten Motorrad, müssen die neuen Dunlops ja jetzt wirklich gut sein. Obwohl ich mir ja was anderes holen wollte, bin ich jetzt voll am überlegen 

ich habe den Reifen bestellt. Freitag bekomme ich ihn montiert. bin echt gespannt.
Dunlop hat doch gerade eine Aktion für die QRR u. RoadSmart.
Gutschein holen beim Aktionstruck u. für 149€
beim Duplo-Händler einlösen.
Gutschein holen beim Aktionstruck u. für 149€

für den kompletten Satz Qualifier RR o. Roadsmart!
heir der Link:
http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/new ... e_best.jsp
heir der Link:
http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/new ... e_best.jsp
Kann mir jemand so 2 von den Gutscheinen besorgen???? Ich schaff das net zu den treffen. Kosten die Gutscheine etwas?
Brauchen für unsere Moppeds 2 Satz neue Reifen...
gruß Mario
Brauchen für unsere Moppeds 2 Satz neue Reifen...
gruß Mario
ich teste jetzt auch erstmal den Dunlop Roadsmart. hatte vorher den D220STL drauf, war sehr unzufrieden damit, kann aber auch am alter (4 jahre) gelegen haben. habe dann frühzeitig auf die BT021 gewechselt, an sich toller reifen, aber schade das das vorderrad vor dem hinterrad schlap macht. war ich etwas enttäuscht. vorallem da hinten noch was gehen würde und vorne in der mitte auch... zuviel kurven gefahren
daher mal den Dunlop testen, ob der sich für meine bedürfnisse besser abfährt. laut diverser testberichte und den ersten erfahrungsberichten in diversen foren scheint der ja gut zu sein. ich werde hier auch berichten wie ich damit zurecht komme.
positiver nebeneffekt das profil des Roadsmart sieht bissl hübscher aus wie vom bt021
aber das eigentlich kein kauf argument 

daher mal den Dunlop testen, ob der sich für meine bedürfnisse besser abfährt. laut diverser testberichte und den ersten erfahrungsberichten in diversen foren scheint der ja gut zu sein. ich werde hier auch berichten wie ich damit zurecht komme.
positiver nebeneffekt das profil des Roadsmart sieht bissl hübscher aus wie vom bt021

So der Reifen ist drauf. Und nachdem der Luftdruck jetzt auch stimmt (warum können Motorradhändler keinen richtigen Luftdruck auf den Reifen pumpen 0,5 bar haben gefehlt) sind die ersten Testrunden gedreht.
Bei noch vorsichtiger Fahrweise fühlt sich der Reifen gut an.
Um Spitzkehren fahre ich damit besser (Vergleich z6).
Jetzt erstmal viiieeeellllleee Kilometer sammeln
Bei noch vorsichtiger Fahrweise fühlt sich der Reifen gut an.
Um Spitzkehren fahre ich damit besser (Vergleich z6).
Jetzt erstmal viiieeeellllleee Kilometer sammeln
logisch, also ich hoffe das nächste woche schönes wetter wird. hab heut die reifen bekommen und direkt mit felgen zum reifen futzi gebracht
morgen abholen und wieder einbauen. im mom pisst es hier, daher bleibt probefahrt erstmal aus, neue reifen im regen einfahren muss nit sein 
erfahrungsberichte, vorallem vergleich zum bt021 kommen dann wenn die kilometer abgespult sind.
rein optisch baut der bt021 aber breiter wie der roadsmart, also für breitreifen fetischischten ist der wohl nix.

erfahrungsberichte, vorallem vergleich zum bt021 kommen dann wenn die kilometer abgespult sind.
rein optisch baut der bt021 aber breiter wie der roadsmart, also für breitreifen fetischischten ist der wohl nix.
Jetzt habe ich die erste Runde auf der Hausrunde gedreht.
Bin vollauf zufrieden. Handling und Zielgenauigkeit ist super.
Grip ist für mich genug da, da sind noch versteckte Reserven.
Mal schauen wie Alpentour im August läuft.
Für mich meine Fahrstiehl ist der Reifen super.
Bin vollauf zufrieden. Handling und Zielgenauigkeit ist super.
Grip ist für mich genug da, da sind noch versteckte Reserven.
Mal schauen wie Alpentour im August läuft.
Für mich meine Fahrstiehl ist der Reifen super.
Am Wochenende knapp 500 km gefahren.
Als ich vom Z4 auf den Z6 umgestiegen bin, habe ich mich mit der Kleinen wohlergefühlt. Jetzt vom Z6 auf den Roadsmart. Das gleiche Erlebnis. Sicher geht hier von einiges einfach auf den neuen Reifen zurück.
Der Reifen ist handlicher. Es stört kein Gulli mehr in der Ecke, da fahr ich nun einfach vorbei. Kurvenausgang, die weiße Linie sicher getroffen.
Wie gesagt für mich bisher der beste Reifen.
Eins fehlt mir die Rückmeldung. Das Vorderrad fühlt sich durch die Handlichkeit eh leicht an. Entweder sind noch genug Reserven da oder ....
P.S. auch Gäste Sozia (mit der bin ich öfter unterwegs (Frau)). Hat nur gemeint ob wir es heute besonders eilig haben.
Als ich vom Z4 auf den Z6 umgestiegen bin, habe ich mich mit der Kleinen wohlergefühlt. Jetzt vom Z6 auf den Roadsmart. Das gleiche Erlebnis. Sicher geht hier von einiges einfach auf den neuen Reifen zurück.
Der Reifen ist handlicher. Es stört kein Gulli mehr in der Ecke, da fahr ich nun einfach vorbei. Kurvenausgang, die weiße Linie sicher getroffen.
Wie gesagt für mich bisher der beste Reifen.
Eins fehlt mir die Rückmeldung. Das Vorderrad fühlt sich durch die Handlichkeit eh leicht an. Entweder sind noch genug Reserven da oder ....
P.S. auch Gäste Sozia (mit der bin ich öfter unterwegs (Frau)). Hat nur gemeint ob wir es heute besonders eilig haben.
Hallo,
ich bekomme meinen Satz Roadsmart nächten Mittwoch montiert. Zur Zeit fahre ich den Z6. Bin sehr gespannt wie der neue Reifen sein wird.
Werde berichten.
Grüsse
svkai
ich bekomme meinen Satz Roadsmart nächten Mittwoch montiert. Zur Zeit fahre ich den Z6. Bin sehr gespannt wie der neue Reifen sein wird.
Werde berichten.
Grüsse
svkai