Toptest Motorrad SV650 03

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
FellFrosch

Toptest Motorrad SV650 03

Beitrag von FellFrosch » 26.04.2003 2:11

Yep, in der neuen Motorrad ist die neue SV 650 im Toptest. Die sind mal wieder voll des Lobes (bis auf die Federung vorne).

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen und es tut ja auch mal gut etwas positives über sein Bike zu lesen :)

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 26.04.2003 10:20

:lol: schon gelesen,jap...die gabel?? :cry: fällt mir bisher noch nicht auf??? :?: :twisted:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 26.04.2003 12:07

Bei de Gabel war ich schon über die Grenzen.
Hab nun 15er Gabelöl und Wirth Federn drin. Ein Traumhafter Unterschied. Kann ich nur empfehlen.
Damit dürfte es nicht mehr viel Negatives zu berichten geben.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 26.04.2003 18:55

hai doch, die kostet noch immer geld ;)

:mrgreen:
=========
[W2k]Shadow
=========

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 26.04.2003 19:18

Hab es auch gerade gelesen... das mit der Gabel bezog sich nur auf die N Version... hat die S eine andere???

Gruß Dieter

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 26.04.2003 19:27

Ich weiß nicht ob zwischen der "N" und der "S" Version ein Unterschied in der Gabel, bzw. Gabelfeder ist aber ich weiß, daß meine Gabel beim harten Bremsen auf Block gegangen ist...und ich wiege nur 70 kg :roll:

In dem Beitrag in der "Motorrad" war die Frage nach der Feder der "S" Version auch mit einem Fragezeichen hinterlegt. Aber ich denke nicht, daß Suzuki für die Modelle unterschiedliche Federn verbaut hat.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 26.04.2003 21:12

naja ich finde, die neue sv hat, jedenfalls nach dem was man so liest, eigentlich keine kaufentscheidenden verbesserungen zu bieten.. alles ganz nett soweit, aber updates wie z.b. die einspritzung oder den aufgewerteten bordcomputer werden meiner meinung nach durch designmängel aufgehoben.. ich meine nich die neue "kantigkeit", das is geschmackssache..
aber der überbreite kühler is schon krass. schneeschaufelformat. da kann doch schon ein "kleiner" umfaller mal kurz 500 euro kosten!! is das vielleicht gewollt?
komisch auch, dass die auf einmal den ölkühler braucht. dazu gabs hier ja schon diverse kommentare. die heckleuchte ist, wie ich ich finde, auch nicht unbedingt schöner geworden. aber das is wieder ne geschmacksfrage.

zur federung: hiess es nicht schon immer, die SV S sei in der grundabstimmung, auch an der gabel etwas härter?
meine N 01 jedenfalls hat wirth federn und ich hab nix zu beklagen.

Philipp

Beitrag von Philipp » 26.04.2003 23:00

SVS Blitz hat geschrieben:Ich weiß nicht ob zwischen der "N" und der "S" Version ein Unterschied in der Gabel, bzw. Gabelfeder ist aber ich weiß, daß meine Gabel beim harten Bremsen auf Block gegangen ist...und ich wiege nur 70 kg :roll:

In dem Beitrag in der "Motorrad" war die Frage nach der Feder der "S" Version auch mit einem Fragezeichen hinterlegt. Aber ich denke nicht, daß Suzuki für die Modelle unterschiedliche Federn verbaut hat.
Also wenn ich mir den Bericht so durchlese, habe ich durchaus den Eindruck, dass die S anders gefedert ist...

Gruß, Philipp

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 27.04.2003 11:35

Seit die SV1000S in dieser Motorrad-Zeitung in den verschiedenen Ausgaben so unterschiedlich bewertet wurde, gebe ich auf diese Tests überhaupt nichts mehr. Diese Tests dienen lediglich dazu die Auflage der Zeitschrift zu steigern. Ich denke, dass so ein Test eine höchst subjektive Einschätzung eines einzelnen Redakteurs ist, bei dem es in Vorfeld darauf an kommt, wie er zu dem zu testenden Motorrad eingestellt ist.
Ob die SV650 nun eine zu weiche Gabel hat oder nicht ist völlig egal. Setzt euch drauf und schaut, wie ihr mit der SV klar kommt. Ich wette, dass 95% der Fahrer die weiche Gabel (wenns denn so ist) gar nicht auffällt. Mir würde es bestimmt nicht auffallen.
Die SV ist ein tolles Motorrad. Daher laßt es euch nicht durch so eine Zeitung madisch machen. Daher: Selbst testen...

Schönen Sonntag
Fred

maxi

Beitrag von maxi » 27.04.2003 12:01

In der "neuen" Mopped ist auch ein Test über die neue SV, der ist aber nicht annähernd so informativ, aber ich hab mir die Zeitschrift trotzdem gekauft :)

Philipp

Beitrag von Philipp » 27.04.2003 12:20

Maxi hat geschrieben:In der "neuen" Mopped ist auch ein Test über die neue SV, der ist aber nicht annähernd so informativ, aber ich hab mir die Zeitschrift trotzdem gekauft :)
Der unter Strich nichts anderes ist als der wieder aufgewärmte Test in MOTORRAD 6/2003...

Gruß, Philipp

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.04.2003 12:32

Der unter Strich nichts anderes ist als der wieder aufgewärmte Test in MOTORRAD 6/2003...
Wie alle andern Tests in der Mopped auch :) Aber dafür kostet die Mopped auch nur ein Viertel. Eigentlich die Hälfte, da sie aber nur halb so oft erscheint= 1/4 :)
Und jeden Monat bei mir im Briefkasten. Ja, ich lese die BRavo unter den MOppedzeitschriften :)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 28.04.2003 16:01

ich hab glaub den grund fuer den grösseren kühler und den ölkühler gefunden: in irgendner zeitschrift stand, dass die 6er hornet jetz auch n grösseren kühler hat
weil sie seit neuestem n ungeregelten kat hat und der am besten bei möglichst gleichmässiger motortemperatur funktioniert
das wird auch bei der sv so sein denk ich mir

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 28.04.2003 16:06

jensel hat geschrieben: Aber dafür kostet die Mopped auch nur ein Viertel.
...
Und jeden Monat bei mir im Briefkasten. Ja, ich lese die BRavo unter den MOppedzeitschriften :)
Ich finde die Mopped immer sehr erfrischend - sticht so ein bissel auf dem "Wir testen die neue Harley Dyna Wide Glide gegen die ZX12R auf der Rennstrecke in Südspanien"-Einheitsbrei heraus.
Irgendwie alles nicht so ernst. Scheinbar noch von echten Motorradfahrern geschrieben.

Ricci

Beitrag von Ricci » 28.04.2003 16:11

Die mopped ist genial! So richtig Rattbike 8) ( Bin abonnent)
Vorallem ist sie nicht tod ernst, sondern eher vergleichber mit Benzingelabber auf'm Stammtisch.

Antworten