Federbein ausbauen; Speziell: Vorder umlenkung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
AnRo96

Federbein ausbauen; Speziell: Vorder umlenkung

Beitrag von AnRo96 » 17.06.2008 21:37

Ahhhhhhhhh, Frustthread :D

Wie kann man so ne beschissene Schraube sooo extrem festziehen.

Ging nicht mir meinem Bruder ab, alles probiert, aufm seitenständer, montageheber, hinten aufgehängt, hilft alles nicht.

Linksrum versucht loszuschruaben, rechtsrum versucht, nix....

Soo, is das nen normales gewinde? In welcher Position muss die sv sein?

Hab ich das richtig gesehen das das federbein ansich kein gewinde hat, also nur die schraube? Weil dann kann ich ja mit gewalt und flex ran, da die schraube eh schon fast rund is.... Achja, werkzeug is hazet. Nen hebel versucht um die kraft zu vergrößern, auffe knarre draufgestellt, es geht nix...

Die schraube anner vorderen umlenkung kann ja eh hin sein. nehme ja dann die obere schraube vom zx10r federbein.

Dann noch mittem hammer auffen finger, man is mein schrauberego gefrustet :D

Hilfe ;) bier

MfG Andi

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Federbein ausbauen; Speziell: Vorder umlenkung

Beitrag von Anaconda » 17.06.2008 21:41

Ist ein ganz normales rechts Gewinde, versuchs mal mit einem Schlagschrauber. Die Schrauben an den Umlenkehebeln sitzen im allgemeinen sehr fest.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 18.06.2008 14:36

Stimmt! Hatte sicher auch nen roten Kopf als ich das Bein getauscht habe.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.06.2008 16:48

Ich glaube kaum, daß man an die vordere Schraube mit einem Schlagschrauber rankommt. Das Zauberwort heisst "Einwirkdauer". Nicht nur kurz mal hohe Kraft aufwenden, sondern versuchen sie zu halten. Dann löst es sich meist. Vorher darf gerne mit Rostlöser, Kriechöl etc. vorbehandelt werden. Und bei der Gelegenheit freuen sich die Nadellager über eine Reinigung und neues Fett. Die Bolzen werden auch gerne poliert.

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 18.06.2008 19:18

scheiß die wand an, nach nem harten kampf zwischen mir und der schraube ging ich als sieger vom platz!!

In der ersten runde war ich klarer sieger nach punkten, kopf von der schraube abgeflext.

Nächste runde, es wurde eng, so eng das meine finger kaum platz hatten :D

danach kam es zum kampf der oberen federbeinschraube. die war mega fest, doch da lohnte sich das teure werkzeug, mit viel schweiß war se ab und draußen, nu gings beinchen raus.

Resultat: ich brauch 2 neue schrauben und ne kleine wunde am finger :D

Gewalt hilft manchmal doch :P

MfG Andi

PS: Bilder kommen noch

Antworten