Hallo.
Wollte gerade mein Zündschloss ausbauen, jedoch sind die Schrauben ziemlich fest gezogen..
Habe ein SB-Kit von LSL drauf und die Schrauben sind ganz normale Inbus.
WD40 habe ich schon drangesprüht.
Mit nem Hammer gegen den Schlüssel hat nichts gebracht, genauso wenig wie eine Verlängerung. habe sogar das Gefühl, dass ich eine Schraube schon ein wenig ausgenudelt habe. Achja, Inbusschlüssel ist so gut wie neu, passt also perfekt.
Vielleicht erhitzen, falls Loctite o.ä. drauf ist?
Bin ziemlich ratlos. Zum Aufbohren müsste ich die komplette obere Gabelbrücke abnehmen, weil da relativ wenig Platz ist..
Zündschloss ausbauen (SBL)
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Zündschloss ausbauen (SBL)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Zündschloss ausbauen (SBL)
Öhm, am Zündschloss sind keine Inbusschrauben
Das sind Sicherheitsschrauben (Torx mit Pin) und
die sind mit hochfestem Loctite eingeklebt!
Das sind Sicherheitsschrauben (Torx mit Pin) und
die sind mit hochfestem Loctite eingeklebt!
Gruß Nils
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Zündschloss ausbauen (SBL)
Wie ich bereits schrieb, sind die Schrauben ganz normale Inbus.
Kann ja sein, dass im Originalzustand irgendwelche Sicherheitsschrauben verbaut sind, aber bei mir ist es ja nicht mehr original. Der SBL war schon drauf, als ich meine SV gekauft habe. Wer weiß, warum die normale Inbus genommen haben.
Habe sie jetzt gelöst bekommen. Waren einfach nur seeehr fest angezogen und generell lassen sie sich in das Gewinde der oberen Gabelbrücke relativ schwer einschrauben. Wohl eine Sicherheitsmaßnahme von LSL.
Kann ja sein, dass im Originalzustand irgendwelche Sicherheitsschrauben verbaut sind, aber bei mir ist es ja nicht mehr original. Der SBL war schon drauf, als ich meine SV gekauft habe. Wer weiß, warum die normale Inbus genommen haben.
Habe sie jetzt gelöst bekommen. Waren einfach nur seeehr fest angezogen und generell lassen sie sich in das Gewinde der oberen Gabelbrücke relativ schwer einschrauben. Wohl eine Sicherheitsmaßnahme von LSL.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere