Leiseren ESD gesucht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Boergi


Leiseren ESD gesucht

#1

Beitrag von Boergi » 10.07.2008 12:53

Hallo, weiß jemand ob es einen ESD gibt der leiser als der Originale ist, oder kann man diesen modifizieren um ihn leiser zu bekommen?

Vielen Dank,

Sebastian

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Leiseren ESD gesucht

#2

Beitrag von Timmi » 10.07.2008 13:06

upps, leiser als original? und demnächst dann drosseln auf 17 PS oder wie? :lol:

Glaube nicht, dass Du was leiseres bekommst und zustopfen ist auch keine lösung.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15613
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Leiseren ESD gesucht

#3

Beitrag von Dieter » 10.07.2008 13:07

Haben wir schon April, oder was???

Hast Krach mit den Nachbarn oder was? Leiser geht nur mit schieben... :wink:

Boergi


Re: Leiseren ESD gesucht

#4

Beitrag von Boergi » 10.07.2008 16:04

Nein kein Aprilscherz ;) Aber wegen Arbeit kann ich meistens nur Abends fahren, ab so 18-19 Uhr, also um die Zeit rum wo die meisten ihren Feierabend genießen wollen. Hier hat es leider sehr viele kleine Ortschaften bzw. Dörfer durch die ich Abends dann durchkomme und hab schon jedesmal ein schlechtes Gewissen, so dass mir das Fahren schon fast keinen Spaß mehr macht. Im Moment behelf ich mir eben damit die Kupplung zu ziehen und das Motorrad einfach durch den Ort rollen zu lassen, geht natürlich bergauf nicht. Fahre eh schon selten über 4.000 u/min, lauter als die meisten PKWs ist es dennoch.
Also hab ich mir gedacht evtl. nen leiseren ESD (es heisst ja eigentlich auch SchallDÄMPFER) ran und wieder Freude am Fahren haben ;) bier

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leiseren ESD gesucht

#5

Beitrag von LazyJoe » 10.07.2008 17:24

Probier einfach mal, einen oder wenn möglich zwei Gänge höher zu fahren, als nötig.
Irgendwann ist der Motor so leise, dass du ihn kaum noch hörst. Sprit sparen kannste gleichzeitig so auch noch ;)

Leisere Endtöpfe hab ich noch nie gesehen..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Onkel Tom


Re: Leiseren ESD gesucht

#6

Beitrag von Onkel Tom » 10.07.2008 18:47

Du bist aber ein ganz netter :wink:
a) mir ist sowas total wurscht, ist ne öffentliche Straße!
b) wie oben angesprochen knapp über Standgas durchs Dorf durchzuggln :dose:
Im Übrigen ist der Originale beim Vorbeifahren leiser als er dir beim Fahren vorkommt.

ecco


Re: Leiseren ESD gesucht

#7

Beitrag von ecco » 11.07.2008 10:22

Dat is doch nen Fake, oder? 8O

ecco

Mel650S


Re: Leiseren ESD gesucht

#8

Beitrag von Mel650S » 11.07.2008 13:30

Also ich empfand den Originalen ESD eigentlich bei drehzahlen unter 4,500U/min eigentlich schon leider als die geräusche die der Motor selbst abgibt.

Würd mir da aber keine sorgen machen , solaut ist die SV wirklich nicht , auch wenn du mit viel gas fährst. ist zumindest nen halbwegs erträgliches geräusch halt ein sonores brummen.

Ich mach mir aber manchmal auch solche gedanken wegen anwohnern usw , gerade wenn ich mal nachts erst nachhaus komme und hier durch wohngebiet muss . . fahre allerdings auch nen Sebring Twister ohne DB-Eater :D

Glaube nicht das das irgendwen stört wenn du mit wenig gas und origninal ESD entspannt durch nen Ort zuckelst. ist meines erachtens nicht lauter als ein auto. (mir ist sowieso mal aufgefallen das die abroll und wind geräusche von nem auto echt mal sehr laut sind . . .)

Einfach fahren , sorgen solln sich die anderen machen ;)

Gruß, Mel

Thomas1988


Re: Leiseren ESD gesucht

#9

Beitrag von Thomas1988 » 11.07.2008 15:09

Ich glaube du solltest nicht vergessen das du auf dem Motorrad sitzt!!! Hast du schonmal wen auf dein möppi gesetz und gesagt, fahr mal mit 4000 Umdrehungen am Haus vorbei?. Das ist wirklich nicht laut! Hab mal meinen Vater überholt (er im Auto) und er hat gemeint man hat drinnen nichts gehört (8k Umdrehungen). Insofern glaube ich nicht, dass die leute da viel mitbekommen werden!!

Benutzeravatar
SvFaxe
SV-Rider
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Leiseren ESD gesucht

#10

Beitrag von SvFaxe » 11.07.2008 15:12

Bau dir doch anstelle des Potts en Drucklufthorn ein, der Druck dürfte bestimmt ausreichen, um einen PRRÖÖÖÖÖÖÖTT ertönen zu lassen *g*
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Benutzeravatar
andi2
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 23.03.2007 17:39
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Leiseren ESD gesucht

#11

Beitrag von andi2 » 11.07.2008 16:50

Also einen leiseren, als den Seriendämpfer wirst du nicht finden.
Der Grund ist, dass der Orginale ein Reflektionsdämpfer ist (die Schallwellen löschen sich teilweise auf).
Dieses Prinzip erfordert mehr Gehirnschmalz bei der Konstruktion als das Absorptionsverfahren, nach dem
meines Wissens, alle Zubehördämpfer arbeiten.
Eine Variante wäre, die SV auf Hybryd zu tunen :grien: , dann könntest du ja mit dem Elektroantrieb duch die Dörfer fahren.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Weisswurst


Re: Leiseren ESD gesucht

#12

Beitrag von Weisswurst » 11.07.2008 20:14

andi2 hat geschrieben: Eine Variante wäre, die SV auf Hybryd zu tunen :grien: , dann könntest du ja mit dem Elektroantrieb duch die Dörfer fahren.
Das is höchstens detuning! Klingt grauenhaft. Durfte ich mir neulich in der Hochschule anhören.
Da hat der Aufzug, auf den ich gewartet habe mehr Fump gehabt.

Antworten