Orangebee USA Heckunterverkleidung für die Kante

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Orangebee USA Heckunterverkleidung für die Kante

Beitrag von SV-Schnarchi » 11.07.2008 6:18

Hey Jungs,

habe heut nun endlich eine HUV bei Egay erstanden.

Nun meine Frage an diejenigen, die diese schon verbaut haben:

1. WIe habt ihr sie lackiert? vorbehandelt? geschliffen? oder einfach drauflos gesprüht?

2. wie habt ihr das mit dem Kennzeichen gemacht? Einfach drauf geschraubt, auf das Plastik? Oder irgendwas davor geschruabt? (Platte oder sowas, könnte ausreißen sonst oder?)

3. Bleibt das schwarze Original HUV der Kante erhalten?

Danke im Vorraus, da ich nächste Woche Urlaub hab habe ich genug Zeit zum "Basteln". Suche hatte ich auch bemüht, doch genau auf meine Frage keine Antwort gefunden:-)

Gruß

Alex
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

curtain
SV-Rider
SVrider:

Re: Orangebee USA Heckunterverkleidung für die Kante

Beitrag von curtain » 11.07.2008 9:06

Hallo SV-Schnarchi

Ich habe die besagte HUV an meiner Kante K4 verbaut.

1. Lackieren: Da die oberste Schicht doch schön glatt ist braucht man nicht mehr viel machen, es sollte reichen die Fläche ein bisschen mit Nass- Schleifpapier (ganz fein) ein bisschen anzuschleifen. Dann kann man lackieren- ich habe es von nem lackierer machen lassen, ist aber auch möglich das mit der Dose zu lackieren (Den Teil sieht man eh nicht so...)

2. Kennzeichen war schon problematisch...
Auf jeden Fall solltest du auf der Innenseite der HUV eine Metallplatte unterlegen damit sich die Muttern (von den Schrauben des KZH) nicht in das GFK einfressen und dir die ganze gschicht davonfliegt. Ich habe mir dann einen KZH von Rizoma geholt da ich mit diesem den Winkel vom KZ selber festlegen kann. (Siehe OWL) Ich hatte davor einen normalen KZH dran (Irgend so ein VA Teil vom Louis...) der war aber sehr besch*** weil beim starken einfedern der KZH am Hinterrad streift. Am besten ist es wenn man mit dem Heck etwas höher kommt (Höherlegung) - dann geht es sich auch mit dem Abstand zum HR gut aus. Bei mir ist nun kein Kontakt mehr möglich da ich an meinem Wilbersbeinchen ne höherlegung habe und dadurch den notwendigen Platz erreicht habe.

3.: Die original HUV bleibt schon erhalten, du musst aber am Ende (ganz hinten am Fzg) ein bisschen ausschneiden da du sonst nicht die Blinkerkabeln einfädeln und die Muttern vom KZH anziehen kannst- vorsicht Pkt.1-- da gehört die Unterlagsplatte rein. (kleiner Ausschnitt- ich hab ein bisschen rumgedremelt sodass ich mit den Kabeln durchkomm und schön zu den Verschraubungen dazukomme) Die neue HUV wird dann einfach unter die orig. HUV und unter die Heckverkleidung gesteckt- danach mit den Nippeln vernippelt ;) .

Falls du noch fragen hast meld dich.

greez!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.07.2008 11:50

Kleiner Tip noch:
Falls du anfängst, das umzubauen, dann seh zu, dass du auch gleich alle nötigen Teile da hast.. Vielleicht kann man die HUV auch rausholen, ohne die Heckverkleidung zu demontieren. Ich hab sie der Einfachheit halber abgenommen, aber das tut dem Teil sicher nicht gut, wenn's 10 mal passiert ;)

Bei der K3 könnte es sogar passen ohne Höherlegung, bei der K4 passts auf jeden Fall nicht, wenn das Kennzeichen am vorgesehenen Platz ist, und noch ein Reflektor drunter hängt. Aber wie ich sehe bist du sowieso 35mm höher unterwegs, das sollte kein Problem werden.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SV-FLO

Beitrag von SV-FLO » 13.07.2008 23:07

Hi,

wie sieht das aus ??? Gibts HUV´s wo die Originale drunter bleibt ??? Gibts da 2 Varianten ??

Weil die Ori HUV hat ja den Klumpenkennzeichenhalter.

Ist es nicht einfach HUV gegen Zubehör tauschen ???

MfG

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 14.07.2008 9:12

zumindest bei der Kante (ab BJ 03...) kann man den "Klumpenkennzeichenhalter" auch einfach so abbauen und einen zubehör KZH an den 4 Verschraubungen anbringen. Die originale HUV bleibt bei Montage der Orangebee- HUV erhalten. Es muss nur eine Stelle am Ende der orig. HUV freigemacht werden damit man die Muttern anziehen kann und zu den Blinkerkabeln dazukommt. Bei den Modellen die das Werkzeugfach aussen haben (Neben Batterie- nur von Aussen zugänglich) muss man auch noch den Falz wegmachen damit die HUV plan anliegt. (Bei mit weggedremelt da dieser Falz das Werkzeugfach nicht beeinflusst und die HUV nun anliegt.)

Ich denke deine Verwirrung kommt nur vom Modellirrtum. ;)

greez!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 14.07.2008 13:13

Dank euch für eure Beiträge. Ich werd es prüfen, evtl. auch BIlder machen, und mich dann nochmal`s melden

;) bier

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 15.07.2008 19:48

HI!

meint ihr die heckunterverkleidung kann man auch in carbon oder zumindestens carbon look erstehen?
thx

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.07.2008 20:17

Könntest sie ja auch mit Carbon FOlie bekleben, bei Ebay gibts auch eine aus Karbon glaub ich!

ALso, hab die HUV heut bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie bringe ich die Blinker an? Ohne Kennzeichenhalter?

Wollte für mein Kennzeichen nen ALu Blch zurechtschnibbeln, und das dann drunter packen!

Könnte ja dann solche laschen abstehen lassen, diese dann umbiegen und dort dann die Blinker montieren!! :?:

Hat jmd ne Detaillösung ohne gekauften KZH???

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 19.07.2008 1:18

SV-Schnarchi hat geschrieben:Könnte ja dann solche laschen abstehen lassen, diese dann umbiegen und dort dann die Blinker montieren!! :?:
Bingo, 100 Punkte!
Ganz genau so funktioniert das.. :)
Musst nur richtig messen, damit die Blinker a) noch am Kennzeichen vorbei passen und b) den richtigen Abstand haben..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 07.08.2008 7:34

Ok, wollt mich nun heut an den ANbau machen, lackiert ist es soweit!!
Nun hatte ich beim "vorabbesichtigen" gesehen dass das Originale Heckunterteil ja mit dem Heckrahmen verschraubt ist. wie kriege ich denn nun die neue HUV vor das Originale Plastikdingens? Schrauben lösen?? um dann Platz für die neue HUV zu kriegen? Das wird ma wieder nen akt :roll:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 07.08.2008 9:25

Befestigt wird dat Ding mit den bereits vorhandenen Kunststoffpinokeln. Rausdrücken , HUV drunter und dann die Dinger wieder durch.
Es passt noch trotz doppelter Materialstärke. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.08.2008 18:17

SO, der Umbau wurde soeben von mir un 3-Stündiger Arbeit getätigt....

Ich glaub, sieht ganz gut aus, Bilder kommen später oder morgen, nur die Löcher in der HUV die ich gebohrt habe am anfang passen wohl nich so, trotz rutschen und verschieben passen sie nicht, und mir ist aufgefallen, dass die Hintere Verkleidung nun viel viel STraffer sitzt... war ja auch fast klar :lol:

Antworten