Folie SV650

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
roqsv650

Folie SV650

Beitrag von roqsv650 » 17.07.2008 8:05

Hi erstmal bin neu hier :)

bekomme in den nächsten tagen meine SV650 BJ 03

Und mir gefällt die Farbe aber nich tund wollte mal fragen ob einer weiss ob es funktioniert mit Folie anstatt lackieren oder ob es Probleme mit der Hitze gibt. DIe SV650 hat ja nicht so viele Verkleidungsteile wie viel würde das so ca. kosten.

Danke schon mal.

Gruß
roq

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Re: Folie SV650

Beitrag von Laurent » 17.07.2008 8:10

Auf meine hab ich Verzierungen mit Folie geklebt und bin damit ehr zufrieden. Aber ob und wie eine Komplettbeklebung funktioniert weiß ich leider nicht.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.07.2008 9:01

Sollte meiner Meinung nach keine Probleme geben, weiss aber nicht welchen Vorteil du dir davon erhoffst? Wenn der Lack noch gut ist würde ich evtl. hier jemanden über die Rubrik "Marktplatz" suche nder mit dir den Lacksatz tauscht in deine Wunschfarbe, vielleicht hast Du glück...
Ansonsten wenn der Untergrund gut ist würde ich die Teile lackieren lassen, sind ja nur 4 Teile kann ja nicht die Welt kosten... Auf jeden Fall nicht wesentlich mehr als eine Profesionelle beklebung, oder?

Gruß Dieter

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 17.07.2008 9:28

Das mit der Folie macht schon Sinn.
Weil eben auch der Lack unten drunter frisch bleibt.
Die Folien halten auch was aus. Viele von den gelben Taxen sind mit dieser Folie beklebt. Und unter dem Gelb sind se dann schwarz, silber, was auch immer sich gut verkaufen lässt.

Soweit ich mich erinnern kann sind auch Reparaturen an der Folie deutlich günstiger als ne Lakierung.

Kallifornien

Beitrag von Kallifornien » 17.07.2008 9:43

Dazu gab's letztens auch ne Sendung bei DMAX wo eine Münchnerin ihren Porsche in Nato-grün bekleben lassen hat.
Die Folie is günstiger als die Lackierung, schont den Lack darunter und wenn ich mich nicht irre sogar 'robuster' als der Lack.
Ick finds eigentlich ne coole Idee, und bei den paar Teilen wirds wirklich nich die Welt kosten. 8)

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 17.07.2008 9:45

Ja dadurch das sie Silber ist und sich das wieder gut verkaufen lässt und ich gerne etwas spezielles hätte denke ich auch mla das das super wird mit Folie danke für die antworten

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 17.07.2008 9:46

ja die Folge hab ich auch gesehen nato grün und schwarze Felgen sah nicht schlecht aus und für den Preis ein Schnäppchen

r0s3

Beitrag von r0s3 » 17.07.2008 11:00

sieht man dann komplett nichts mehr von der folie und wer macht sowas?
was kostet das ungefähr?
kannst ja mal bilder hochladen wenn du es gemacht hast!
gruß

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 17.07.2008 11:28

Der komplette Lack wird gereinigt und dann mit der gewünschten Farbe per Folie beklebt wasser fest etc. und wenn du das Motorrad wieder verkaufst kann man sie abziehen und der Lack drunter sieht noch top aus.......sobald ich das gemacht habe stell ich Bilder rein muss aber erst mal das Bike zahlen :)...........Aber bei einem kompletten auto kommt man auf 1200€ anstatt eine Lackierung von 3500€
Bei einem Motorrad ohne verkleidung dürfte das ganze nicht mehr als 200€ kosten meiner Meinung nach

gruß

zum Beispiel einer bei uns in der nähe http://www.suncontrol.info/index.php?menue=4

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 17.07.2008 15:33

Mit den Kosten wäre ich mir da net so sicher, ich hab auch ma nen Bericht darüber gesehen. Is echt genial und ich werds auch ma machen wenn das geld dazu da is aber ein Auto mit Folie zu bekleben is deutlich einfacher als ein Motorrad, denn es existieren einfach viel mehr deutlich größere Flächen. Ein Motorrad, speziell die SV, ha eigentlich gar keine plane fläche, da is alles irgendwie rund und verwinkelt, da ensteht auch ein größerer Verschnitt an Folie und es dauert da die Folie Überalle Penibel angepasst werden muss. In der Sendung die ich gesehen hab, wurde ein New Beetle weiß beklebt und die Jungs hatten ihren schaff damit weil da is ja nix ma plan sondern alles rund. hatt dann auch 2000 € gekostet und der Oldie nebendran war wesentlich einfacher zu machen und hat auch nur 1400 gekostet oder sowas.

Ich würd mich da erst ma informieren, vorallem ob die überhaupt moppeds bekleben, Werd mich hier in Ffm ma ümhören.

Ich hoffe das geht ;)

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 17.07.2008 19:00

ich kann mich erinnnern, dass ich mal mit mit nem folienbekleber telefonierte. allerdings nicht wegen ner flächendeckenden beklebung,sondern 2 kleinen "renn-streifen". der sagte dann, an mopeds machen die das gar nicht, weil sie u.a. auch auf dem tank schneiden müssten und das würde in 99% der fällen spuren hinterlassen, sodass die kunden nachher eher unzufrieden wären. auf meine frage, ob das nur für den betrieb oder für die gesamte branche gilt, meinte er, dass ein, bei mir in der stadt ansässiger, konkurrent selber leidschaftlich gerne motorrad fährt und auch schraubt, aber diese folien geschichte auch nicht gemacht hat (trotz interesse dran)...

kann aber natuerlich sein, dass das nur für kleine, spezielle flächen gilt, nicht für eine vollbeklebung ;)

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 18.07.2008 7:19

sobald ich mehr weiss sag ich bescheid

Calibär

Beitrag von Calibär » 22.07.2008 6:34

roqsv650 hat geschrieben:...Aber bei einem kompletten auto kommt man auf 1200€ anstatt eine Lackierung von 3500€
Bei einem Motorrad ohne verkleidung dürfte das ganze nicht mehr als 200€ kosten meiner Meinung nach

gruß...
Leider so nicht ganz richtig.
Ein Auto hat sehr viele schöne große Flächen, die ich wunderbar "überspannen" kann, was sehr schnell geht.
Beim Mopped gibt es sehr viele kleine runde Flächen, wo meistens noch irgendwas im Weg ist (Gabel, Lenker, Lampen...) und das ganze sehr schnell in ein mächtiges Gefummel und Geduldsspiel ausartet.
Teile abbauen ist auch nicht unbedingt eine Lösung, denn die Teile müssen fixiert sein, sonst kann ich die nicht anständig bekleben.
Der Zeitaufwand ist einiges höher als Du denkst, Zeit ist Geld und das ganze kostet ganz sicher mehr als 200,- €.
Geh mal eher von 400,- €+ bei einer N aus.

Calibär :)

Antworten