Kann ich jede kaufen???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
teamdm

Kann ich jede kaufen???

Beitrag von teamdm » 02.05.2003 10:51

Hallo Mädels!
Bin neu hier und doch schon ein echter SV-Fan! :o Möchte mir noch diesen Monat eine gebrauchte SVS zulegen und wäre euch super dankbar wenn ich ein paar Infos von euch bekommen könnte.
Wo bekomme ich günstig so ein Moped?
Sollte man sich ein Kilometerstandmaximum setzen?
Möchte einen Sportschalldämpfer montieren,aber welchen?
(sollte mit ABE sein,möglichst hochgelegt und nen Hammersound haben,is ja logisch! :twisted: )

Schöne Grüße Kai

Kane

Beitrag von Kane » 02.05.2003 11:00

hi kai

bin kein mädel und darf also nicht antworten 8O

da ich in der schweiz wohne kann ich nicht allzu viel sagen.

zum km-maximum: viele hier im forum haben mit der sv nun sowas um die 20 - 30t km gemacht.. sollte also kein prob sein. wenn du wirklich ne billige willst wirst du meist auch ein paar km mehr drauf haben..

wo: mobile.de, händlernetz im i-net (gibt sowas in der ch, in d sicher auch) und umhören umhören und nochmal..

tipp: mit der suchfunktion hier im forum findest du VIELE VIELE infos..

viel glück bei der suche nach deiner sv fighter :wink:

kane

Herr Hase

Re: Kann ich jede kaufen???

Beitrag von Herr Hase » 02.05.2003 11:44

teamdm hat geschrieben:Hallo Mädels!
Bin neu hier und doch schon ein echter SV-Fan! :o Möchte mir noch diesen Monat eine gebrauchte SVS zulegen und wäre euch super dankbar wenn ich ein paar Infos von euch bekommen könnte.
Wo bekomme ich günstig so ein Moped?
Sollte man sich ein Kilometerstandmaximum setzen?
Möchte einen Sportschalldämpfer montieren,aber welchen?
(sollte mit ABE sein,möglichst hochgelegt und nen Hammersound haben,is ja logisch! :twisted: )

Schöne Grüße Kai
hai kai 8O

ein mopped günstig zu bekommen wird nicht so einfach sein ... die saison läuft, die preise sind dementsprechnd hoch. andererseits gibt´s die neue sv, das sollte die preise der alten drücken. "mobile.de" ist nicht schlecht, aber ich würde auch mal ein paar suzuki- und gebrauchtmoppedhändler abklappern. viele suzi-händler haben auch eine hp, da kannst du gebrauchte finden. allerdings mit händlerzuschlag, dafür eventuell mit besserem service.

km-leistung denke ich solltest du bei 20tkm ansetzen - du willst ja sicherlich auch noch ein bißchen fahren. übrigens: sv29 hat über 100tkm mit der sv geschafft ... und fährt glaube ich immernoch.

mit dem sportauspuff machst du ein thema auf, wo jeder was zu zu sagen hat. jetzt ich: hammersound und abe ist wie hitzefrei im winter. entweder abe oder hammersound. sicherlich gibt es gute abe-anlagen (bos, hurric usw.), hammersound gibts aber nur bei racing. manche ändern ihre abe-anlage auf "lautermodus" - wenn dich die rennleitung anhält und gemessen wird tust du nicht mehr mit. scheiß auf abe oder tüv, zu laut ist zu laut. also, grundsatzentscheidung: abe oder nicht abe. meine erfahrung zu diesem thema: 1. mopped - serie, 2. mopped - 2 jahre racing (ständig angst im nacken, kein versicherungsschutz), 3. mopped - serie ...

EIN TEUFELSKREIS

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 02.05.2003 12:00

Also eins steht ja mal fest, die SV wird nicht zu Dir kommen :)

Der KM-Stand ist auch nicht wirklich wichtig, da die SV sehr robust ist.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Devil (ABE) der am besten "klingende" Pott.
Wenn Du aber mal die Suchmachine bemühst (Auspuff), hast Du sicher eine Woche was zu lesen :)

Kane

Beitrag von Kane » 02.05.2003 12:05

FellFrosch hat geschrieben:Wenn Du aber mal die Suchmachine bemühst (Auspuff), hast Du sicher eine Woche was zu lesen :)
genau das ist das problem - darum ist jeder zu faul zu suchen :D (also nichts jetzt gegen dich, kai 8)

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 02.05.2003 12:12

Kane hat geschrieben:genau das ist das problem - darum ist jeder zu faul zu suchen :D (also nichts jetzt gegen dich, kai 8)
Außerdem kommt da nicht wirklich etwas verwertbares für jeden selbst raus, da jeder eine andere Meinung dazu hat.

Bleibt also festzuhalten : SV kaufen aufs Treffen fahren und selber hören.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 02.05.2003 12:12

mobile.de, motoscout24 sind zwei der größten Online-Platformen für gebrauchte Moppeds - meine SV hab ich auch über mobile.de gekauft.
Hier kannst du auch gut Preise vergleichen.
Verkauf von Privat ist am preiswertesten - oft deutlich unter Schwacke-Liste, birgt aber die Gefahr an einen Betrüger zu kommen und du musst mit etwas Sachverstand die Maschine beurteilen können - zur Not nen guten Freund mitnehmen.
Kaufst du vom Händler wird's empfindlich teurer, hast idR. aber ne Händlergarantie und kannst normaler Weise davon ausgehen, daß alles mit rechten Dingen zu geht.

Erwarte aber nicht zuviel.
Eine SV in deiner Lieblingsfarbe, mit vielen Extras und wenig Kilometer und überhaupt allem drum und dran dürfte recht selten sein und selbst dann musst du Kompromisse machen - hat halt nicht jeder deinen Geschmack.
Viel wichtiger als ein anderer Endtopf ist der techische Zustand des Moppeds, dann sind auch Fahrzeuge mit 30tkm und mehr keine schlechte Wahl.
Den Endtopf (ich schwöre auf REMUS ;)) kannst du dir dann für 400 Euro auch selber anbauen.

teamdm

Beitrag von teamdm » 02.05.2003 14:38

Sorry JUNGS,
das mit den Mädels war natürlich nicht bös gemeint! :lol:
Danke ihr habt mir schon mal ein ganzes Stückchen weiter geholfen!
Habe natürlich schon sehr aufmerksam die Beiträge von allen bezüglich des Auspuffs gelesen und es gibt wirklich tausend Meinungen!!!
Hatte aber auch schon an nen Remus-Auspüff gedacht,schon wegen der edlen Optik...
Was mir bei Mobile.de aufgefallen ist, die KM-Stände bei 99er und 00er Modellen sind oft sehr gering und da drängt sich mir die Frage auf, hat da vielleicht jemand an der Uhr gedreht :?

Danke nochmal!

frankie

Beitrag von frankie » 02.05.2003 14:51

Hi Kai,

erst mal herzlich Willkommen.
die KM-Stände bei 99er und 00er Modellen sind oft sehr gering und da drängt sich mir die Frage auf, hat da vielleicht jemand an der Uhr gedreht
So etwas lässt sich über Inspektionsrechnungen prüfen. Es gibt übrigens wirklich sehr viele Biker, die wenig fahren. Also sind geringe Laufleistungen auch durchaus glaubwürdig.

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 02.05.2003 15:02

Bei meinem Yamaha-Händler steht ne gelbe SVS, die in 4! Jahren nicht mal 4000km gefahren wurde. 8O

Der (Vor-)Besitzerin war die Sitzposition der SVS zu sportlich. :?

Sie hat sich jetzt ne Fa... gekauft... :evil:

Antworten