Hallo,
da ich selber kein Navigationsgerät besitze, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe 2 Dateien hier dem Beitrag angehängt. Dies sind GPX Dateien für ein Navigationsgerät. Wenn jemand so ein Navigationsgerät hat für das Motorrad wäre ich dankbar, wenn er/sie die Dateien mal auf sein Navi überträgt und mir schreibt ob sie etwas taugen hinsichtlich der dann angezeigten Route oder ob da nur Müll bei rumkommt.
Gruß
René
Tourenbereich Import/Export, Wer ein Navi hat bitte lesen!!!
- Rene
- Administrator
SVrider:
Tourenbereich Import/Export, Wer ein Navi hat bitte lesen!!!
- Dateianhänge
-
- Test_klein.gpx
- Diese Version enthält nur sehr wenige Wegpunkte und ein Navi müsste die Route denke ich mal selber berechnen.
- (1.22 KiB) 65-mal heruntergeladen
-
- Test_gross.gpx
- Diese Version enthält sehr viele Wegpunkte
- (85.39 KiB) 57-mal heruntergeladen
Re: Tourenbereich Import/Export, Wer ein Navi hat bitte lesen!!!
Hab die Runden mal geladen und ist soweit o.k.
Ich importiere die GPX-Files in den MotorradTourenplaner 2007/2008 und schicke sie von dort aus als Stationsliste in einen Garmin Streetpilot 2610.
Tipps/Erfahrungen :
- Start und Ziel nicht direkt aufeinander legen
- Erster Wegpunkt sollte dichter am Startpunkt liegen als der Zielpunkt
- eine sich selbst schneidende Route (mit Schleifen) ist nur durch geschicktes Anlegen von "Hilfswegpunkten" später auch fahrbar
- Wegpunkte nicht direkt auf Kreuzungen setzen
- Wegpunkte nicht in unübersichtliche Stellen setzen (Kuve, Einmündung, Serpentinenkehre ...)
- Stationsliste / Teil der Route max. 50 Wegpunkte (systembedingt)
Ich importiere die GPX-Files in den MotorradTourenplaner 2007/2008 und schicke sie von dort aus als Stationsliste in einen Garmin Streetpilot 2610.
Tipps/Erfahrungen :
- Start und Ziel nicht direkt aufeinander legen
- Erster Wegpunkt sollte dichter am Startpunkt liegen als der Zielpunkt
- eine sich selbst schneidende Route (mit Schleifen) ist nur durch geschicktes Anlegen von "Hilfswegpunkten" später auch fahrbar
- Wegpunkte nicht direkt auf Kreuzungen setzen
- Wegpunkte nicht in unübersichtliche Stellen setzen (Kuve, Einmündung, Serpentinenkehre ...)
- Stationsliste / Teil der Route max. 50 Wegpunkte (systembedingt)
- Dateianhänge
-
- Stiege 9 245km.gpx
- Tourplanungsbeispiel
- (14.18 KiB) 48-mal heruntergeladen
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Rene
- Administrator
SVrider:
Re: Tourenbereich Import/Export, Wer ein Navi hat bitte lesen!!!
Danke.
Sollte jemand noch ein anderes Navigationsgerät haben (Dragol hat ja das Garmin Streetpilot 2610) dann fände ich es nett, wenn er/sie meine Dateien damit auch noch testen würde. Sehr interessant fände ich ein Navigationsgerät, dass die GPX Dateien direkt einließt und nicht über den Motorrad Tourenplaner erst geht.
Sollte jemand noch ein anderes Navigationsgerät haben (Dragol hat ja das Garmin Streetpilot 2610) dann fände ich es nett, wenn er/sie meine Dateien damit auch noch testen würde. Sehr interessant fände ich ein Navigationsgerät, dass die GPX Dateien direkt einließt und nicht über den Motorrad Tourenplaner erst geht.