Viel Spiel im Kupplungshebel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
CrazyHeizer

Viel Spiel im Kupplungshebel

Beitrag von CrazyHeizer » 31.07.2008 13:33

Hallo Zusammen,

bei meiner SV hat der Kupplungshebel eine Menge spiel, so min 1 Drittel bis die Hälft des Weges kann cih ohne wiederstand den Hebel siehen, er fühlt sich auch nicht besonder fest an in dieser Phase des bedienens.

Kann man das Einstellen? so das die Kupplung etwas früher kommt und nicht alles los lose rum flattert?

Danke für eure Hilfe.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
P.S: übrignes Geiles Fahrwetter zur Zeit.

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Re: Viel Spiel im Kupplungshebel

Beitrag von tesechs » 31.07.2008 13:53

Ja du kannst oben am Hebel, wenn du das Gummi ein wenig wegziehst, an einer Einstellschraube drehen und bei passender Einstellung mit dem anderen "Rädchen" die Sache festkontern.
Um weniger Spiel zu haben, musst du die Schraube "rausdrehen", also inksrum

Spiel sollte eigentlich so 10-15mm betragen

DocNos

Beitrag von DocNos » 31.07.2008 15:25

Geht das nur bei der Knubbel SV? Hab bei meiner Kante sowas noch nicht gesehen.

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 31.07.2008 19:11

Hmhh , keine Ahnung, denke aber mal schon, da auch die Kante ne mechanisch betätigte Kupplung hat.

Übrigens kann man den Zug auch noch am anderen Ende einstellen.Dazu muss allerdings die Ritzelabdeckung ab und das ist auch eher fürs Grobe gedacht.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 01.08.2008 9:59

Hat die Kante auch , einfach gumme am kupplungsheben nach vorne abdrehen und dann über den zug ziehen und wie beschrieben an den rädchen drehen bist es passt.

Suzuki Werstätten stellen einem da komischerweise immer sogut wie kein spiel ein, hab meine wieder rausgedreht so das ich etwa 1cm spiel habe , mag es nicht wenn man erst am ende mit fast komplett geöffneter hat kuppelt , da ist zuwenig gefühl , finde ich zumindest.

Gruß, Mel

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 01.08.2008 11:36

tesechs hat geschrieben:Hmhh , keine Ahnung, denke aber mal schon, da auch die Kante ne mechanisch betätigte Kupplung hat.

Übrigens kann man den Zug auch noch am anderen Ende einstellen.Dazu muss allerdings die Ritzelabdeckung ab und das ist auch eher fürs Grobe gedacht.
Genau!! Falls du oben am Hebel zuviel rausdrehen musst, würd ich mal unten beigehen!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 01.08.2008 13:19

Nachtrag: Das Spiel hat auch nicht schon den eben genannten Grund, sondern sorgt auch dafür , dass die Kupplung in allen Betriebszuständen, also warm und kalt immer vollständig eingekuppelt ist, also nicht unter Umständen minimal schleift.

Antworten