Bremsen quietschen bei Rechtskurve
-
ciroach
Bremsen quietschen bei Rechtskurve
Hallo SVrider,
Ich hab ein Problem mit meiner Bremse -ok, Problem direkt würde ich es nicht nennen.
Meine Bremsen quietschen eigenartigerweise nur bei langsamen Rechtskurven. bei linkskurven ist es kein Problem, auch bei schnelleren Rechtskurven, kann auch sein, das ich es nicht höre durch den Fahrtwind.
Bremsleistung ist ausgezeichnet, da könnt nich nix dagegen sagen. Hab's auch schon mit Bremsenreiniger probiert - quietscht bei rechtskurven nach wie vor wie verrückt.
bitte um Ratschläge, ob jemand weiß, was das sein könnte, bzw. wie ich das wieder beheben kann
lg,
Andi
Ich hab ein Problem mit meiner Bremse -ok, Problem direkt würde ich es nicht nennen.
Meine Bremsen quietschen eigenartigerweise nur bei langsamen Rechtskurven. bei linkskurven ist es kein Problem, auch bei schnelleren Rechtskurven, kann auch sein, das ich es nicht höre durch den Fahrtwind.
Bremsleistung ist ausgezeichnet, da könnt nich nix dagegen sagen. Hab's auch schon mit Bremsenreiniger probiert - quietscht bei rechtskurven nach wie vor wie verrückt.
bitte um Ratschläge, ob jemand weiß, was das sein könnte, bzw. wie ich das wieder beheben kann
lg,
Andi
-
Insanity
Re: Bremsen quietschen bei Rechtskurve
Das hab ich auch seit dem Reifenwechsel. War danach nochmal in der Werkstatt und der mechaniker meinte das liegt daran das die Bremsklötze nun anders an der Bremsscheibe anliegen (durch den ausbau ?) .. keine ahnung. Ich hab beschlossen dem mal zu glauben ...
-
sv-neuling
genau das hatte ich auch nach meinem reifenwechsel. n kollege meinte genau das gleiche wie dein mechaniker, insanity.
nach ca 800km war das weg.
gruß
alex
nach ca 800km war das weg.
gruß
alex
-
Weisswurst
Also bei mir hats beim Reifenwechsel nich angefangen zu quietschen.
Wenn das Rad wieder richtig drin sitzt wüsste ich auch nicht, warum die Bremse dann quiteschen sollte.
Wenn das Rad wieder richtig drin sitzt wüsste ich auch nicht, warum die Bremse dann quiteschen sollte.
-
ciroach
genau das habe ich mir auch gedacht. wenns sitzt, dann darf doch nix quietschen. wie gesagt die Bremsleistung ist optimal - da würd man nix kennen.Weisswurst hat geschrieben:Also bei mir hats beim Reifenwechsel nich angefangen zu quietschen.
soll ich das eurer meinung nach lassen und warten bis das quietschen aufhört - oder gibt's tipps, wie man das quietschen wegbekommt - ausser mit WD40
-
Insanity
Hab mir auch gedanken gemacht wie das quietschen wieder weggeht. sind die bremsbeläge die leicht schleifen in engen kurven. Warum die das erst seit dem Reifenwechsel machen würd mich auch mal interessieren. Schrauben hab ich alle nochmal kontrolliert und mit Drehmomentschlüssel nachgezogen war aber eigentlich alles ok.
Das quietschen ist von selbst verschwunden, heute das erste mal nicht gehört auf der Autbahnabfahrt
Das quietschen ist von selbst verschwunden, heute das erste mal nicht gehört auf der Autbahnabfahrt
-
ciroach
ok, dann werd ich mir zeit lassen, das ein oder andere mal beherzter bremsen - dann wird's schon weggehen.
danke trotzdem
danke trotzdem
-
Insanity
Hi,
so mir is was aufgefallen wegen dem Bremsenquietschen.. hab Samstag die Gabelsimmeringe getauscht und beim Einbau der Abstandshülse im rechten Federbein geschludert. Da saß die Distanzhülse mittig und nicht aussen bündig. Daraufhin hat die Bremse böse an der Bremsscheibe geschliffen (nicht der Bremsklotz, die Halterung). Unten die Konterschraube von der Hülse gelockert und das Federbein ist 2 cm nach aussen gerutscht. Vielleicht ist bei dir auch die Hülse beim Rad ein/ausbau verrutscht ?
so mir is was aufgefallen wegen dem Bremsenquietschen.. hab Samstag die Gabelsimmeringe getauscht und beim Einbau der Abstandshülse im rechten Federbein geschludert. Da saß die Distanzhülse mittig und nicht aussen bündig. Daraufhin hat die Bremse böse an der Bremsscheibe geschliffen (nicht der Bremsklotz, die Halterung). Unten die Konterschraube von der Hülse gelockert und das Federbein ist 2 cm nach aussen gerutscht. Vielleicht ist bei dir auch die Hülse beim Rad ein/ausbau verrutscht ?