Gummi zwischen Spiegel und Kanzel
-
Chris Toph
Gummi zwischen Spiegel und Kanzel
Hallo,
es geht um die alte SV 650 S. Irgendwann fehlte an meinem rechten Spiegel plötzlich der Gummi zwischen der Spiegelhalterung und der Kanzel - keine Ahnung wie und warum. Der Spiegel schlackerte fortan ordentlich. Bei der Werkstatt meines Vertrauens bestellte man sofort unkompliziert und für 4,30 EUR hatte ich einen neuen Gummi. Dieser jedoch ist dafür vorgesehen, von innen gegen die Verkleidung geschraubt zu werden - also der Falsche. Für den Äußeren, so meine Werkstatt finde sich nichts im Bestellprogramm. Kann mir jemand mit einer Bestell-Nr. o. Ä. weiterhelfen?
Gruß
Chritoph
es geht um die alte SV 650 S. Irgendwann fehlte an meinem rechten Spiegel plötzlich der Gummi zwischen der Spiegelhalterung und der Kanzel - keine Ahnung wie und warum. Der Spiegel schlackerte fortan ordentlich. Bei der Werkstatt meines Vertrauens bestellte man sofort unkompliziert und für 4,30 EUR hatte ich einen neuen Gummi. Dieser jedoch ist dafür vorgesehen, von innen gegen die Verkleidung geschraubt zu werden - also der Falsche. Für den Äußeren, so meine Werkstatt finde sich nichts im Bestellprogramm. Kann mir jemand mit einer Bestell-Nr. o. Ä. weiterhelfen?
Gruß
Chritoph
Re: Gummi zwischen Spiegel und Kanzel
Hallo,
für die Knubbel oder die Kante??
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... SY_SK1_SK2
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... _COWLING)_
Schau mal ob du das Teil findest, die Bestellnummer íst die Rote unten in der Liste...
Gruß Dieter
für die Knubbel oder die Kante??
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... SY_SK1_SK2
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... _COWLING)_
Schau mal ob du das Teil findest, die Bestellnummer íst die Rote unten in der Liste...
Gruß Dieter
-
Chris Toph
Knubbel. Die Werkstatt konnte auf den Fiches auch nichts finden. Und so geht es auch mir. Der Gummi müsste auf der Grafik zwischen den Teilen 7 und 9 sowie zwischen 8 und 9 auftauchen - müsste... Teil 9 kommt von innen gegen die Verkleidung, von außen das gesuchte Teil und dann der Spiegel. Gehört der Gummi am Ende zu dem Spiegel? - Das wäre ziemlich kostenintensiv, wenn ich die derzeit installierten Behelfsgummis ersetzen will.
Moosgummi aus dem Baumarkt (Aquarium) tuts auch.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Das Originalteil ist ein Metallstück mit Gummi drauf, nicht einfach nur Gummi.
Konnte der Händler damals nicht separat ordern, ich hab dann einfach das ausgangs genannte Stück druntergeklemmt (hatter er grad da...) - wirkt ähnlich wie die Lösung vom Herrn svbomber.
Ciao
Jan
Konnte der Händler damals nicht separat ordern, ich hab dann einfach das ausgangs genannte Stück druntergeklemmt (hatter er grad da...) - wirkt ähnlich wie die Lösung vom Herrn svbomber.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Chris Toph
Alles klar, besten Dank. Also gibt es das Teil schlichtweg nicht einzeln. Meine Werkstatt hatte mir als Akt der Nächstenliebe schon Gummidichtungen druntergebastelt, mit denen es sich leben lässt.
Wie das Gummiteil überhapt verschwinden konnte, frage ich mich weiterhin.
Gruß
Christoph
Wie das Gummiteil überhapt verschwinden konnte, frage ich mich weiterhin.
Gruß
Christoph
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Wenn man die Spiegel abbaut, bleiben die Teile meist an der Verkleidung kleben und man könnte denken, daß sie irgendwie von innen befestigt sind.Chris Toph hat geschrieben:Wie das Gummiteil überhapt verschwinden konnte, frage ich mich weiterhin.
Und wenn man die Spiegel nicht einfach so, sondern zum Rennstreckenfahren abgebaut hat, ist es nachvollziehbar, daß die Teile dann weg sind. Hab ich zumindest mal so gehört.
Ciao
Jan
--
-
Chris Toph
Ein nachvollziehbarer Ansatz, nur hatte ich das Ding bis es derart geschlackert hat nie demontiert - wird wohl ein Rätsel bleiben. Ich nehme an, das Ding ist bei den Socken, die aus der Waschmaschine nicht wiederkommen.