Tach zusammen,
Es gibt bei Polo 360°-verstellbare Fußrastengelenke für 80 Euro, dies soll eine günstige Alternative zu einer Fußrastenanlage aus dem Zubehör sein.
Die Zeitschriften Motorradfahrer und Tourenfahrer haben sich schonmal knapp aber positiv dazu geäußert; halt etwas ungenau. Googeln ergibt auch nicht viel, daher:
Fährt hier vielleicht schon jemand auf seiner SV diese Teile und kann was dazu sagen???
-mittlerweile gibt es die Dinger in 23mm, 30mm und sogar 50mm....
http://www.polo-motorrad.de/Suche.448.0 ... exedsearch[pointer]=0&tx_indexedsearch[results]=12&dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=verstellgelenk&dmc_mb3_search_pi1[num]=48&searchType=0
Fußrasten: POLO Hi-Q "Verstellgelenke"
Re: Fußrasten: POLO Hi-Q "Verstellgelenke"
Die Teile sind bestimmt nicht schlecht, was man allerdings bedenken sollte ist das das Bremspedal und der Schalthebel an seiner alten Position bleibt, kann ich mit ziemlich unbequem vorstellen bzw. bei kleinen Füssen kommst bei rückverlegung gar nicht mehr an den Schalthebel...
Ich hab jetzt die LSL-Rückverlegung dran und das ist klasse, da wandern die Hebeleien mit und alles passt wie vorher...
Sind auch nicht teuerer...
Für den Sozius gibt es solche Verlegungen wie von Dir gezeigt auch, da kann ich mir das gut vorstellen...
Gruß Dieter
Ich hab jetzt die LSL-Rückverlegung dran und das ist klasse, da wandern die Hebeleien mit und alles passt wie vorher...
Sind auch nicht teuerer...
Für den Sozius gibt es solche Verlegungen wie von Dir gezeigt auch, da kann ich mir das gut vorstellen...
Gruß Dieter
-
Alois_Django
mmmh, da hast du recht Dieter. Ich möchte meine Rasten auch nicht ständig verstellen, ich würde mir dann eine Position suchen und die Hebel darauf einstellen.
Das einzige Ziel, welches ich damit erreichen möchte besteht darin den Kniewinkel beim fahren etwas zu entspannen um so das "einschlafen" der Beine zu vermeiden.
Wie wirken sich denn deine LSL-Adapter auf den Kniewinkel aus?
Das einzige Ziel, welches ich damit erreichen möchte besteht darin den Kniewinkel beim fahren etwas zu entspannen um so das "einschlafen" der Beine zu vermeiden.
Wie wirken sich denn deine LSL-Adapter auf den Kniewinkel aus?
- Necron61
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab die Gelenke jetzt seit dem kauf meiner SV montiert.
Dies wurde bei mir Gesundheitsbedingt Notwendig und kann mich bisher nicht beklagen.
was willst denn genau über die Gelenke wissen?
Dies wurde bei mir Gesundheitsbedingt Notwendig und kann mich bisher nicht beklagen.
was willst denn genau über die Gelenke wissen?
Ich bin Student, Ich darf das!
-
Alois_Django
Ich würde wissen wollen ob sich der Kniewinkel spürbar verbessert oder ob man den Unterschied gar nicht spürt. Leider hast du wohl nicht die Möglichkeit zu vergleichen, oder hast du schon auf einer originalen SV gesessen?
Desweiteren wäre interessant in wie weit man die Stellung von Schalt- und Bremshebel beim verstellen der Fußrasten mit anpassen muss, bzw. ob dies noch im Verstellbereich liegt. - nicht das man da eine andere Schaltstange benötigt, müsste aber noch hinhauen...
Desweiteren wäre interessant in wie weit man die Stellung von Schalt- und Bremshebel beim verstellen der Fußrasten mit anpassen muss, bzw. ob dies noch im Verstellbereich liegt. - nicht das man da eine andere Schaltstange benötigt, müsste aber noch hinhauen...