Fehlt euch manchmal die Motivation zum Moppedfahren?
Fehlt euch manchmal die Motivation zum Moppedfahren?
Mir ging es in dieser Saison schon öfter so: keiner war da, mit dem man fahren konnte. Also alleine die Lieblingsstrecken abgedüst. Komisch, das innere "Grinsen" stellte sich nicht mehr ein. War zwar ganz nett, aber dieses Jubelgefühl, was ich in der letzten Saison noch hatte, wollte nicht kommen. Da dachte ich dann an die armen Flachländer, kaum Kurven, nur gerade aus fahren. Wie motivieren die sich denn?
Aber gestern. Gestern war es wieder da. Das innere "Grinsen". Gott sei Dank. Oder ZoRro sei Dank. Mindestens zu zweit fahren macht gleich dreifach so viel Laune. Zumal wenn beide so ziemlich gleich gut (oder schlecht) fahren.
Wie geht es euch denn so mit der Motivation? Habt ihr auch so Phasen?
Aber gestern. Gestern war es wieder da. Das innere "Grinsen". Gott sei Dank. Oder ZoRro sei Dank. Mindestens zu zweit fahren macht gleich dreifach so viel Laune. Zumal wenn beide so ziemlich gleich gut (oder schlecht) fahren.
Wie geht es euch denn so mit der Motivation? Habt ihr auch so Phasen?
hi eckirider,
also erstmal vielen dank für die schöne ausfahrt gestern. ich weiß was du meinst. ab und zu muß ich ja auch alleine fahren und da überlege ich mir immer wo könntest du jetzt lang fahren und oft fallen mir nur die bekannten strecken ein aber die machen alleine irgendwie keine laune.
gestern sind wir zwar auch größtenteils bekannte strecken gefahren aber zum teil auch wieder in der entgegengesetzten richtung gefahren.... also unsere runde andersrum gefahren. vielleicht hilft das auch um wieder den kick zu bekommen.
also erstmal vielen dank für die schöne ausfahrt gestern. ich weiß was du meinst. ab und zu muß ich ja auch alleine fahren und da überlege ich mir immer wo könntest du jetzt lang fahren und oft fallen mir nur die bekannten strecken ein aber die machen alleine irgendwie keine laune.
gestern sind wir zwar auch größtenteils bekannte strecken gefahren aber zum teil auch wieder in der entgegengesetzten richtung gefahren.... also unsere runde andersrum gefahren. vielleicht hilft das auch um wieder den kick zu bekommen.
Re: Fehlt euch manchmal die Motivation zum Moppedfahren?
Spätestens wenn ich den Startknopf drücke und das Grummeln der SV höre habe ich absolut keine Motivationsprobleme. Meine tägliche Strecke zur Arbeit hat kaum Kurven zu bieten, aber sobald ich auf dem Moped sitze und am Hahn drehe stellt sich das von Dir erwähnte innere Grinsen ein. Motorradfahren ist eben einfach geil. Warum? Keine Ahnung, weil das eben so ist. Im Winter krieg ich manchmal Komplexe, wenn Schnee und Dauerfrost keine Fahrt zulassen, dann kommt es vor, daß ich dann bei der kleinsten Gelegenheit einfach alles fallen lasse und mal ´ne Stunde den Bock durch die Kälte jage. Danach geht´s mir dann besser. Ist wohl eine Art Sucht.eckirider hat geschrieben:Wie geht es euch denn so mit der Motivation? Habt ihr auch so Phasen?
Bei Dauerregen in Kombination mit niedrigen Temperaturen laß ich das Moped aber auch lieber in der Garage.
Gruß
Doc
- charly
- SV-Rider
SVrider:

Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
Hi,
Ja, wenn es draußen schneit, dann kann ich mich auch nicht motivieren zu fahren.
Da ich aber nicht so viel Zeit zum Fahren habe, habe ich auch keine Motivationsprobleme. Obwohl ich im Flachland (Kreis Recklinghausen) wohne, macht es trotzdem Spaß hier rumzudüsen. Außerdem bin ich relativ schnell im bergischen Land/Sauerland. Da gibt es zum Glück auch ein paar Kurven. Da kommt dann noch mehr Freude auf. Und wenn es in 4 Wochen in die französichen Seealpen geht, dann bin ich vor Motivation jetzt kaum noch zu halten.

Ja, wenn es draußen schneit, dann kann ich mich auch nicht motivieren zu fahren.

Da ich aber nicht so viel Zeit zum Fahren habe, habe ich auch keine Motivationsprobleme. Obwohl ich im Flachland (Kreis Recklinghausen) wohne, macht es trotzdem Spaß hier rumzudüsen. Außerdem bin ich relativ schnell im bergischen Land/Sauerland. Da gibt es zum Glück auch ein paar Kurven. Da kommt dann noch mehr Freude auf. Und wenn es in 4 Wochen in die französichen Seealpen geht, dann bin ich vor Motivation jetzt kaum noch zu halten.

Hallo eckirider,
nö, noch kenne ich das Gefühl nicht, aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass dies meine absolut erste Saison ist...!
Gestern habe ich hier sogar um 11.00 Uhr ausgestempelt, bin nach Hause geeilt, ab auf den schwarzen Teufel und los...
Ach so, und hier im Flachland- Lüneburger Heide - gibt es doch schon recht nette Strecken, zumindest reichen sie mir noch
.
So denn bis dann
Pepe
nö, noch kenne ich das Gefühl nicht, aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass dies meine absolut erste Saison ist...!
Gestern habe ich hier sogar um 11.00 Uhr ausgestempelt, bin nach Hause geeilt, ab auf den schwarzen Teufel und los...

Ach so, und hier im Flachland- Lüneburger Heide - gibt es doch schon recht nette Strecken, zumindest reichen sie mir noch

So denn bis dann
Pepe
also wenn ich ein paar tage nicht gefahren bin dann zuckt's schon ganz gut in der gashand
alleine fahren bin ich eigentlich gewöhnt, manchmal fahr ich mit der straba von der uni nach hause, total am A. und denk mir: jetzt muss ich einfach noch ne runde durch die gegend pesen
ob da jetzt jemand mitfährt oder nicht is mir dann völlig wurscht. also im prinzip hab ich da keine "motivationsprobleme"
eigentlich kenn ich genug leute die auch ein bike haben, das problem nur dabei, die fahren alle soo langsam das es keinen spaß macht. entweder ich fahr vorne weg, aber dann muss ich dauernd warten und falls was passieren sollte is des ja auch nicht optimal. oder ich gurk hinterher, und dann trauer ich um jede geile kurve, durch die wir geschneckt sind
bei mir im freundeskreis gibt's nur einen mit dem man richtig schön durch die gegend tuckern kann, aber der hat halt auch nicht immer zeit.
der eine freund von mir hat sein bike erst zwei wochen ( hat vielleicht gerade mal 1000km, wenn überhaupt) und davor hatte er auch keins. da meinte er doch tatsächlich zu mir, wenn er do. fahren würde hätte er so. keine lust mehr. sowas is für mich völlig unverständlich
aber wahrscheinlich hat er nicht das richtige spaßmobil => SV
aber des is bestimmt so einer wie der fahrer von der F**** die ich letztens gesehen hab. der hatte noch gute 2cm frei bis zur reifenkannte (und der reifen war schon gut abgefahren). ja fährt der aufrecht durch die kurve oder was? dann kann er sich ja gleich ne goldwing holen oder bei der dose bleiben 
Nachtrag: In 10 Tagen hab ich mein Bike dann exakt 6 Monate lang, die 12000 werd ich wohl nicht mehr voll bekommen, aber bei so ca. 11400 werd ich schon landen
das ganze vom 19.11.2002 aus gerechnet => im moment hab ich wohl wirklich noch keine motivationsprbleme
aber die kohle wird schon knapp 

eigentlich kenn ich genug leute die auch ein bike haben, das problem nur dabei, die fahren alle soo langsam das es keinen spaß macht. entweder ich fahr vorne weg, aber dann muss ich dauernd warten und falls was passieren sollte is des ja auch nicht optimal. oder ich gurk hinterher, und dann trauer ich um jede geile kurve, durch die wir geschneckt sind

der eine freund von mir hat sein bike erst zwei wochen ( hat vielleicht gerade mal 1000km, wenn überhaupt) und davor hatte er auch keins. da meinte er doch tatsächlich zu mir, wenn er do. fahren würde hätte er so. keine lust mehr. sowas is für mich völlig unverständlich

Nachtrag: In 10 Tagen hab ich mein Bike dann exakt 6 Monate lang, die 12000 werd ich wohl nicht mehr voll bekommen, aber bei so ca. 11400 werd ich schon landen

Ja, manchmal gibt es so Tage, da hab ich keine Lust auf Moppedfahren.
Meist fahr' ich dann trotzdem - so aus Langeweile - macht dann aber recht wenig Spass.
Viel schlimmer sind aber die Tage, wo man nicht fahren kann.
Meine Motivation hole ich mir durch's Lesen.
Entweder greife ich mir ein paar Moppedzeitungen oder das Spiegel-Buch und keine halbe Stunde später habe ich wieder riesige Lust auf's Fahren.
Wenn das nicht hilft, hole ich mir meine Fotos vom letzten Racing-Spass im Brandenburgpark - wenn ich bei dem Anblick nicht schwach werde, dann hilft wirlich nix mehr.
Meist fahr' ich dann trotzdem - so aus Langeweile - macht dann aber recht wenig Spass.
Viel schlimmer sind aber die Tage, wo man nicht fahren kann.

Meine Motivation hole ich mir durch's Lesen.
Entweder greife ich mir ein paar Moppedzeitungen oder das Spiegel-Buch und keine halbe Stunde später habe ich wieder riesige Lust auf's Fahren.
Wenn das nicht hilft, hole ich mir meine Fotos vom letzten Racing-Spass im Brandenburgpark - wenn ich bei dem Anblick nicht schwach werde, dann hilft wirlich nix mehr.
Kenn ich - kenn ich wieder nicht! Ich habe eine Hausstrecke die war früher richtig cool, mit ordentlichen Kurven aber halt nur 2 Km im Rundkurs! Jetzt finde ich sie tot langweilig, aber man sucht sich neue Strecken und da wird einem nie langweilig! Und wenn ich morgens zur arbeit tucker 2 km, dann geniesse ich jede Sekunde, das brabbeln, das schalten bei 3000 rpm, weil sie ja kalt ist, und zu wissen was für ein Feuerwerk losbrechen könnte wenn ich aufdrehe! Aah ja! Gleich wieder nach hause trotz regen!
Aber so richtig langweilig nur als Begleiter von Leuten die schleichen, oder sie sozius dabei haben! Gibt nichts ätzenderes!
GT
Aber so richtig langweilig nur als Begleiter von Leuten die schleichen, oder sie sozius dabei haben! Gibt nichts ätzenderes!
GT