klappern beim beschleunigen
-
Panier
klappern beim beschleunigen
Ich war vorher auf ner kleinen Runde, und mir ist aufgefallen, dass es so Klappert beim Beschleunigen.
Bei warmem und kaltem Motor genau gleich. Im Stand, also im Leerlauf macht es das nicht, nur unter Last.
In hohen Drehzahlen (über 6000U) hab ich ebenfalls nichts gehört, wurde vielleicht auch nur übertönt.
Was könnte das sein? Kette?
Bei warmem und kaltem Motor genau gleich. Im Stand, also im Leerlauf macht es das nicht, nur unter Last.
In hohen Drehzahlen (über 6000U) hab ich ebenfalls nichts gehört, wurde vielleicht auch nur übertönt.
Was könnte das sein? Kette?
-
Ochi
Re: klappern beim beschleunigen
Meine SV klappert auch, ich weiß auch net woher des kommt. Am stärksten wird es wenn ich vom gas runter geh und beim beschleunigen nur minimal, aber da hör ich eh nur den Leo hinter mir xD
-
Panier
bei mir klapperts nicht wenn ich vom gas gehe, aber vorher habe ich noch bemerkt, dass die kette warm war, nach dem fahren, ist das normal?
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Warm wird se beim fahren, alleine schon von der Reibung her, und dann geht se noch am Motorblock vorbei,
bei meinem Kettenfett steht sogar mit dabei das ich die Kette vorher warm fahren sollte.
bei meinem Kettenfett steht sogar mit dabei das ich die Kette vorher warm fahren sollte.
-
SirRender
Wieviel km hat Deine Maschine drauf? Könnten das vielleicht Ventile / Steuerkettenspanner sein?
-
Panier
sie hat etwa 22'000km, der letzte service war bei ca, 20'000km
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Meine klappert auch und das mit 3000km auf der Uhr. Jedoch nur wenn ich eingekuppelt habe.
Kette mach ich alle 500 bis 600km.
Motor wird die ersten 8-10km nicht über 5krpm gedreht und im allgemeinen nur ab und an auf knappe 10krpm.
Öl ist genug drinnen.
Das geräusch ist seit etwa 1000km vorhanden.
Kette mach ich alle 500 bis 600km.
Motor wird die ersten 8-10km nicht über 5krpm gedreht und im allgemeinen nur ab und an auf knappe 10krpm.
Öl ist genug drinnen.
Das geräusch ist seit etwa 1000km vorhanden.
Kontrollier mal die Kettenspannung könnte sein das die Kette zu stramm gespannt ist. Normalerweise wird eine Kette nicht besonders warm.
Kettenspannung mit Fahrer belastet prüfen!
Kontrollier mal den Kettenzustand, nach 20tkm kann die Kette auch verschlissen sein.
Bei mir hat es auch mal geklappert beim beschleunigen da war das vordere Ritzel lose... Ist schon mehreren SVridern los gegangen... Also das auch kontrollieren!
Gruß Dieter
Kettenspannung mit Fahrer belastet prüfen!
Kontrollier mal den Kettenzustand, nach 20tkm kann die Kette auch verschlissen sein.
Bei mir hat es auch mal geklappert beim beschleunigen da war das vordere Ritzel lose... Ist schon mehreren SVridern los gegangen... Also das auch kontrollieren!
Gruß Dieter
-
Panier
gestern war ich im schwarzwald, und es hat nicht mehr geklappert, aber ich schau das ganze nochmals an
vielen dank für die antworten
gruss hannes
vielen dank für die antworten
gruss hannes
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Fahre nun schon seit ~100.000 km ne SV und muss sagen, alle SV`s haben geklappert, seien es nun die Ventile gewesen oder was anderes, Ich kenne es nicht anders.
Wobei bei 24.000km eh das Ventilspiel geprüft wird!
Wobei bei 24.000km eh das Ventilspiel geprüft wird!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV