Moinsen
heute hat's mir bei zu großer Schräglage das vordere Stück vom Schalthebel weggehauen :
http://img339.imageshack.us/my.php?imag ... 127hj7.jpg
Das kommt NICHT von nem Sturz !
Ich würde morgen aber gerne wieder heizen - mit dem Hebel geht das so aber nicht - schon die Heinmfahrt war schwer.
Den Hebel werde ich versuchen wieder zurechtzubiegen (ich weiß dass das wohl nicht funzen wird - aber ich habe noch nen 2ten hier)
Die logische vorgehensweise wäre nun die Versatzplatten anzubauen - die hab ich aber nicht hier, und wie gesagt würde ich morgen wieder fahren.
Was ich hier hab ist ein höherlegungssatz und ein tieferlegungssatz, würde der Höherlegungssatz das Problem evtl. beheben ?
Der würde die Maschine dann auch handlicher machen, oder ?
Notfall : Schalthebel verbogen - wie vorgehen ?
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Notfall : Schalthebel verbogen - wie vorgehen ?
Wenn Du den zurückbiegen willst, musst Du den Hebel mit einer Heißluftpistole erwärmen!
Wenn Du Glück hast, bricht er dabei nicht ab
Wenn Du Glück hast, bricht er dabei nicht ab
Gruß Nils
-
Gelöschter Benutzer 10919
jop, erhitzen mit na heißluftpistole oder mitn brenner, dann gehts relativ einfach. habs mitn brenner gemacht 
-
Kriegsjunkie
Dickes DANKE !
Nen Brenner hab ich nicht, aber nen Campinggrill, mal schauen was sich damit machen lässt
Noch ne Frage : Die Versatzplatte die ich die ganze Zeit schon gesehen habe, wo gibt's die und was muss man dafür so lohnen ?
Nen Brenner hab ich nicht, aber nen Campinggrill, mal schauen was sich damit machen lässt
Noch ne Frage : Die Versatzplatte die ich die ganze Zeit schon gesehen habe, wo gibt's die und was muss man dafür so lohnen ?
Nabend!Kriegsjunkie hat geschrieben:...die hab ich aber nicht hier, und wie gesagt würde ich morgen wieder fahren.
Was ich hier hab ist ein höherlegungssatz und ein tieferlegungssatz, würde der Höherlegungssatz das Problem evtl. beheben ?
Der würde die Maschine dann auch handlicher machen, oder ?
Ja, die Maschine wird mit der Höherlegung etwas handlicher und es gibt auch etwas mehr Schräglagenfreiheit.
Alternativ (wenn's wirklich schnell gehen soll) kannst du auch einfach mal den Schalthebel etwas nach oben verstellen. Musst nur beachten, dass du dann damit auch noch optimal schalten kannst! Wäre, so wie das auf deinem Bild sehen kann, schon ratsam
btw wenn du schon eine HHL rumliegen hast, dann würde ich sie auch einbauen. Vorausgesetzt man kommt dann auch noch mit den Füßen vernünftig auf den Boden.
Wenn das alles immer noch nicht reichen sollte, dann kannste auch nochmal über die Adapterplatten für die Rasten nachdenken...
Verlegungsplatten für die Rasten gibt's von LSL und Lucas. Die von Lucas sind variabler und zum Beispiel günstig bei Mo zu bekommen.Kriegsjunkie hat geschrieben:Dickes DANKE !
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015