kettenlänge bei anderer übersetzung
kettenlänge bei anderer übersetzung
tagchen hier im forum,
wollt mal wissen ob bei einer 14-47 übersetzung bei einer N, es nötig ist eine kette mit 112 gliedern zu nehmen?
reicht eine 110 kette nicht auch?
hat evt jemand schon erfahrung mit so einer übersetzung gemacht?
genug gefragt-danke für antwort
krocking
wollt mal wissen ob bei einer 14-47 übersetzung bei einer N, es nötig ist eine kette mit 112 gliedern zu nehmen?
krocking
Re: kettenlänge bei anderer übersetzung
An meiner damaligen Knubbel ( S ) passte ein 47èr problemlos mit der Originalkette. Fahrtechnisch n`Unterschied wie Tag und Nacht 

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Bei Kedo gibts nen übersetzungs und kettelängen rechner, kannst dann ausmessen ob du mit dem Verstellbereich vom Kettenspanner hinkommst.
Link: http://kedo.de/com/ssl/php/transmission ... a964b97073
Den Rechner kann man leider nicht direkt verlinken, alsoStefan2389 hat geschrieben:Bei Kedo gibts nen übersetzungs und kettelängen rechner, kannst dann ausmessen ob du mit dem Verstellbereich vom Kettenspanner hinkommst.
www.kedo.de
Tipps und Tricks
Übersetzungsrechner
Modell eingeben...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast du den KEDO-Rechner schon ausprobiert? Ich denke 110 Gl. reichen nicht.krocking hat geschrieben:tagchen hier im forum,
krocking
Wie kommst du eigentlich auf die Idee die SV so kurz zu übersetzen - willst du nur noch auf dem Hinterrad fahren???
Mit dem 14er Ritzel kannst du mal relativ preisgünstig ausprobieren wie sich ne kürzere Übersetzung anfühlt, aber ernsthaft Fahren würd ich das nicht. Wenn der Test für dich positiv ausfällt, dann hinten grösser Übersetzen. Und an das TÜVen denken.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
hab jez 14-47 übersetzung
fährt sich prima
aber muss noch mal richtig ausfahren bald. ahja 110 glieder reichen
wheelie? habe streetbar und sitz weit vorn-gewicht auf vorderrad.so hab ich einfach noch mehr schub
äh und tüv kenn ich nur alle 2 jahre, bin sowieso nicht road legal
greetzzzz

äh und tüv kenn ich nur alle 2 jahre, bin sowieso nicht road legal

greetzzzz
welche sind denn vor und nachteile von der 14-47 er übersetzung ? ich meine klar, mehr anzug, und weniger vmax, aber geht das denn nicht z.b. mehr auf die kette oder die lager ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Beim 14er Ritzel übertragen weniger Zähne die Kraft. Außerdem muss die Kette einen engeren Kreis beschreiben und die Kette schleift mehr und leichter auf der Schwinge.
@krocking Was geht die SV mit 14-47 noch Vmax (am Begrenzer)?
"Age is not a question of numbers"
ich hatte bei meiner neuen SV ein 47 Kettenrad an die fast neue Kette montiert, welche praktisch noch nicht gelängt war u. es gab absolut keine Probleme mit der Kettenlänge oder dem Verstellbereich.
LG,
Daniel
LG,
Daniel
@jubelroemer:
180kmh bei 10 000rpm ...also ist nochn bissl mehr drin, aber der anriss bzw entfaltung ist mucho grande besser als vorher...
180kmh bei 10 000rpm ...also ist nochn bissl mehr drin, aber der anriss bzw entfaltung ist mucho grande besser als vorher...
Nach dem SV-Tacho mit 70er Vorderreifen 209-210. Begrenzer greift bei ca. 11000-11300.jubelroemer hat geschrieben:Beim 14er Ritzel übertragen weniger Zähne die Kraft. Außerdem muss die Kette einen engeren Kreis beschreiben und die Kette schleift mehr und leichter auf der Schwinge.
Grüße Hardy
mit normal übersetzung hab ich meine nur auf 205 bekommenHareu1986 hat geschrieben:Nach dem SV-Tacho mit 70er Vorderreifen 209-210. Begrenzer greift bei ca. 11000-11300.jubelroemer hat geschrieben:Beim 14er Ritzel übertragen weniger Zähne die Kraft. Außerdem muss die Kette einen engeren Kreis beschreiben und die Kette schleift mehr und leichter auf der Schwinge.
Grüße Hardy

krocking hat geschrieben:mit normal übersetzung hab ich meine nur auf 205 bekommenHareu1986 hat geschrieben:Nach dem SV-Tacho mit 70er Vorderreifen 209-210. Begrenzer greift bei ca. 11000-11300.jubelroemer hat geschrieben:Beim 14er Ritzel übertragen weniger Zähne die Kraft. Außerdem muss die Kette einen engeren Kreis beschreiben und die Kette schleift mehr und leichter auf der Schwinge.
Grüße Hardyich glaub net das die jez noch höher geht

das muss ich noch mal untersuchen, aber eingetragen ist 200 inne papiere