Anbau des org. Suzuki Bugis
- schmiddio
- SV-Rider
SVrider:
Anbau des org. Suzuki Bugis
Hallo zusammen,
habe für meine kante bj.03 N eine gebrauchten original Bugi gekauft, das Montagematerial war mit dabei leider fehle die Montageanleitung!
Der Anbau der beiden vorderen Halter in Dreieckform war recht easy.
Bei dem hinteren Haltern bin ich mir nicht ganz sicher wie die montiert werden müssen.
Ich vermute das der L Förmige Halter an die rechte Seite kommt und an der 14er Mutter
befestigt wird. Habe versucht diese Mutter zulösen, leider ohne Erfolg da die sich die Schraube mitdrehte.
Ist das richtig das der linke Halter in tropfen Form an der gummigelagerten Aufhängung des
Auspuffes montiert wird?
Hat jemand evtl. en tipp für mich [...]?
Greez
schmiddio
habe für meine kante bj.03 N eine gebrauchten original Bugi gekauft, das Montagematerial war mit dabei leider fehle die Montageanleitung!
Der Anbau der beiden vorderen Halter in Dreieckform war recht easy.
Bei dem hinteren Haltern bin ich mir nicht ganz sicher wie die montiert werden müssen.
Ich vermute das der L Förmige Halter an die rechte Seite kommt und an der 14er Mutter
befestigt wird. Habe versucht diese Mutter zulösen, leider ohne Erfolg da die sich die Schraube mitdrehte.
Ist das richtig das der linke Halter in tropfen Form an der gummigelagerten Aufhängung des
Auspuffes montiert wird?
Hat jemand evtl. en tipp für mich [...]?
Greez
schmiddio
Zuletzt geändert von svbomber am 24.11.2008 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [...] Bitte Copyright beachten!!!
Grund: [...] Bitte Copyright beachten!!!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Anbau des org. Suzuki Bugis
bei mir hat sich die schraube auch mitgedreht. aber mit schlagschrauber gings dann. stichwort traegheitsgesetz
weiss nicht ob du son luftdruckschrauber zur hand hast???
der linke halter des spoilers wird an der vorderen befestigungsschraube des seitenstaenders befestigt...
uebrigens nettes bike, und geeeeeeiiiiiiler endtopf!!!!!!!

weiss nicht ob du son luftdruckschrauber zur hand hast???
der linke halter des spoilers wird an der vorderen befestigungsschraube des seitenstaenders befestigt...
uebrigens nettes bike, und geeeeeeiiiiiiler endtopf!!!!!!!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- schmiddio
- SV-Rider
SVrider:
Hey Chrissiboy,
en druckluftschrauber habe ich leider net aber mal sehen ob ich mir en elektroschlagschrauber von meinem berieb ausborgen kann.
damit müsste es eigentlich auch gehen, oder?
kann ich die schraube vom seitenständer ohne bedänken raus drehen ohne das der ständer abbricht???
en druckluftschrauber habe ich leider net aber mal sehen ob ich mir en elektroschlagschrauber von meinem berieb ausborgen kann.
damit müsste es eigentlich auch gehen, oder?
kann ich die schraube vom seitenständer ohne bedänken raus drehen ohne das der ständer abbricht???
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
also abbrechen wird er nicht. sind recht dicke schrauben. und die zweite schraube vom seitenstaender sollte das bike locker halten koennen. war mir anfangs nicht sicher ob der seitenstaender wegknickt wenn er nur an einer schraube haengt und habe mein mopped mit einer hand festgehalten, (den seitenstaender etwas entlastet), schnell die schraube raus, halter ran, schraube wieder rein. ging ganz gut.
zum elektroschrauber kann ich mich nicht auessern, hab da keine erfahrung mit.
zum elektroschrauber kann ich mich nicht auessern, hab da keine erfahrung mit.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- schmiddio
- SV-Rider
SVrider:
danke dir...
werde morgen mal mein glück versuchen
werde morgen mal mein glück versuchen
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
viel erfolg....
Ich weiß zwar nicht, obs da bei dem Seitenständer zwischen Knubbel und Kante große Unterschiede gibt, aber ich habe mal eine der beiden Schrauben unterwegs verloren und musste die Maschine zwangsläufig so abstellen. War auch kein Problem, da die Dinger den Seitenständer hauptsächlich am Mopped und in der richtigen Position halten. Das Gewicht also wird nicht "direkt" von den Schrauben gehalten. Ist vom Prinzip her eher wie Nut und Feder. Kurzfristig sehe ich daher kein Problem...
- schmiddio
- SV-Rider
SVrider:
roxxity hat mir die montage anleitung von suzuki zukommen lassen
meine vermutungen und eure tipps wurden von der anleitung bestätigt
Danke schööön
hab nun das teil kurzerhand montiert…
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... a&start=15
meine vermutungen und eure tipps wurden von der anleitung bestätigt
Danke schööön
hab nun das teil kurzerhand montiert…