Benzin Einlagern
-
uran234
Benzin Einlagern
Hi Leute,
da der Benzinpreis ja jetzt leicht fällt, dachte ich mir, ob man ihn Lagern kann so 1 Jahr rum. Würde es in einen zulässigen Behälter, Fass abfüllen und so wenn er wieder teurer wird benutzen um günstig zu fahren. Was haltet Ihr davon? Wie lange hällt sich Benzin? Nicht das er irgendwann "zerfällt", unbrauchbar oder gar den Motor schädigt.
Danke für Eure Beiträge.
da der Benzinpreis ja jetzt leicht fällt, dachte ich mir, ob man ihn Lagern kann so 1 Jahr rum. Würde es in einen zulässigen Behälter, Fass abfüllen und so wenn er wieder teurer wird benutzen um günstig zu fahren. Was haltet Ihr davon? Wie lange hällt sich Benzin? Nicht das er irgendwann "zerfällt", unbrauchbar oder gar den Motor schädigt.
Danke für Eure Beiträge.
Re: Benzin Einlagern
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, war da was mit einer Höchstmenge von 20 Liter die man bunkern darf.
Also unrentabel.
Gruß
Gerhard
wenn ich mich nicht täusche, war da was mit einer Höchstmenge von 20 Liter die man bunkern darf.
Also unrentabel.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Außerdem verflüchtigt sich Benzin. Wenn du 1 Jahr 20l bunkerst und dann nur noch 19l hast hast du auch nix davon 
Und die bestandteile bzw. Addjektive trennen sich, deswegen gibts ja diesen Tankzusatz fürs überwintern...
Und die bestandteile bzw. Addjektive trennen sich, deswegen gibts ja diesen Tankzusatz fürs überwintern...
x-racing hat geschrieben:Außerdem verflüchtigt sich Benzin. Wenn du 1 Jahr 20l bunkerst und dann nur noch 19l hast hast du auch nix davon
machen das diese Nomen nicht auch ?
was du sicherlich meinst, sind Additive.
diese schützen tank und vergaser vorm verharzen.
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
thundermc
nur transpotieren2blue hat geschrieben:Hallo,
Also unrentabel.
Gruß
Gerhard
bei der lagerung weis nicht wieviel
und ausserdem wär mir das persönlich zu gefährlich
-
Martin650
Ich hab mein Benzin bei ARAL eingelagert, und kann dort zu jeder Tages- und Nachtzeit soviel tanken wie ich will. Die Einlagerungsgebühr liegt bei ~120 Cent / Liter
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
und zu der einlagerungsgebühr kommen dnan noch die anschaffungspreise

Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
-
Sven_SV650
hatte selbst mal 180liter benzin eingelagert in meiner garage.
ging problemlos, wurde uach nicht weniger, hatte markiert nachm volltanken.
waren 60-liter behältnisse extra für agressive betriebsmittel.
hab mir dann ne KFZ-Benzinpumpe zur "förderpumpe" umgebaut und zack hatt ich meine private tankstelle
benzindämpfe gabs nur, wenn ich den behälter aufgemacht hab und betankt hab.
wenn nichts angefasst wurd, wars absolut ungefährlich
nur hätte meine garage nie brennen dürfen sonst hätt ich glaub nen versicherungstechnisches problem gehabt.
ging problemlos, wurde uach nicht weniger, hatte markiert nachm volltanken.
waren 60-liter behältnisse extra für agressive betriebsmittel.
hab mir dann ne KFZ-Benzinpumpe zur "förderpumpe" umgebaut und zack hatt ich meine private tankstelle
benzindämpfe gabs nur, wenn ich den behälter aufgemacht hab und betankt hab.
wenn nichts angefasst wurd, wars absolut ungefährlich
nur hätte meine garage nie brennen dürfen sonst hätt ich glaub nen versicherungstechnisches problem gehabt.