Auf einmal aus !! Und dann wieder an...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
DeeJay

Auf einmal aus !! Und dann wieder an...

Beitrag von DeeJay » 30.11.2008 20:04

Hallo,
Ich habe von Zeit zu Zeit das Problem das mir meine Suzi ausgeht ( also jetzt nicht mehr wegen Saisonende :-D ).
Dann ist alles aus ... Kein Ohm, kein Strom, alles Tod.
Ich habe die Vermutung, dass es das Starterrelais ist... denn wenn man dort den Stecker abzieht kommt da auch nirgens mehr Strom an ...
Die Batterie ist es nicht die hat Saft und der Laderegler ist auch neu ...

Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder so ??

Gruß DeeJay

edit: Die Konatkte des Relais sind auch ziemlich korodiert ( rost-grün ) auch wenn ich es saubermache läuft es immer wieder an das ich nicht in den Stecker komme...

Sven_SV650

Re: Auf einmal aus !! Und dann wieder an...

Beitrag von Sven_SV650 » 30.11.2008 21:19

batteriepole festgeschraubt?

wann geht sie aus?

bei der fahrt, nachm starten oderwas.

Chris1506

Beitrag von Chris1506 » 30.11.2008 22:32

Also ich hatte das gleiche bei meiner K03

Das Problem lag an einem Stecker der nicht richtig gekrimpt wurde und dann durchgeschmort ist. Dieser liegt bei meiner unter dem Tank, ich glaube es nennt sich Hauptrelais oder so. Während der Fahr ist die Maschine dann immer wieder an und aus gegangen, war wie ein Wackelkontakt. Haben dann das Kabel einfach getrennt und geflickt nachdem wir 1 Stunde den Fehler gescuht haben.

Mach einfach mal den Tank hoch und schau dir den froßen Stecker darunter an.

Viele Grüße,

Christian

DeeJay

Beitrag von DeeJay » 01.12.2008 10:11

Also sie geht sowohl beim Fahren aus und wieder an ( dauert 0,1 Sekunden bis 1 Minute ) oder auch erst gar nicht an.

Auf Wackler würde ich ja auch tippen bzw. auf Kontakt-Probleme. Deswegen habe ich ja das mit dem Rost geschrieben...

Das mit den Stecker unter den Tank gucke ich mir mal an...

Aber manchmal reicht ja schon das Wackeln an Stecker des Starter-Relais.

Falls jetzt Fragen kommen wie "Warum fragst du wenn du das Problem kennst" oder so... Ich will mir halt nicht nen neues Relais + Stecker kaufen und war es doch was anderes....

ATON

Beitrag von ATON » 01.12.2008 21:03

du kommst nicht an die konntakte?
kleiner schraubenzieher mit schmirgel.oder wd-40 drauf und einwirken lassen.mit bremsreiniger entfetten und dann mit schraubenzieher kratzen.im elektrogroßhandel gibt es auch kontaktreiniger. :wink: oder sind die kontakte verbogen?
kannst du ein foto machen?

DeeJay

Beitrag von DeeJay » 01.12.2008 21:08

nein nicht verbogen ... also naja die Kontakte in Relais sind schon ziemlich fertig ...
Foto machen erst am WE bin unter der Woche nicht beim meiner Suzi

Chris1506

Beitrag von Chris1506 » 02.12.2008 8:50

Bei mir hatte das Wackeln am Kabel vom Zündschloß auch gereicht um sie wieder anzubekommen, aber in einer Kurve war das immer schlecht :D

Mach einfach mal den Tank hoch und schau Dir den Relaisstecker an. Hoffe der ist bei deinem Model auch unter de Tank. Der Fehler kann dann ganz einfach selber behoben werden, kannst das entsprechende Kabel dann direkt verbinden. So sparste Geld 8)

Viele Grüße,

Chrsi

macdreami

Beitrag von macdreami » 04.12.2008 9:30

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Stichpunkt "grüner Stecker"?
schau mal: viewtopic.php?f=21&t=52707&st=0&sk=t&sd ... er+stecker
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es bei der 650er auch so ein bekanntes Problem gibt.

Chris1506

Beitrag von Chris1506 » 11.12.2008 22:40

Jepp, der war es bei mir auch :evil:

Hab einfach das verschmorte Kabel vom Stecker getrennt und dann direkt verlötet. Problem behoben 8)

Antworten