Hey ich hab ne 00er SV 650 N ... jetzt gehts dann langsam ans Aufmachen . Weiß jemand in welcher Preisspanne sich das verhält ? bzw was ich nun kaufen muss ? und ob ich das auch selber einbauen kann ( basis kenntnisse bei sowas =)... )
Danke schon mal
Gruß
Ich darf offen fahren - was nun ?
Re: Ich darf offen fahren - was nun ?
Find erst mal heraus, auf welche Art Deine Maschine gedrosselt ist.
Steht eigentlich irgendwo in den Papieren.
Bei der Knubbel weit verbreitet sind andere Gasschieber, es gibt aber auch Gasanschlag oder Drosselblenden in den Ansaugkanälen.
Mit etwas handwerklichem Geschick und Sorgfalt bei der Arbeit kann man die (Rück-) Änderung selber durchühren.
Von Vorteil sind (alte) Fahrzeugpapiere aus denen die Angaben für die offene Leistung, Geräuschwerte und Höchstgeschwindigkeit hervorgehen.
Ansonsten tun sich einige Prüfer schwer die "Umbauabnahme" durchzuführen.
Falls ein Prüfer darauf bestehen will, dass die Leistungsänderung nur eine Fachwerkstatt durchführen Könnte und deswegen die Vorlage einer Rechung verlangt geh halt zu einer anderen Prüfstelle.
Von einem Prüfingenieur darf man erwarten, dass er die fachgerechte Durchführung eines Umbaus selber erkennen kann.
Steht eigentlich irgendwo in den Papieren.
Bei der Knubbel weit verbreitet sind andere Gasschieber, es gibt aber auch Gasanschlag oder Drosselblenden in den Ansaugkanälen.
Mit etwas handwerklichem Geschick und Sorgfalt bei der Arbeit kann man die (Rück-) Änderung selber durchühren.
Von Vorteil sind (alte) Fahrzeugpapiere aus denen die Angaben für die offene Leistung, Geräuschwerte und Höchstgeschwindigkeit hervorgehen.
Ansonsten tun sich einige Prüfer schwer die "Umbauabnahme" durchzuführen.
Falls ein Prüfer darauf bestehen will, dass die Leistungsänderung nur eine Fachwerkstatt durchführen Könnte und deswegen die Vorlage einer Rechung verlangt geh halt zu einer anderen Prüfstelle.
Von einem Prüfingenieur darf man erwarten, dass er die fachgerechte Durchführung eines Umbaus selber erkennen kann.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Hahnhofer
Ich missbrauche das Thema jetzt mal zu meiner Frage:
Ich habe eine SV Kante, welche ich jetzt 2 Jahre lang gedrosselt gefahren hab.
Heute habe ich den Drosselklappenanschlag ausgebaut- das Stückchen Blech ist ja nur mit einer Schraube befestigt.
Das Problem ist nun, dass ich diese (Und auch keine andere) Schraube nicht mehr in das dafür vorgesehene Loch bekommen.
Anscheinend hat das Gewinde einen Schlag bekommen.
Frage: Ist das ein Problem, wenn diese Schraube jetzt fehlt??
Viele Grüße!
Ich habe eine SV Kante, welche ich jetzt 2 Jahre lang gedrosselt gefahren hab.
Heute habe ich den Drosselklappenanschlag ausgebaut- das Stückchen Blech ist ja nur mit einer Schraube befestigt.
Das Problem ist nun, dass ich diese (Und auch keine andere) Schraube nicht mehr in das dafür vorgesehene Loch bekommen.
Anscheinend hat das Gewinde einen Schlag bekommen.
Frage: Ist das ein Problem, wenn diese Schraube jetzt fehlt??
Viele Grüße!
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
lass dir auf jedenfall die drossel geben, wenn du sie ausbaust, die hat einen neuwert von 100 mit den papieren!!!
beim ausbau kann ich dir leider nicht helfen, hab ich noch nie gemacht
cu
lass dir auf jedenfall die drossel geben, wenn du sie ausbaust, die hat einen neuwert von 100 mit den papieren!!!
beim ausbau kann ich dir leider nicht helfen, hab ich noch nie gemacht
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
Da.reaL.chriZ
@Hahnhofer
ne is kein prob die Schraube kannst weglassen. Hf mit offener Lesitung.
gruß chriZ
ne is kein prob die Schraube kannst weglassen. Hf mit offener Lesitung.
gruß chriZ