eigentlich wollte ich meinen Vorstellungs-Fred fortführen, aber ich musste feststellen dass dieser leider nach 180 Tagen gelöscht wurde *schnief*

Deswegen mach ich jetzt halt was separates in nem anderen Unterforum auf...
Naja was ich eigentlich sagen wollte; da ich mit Freundin auch 2009 wieder im Sommer an den Gardasee in Urlaub fahren werde,
hab ich mir jetzt noch kurzerhand zum günstigen Tarif einen Moto Detail Topcase mit 42 Litern Volumen und die zugehörige Adapterplatte für das
sw-motech Alu-Rack bestellt.
Damit und mit unserem Tankrucksack werden wir unser Gepäck locker verstaut bekommen und müssen nicht auf "Satteltaschen"
zurückgreifen wie 2008.
Die haben mir nämlich leider auf der Heimfahrt (Regen) die Leos an der Oberseite ein Stückchen unschön "poliert"

Sollte uns der Platz auf Dauer doch nicht ausreichen, müsste ich halt das SW-Seitenträger-System nachträglich ordern.
Ein Dank somit an die Erfahrungsbericht-Schreiber hier aus dem Forum, die es mir ermöglich haben, ohne Nachfrage die richtige Entscheidung zu treffen

Damit's meine Freundin dann noch etwas bequemer hat, werde ich die Auspuffkeile vor der Tour rausnehmen, dann rücken die Fußrasten wieder etwas weiter nach unten.
Grüße, guten Rutsch und bis bald
Marco