Datenbank Problem

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Weisswurst

Datenbank Problem

Beitrag von Weisswurst » 05.01.2009 11:18

Hi!

Bin ich der einzige der seit gestern ständig gesagt bekommt, dass MySql keine Verbdingung mehr frei hat?
Aktuell brauchts ja Glück um auf die Seite zu kommen.

Versteh nicht ganz wo das Problem her kommt. Standardmässig erlaubt MySql ja glaube ich 500 Verbindungen.
Das müsste doch für das Forum reichen.

svbomber
SV-Rider

Re: Datenbank Problem

Beitrag von svbomber » 05.01.2009 11:21

Wenn der MySQL Server aber ausfällt, oder ein anderes Problem hat, gibt`s gar keine Verbindung...
Fehlermeldungen nicht allzu genau nehmen.
René ist dran, der Hoster mehrfach informiert.
Kann man nur abwarten.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 05.01.2009 20:57

@weisswurst

der einzige warst du damit nicht
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 05.01.2009 21:20

Kasumi02 hat geschrieben:@weisswurst

der einzige warst du damit nicht
Hab ich auch nicht ernsthaft angenommen.
Da ich mich aber gewundert habe, warum niemand was sagt, weder von den Usern, noch von den Betreibern,
dachte ich ich frag einfach mal nach.

Problem scheint ja inzwischen behoben.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 05.01.2009 21:58

hatte den fehler auch des öfteren, aber da ich diesen nicht zum ersten mal erlebe (bei anderen Foren und Websites) hab ich den ignoriert und mich auch nicht weiter damit befasst, lief ja dann iwann wieder.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 05.01.2009 22:40

Ich würd mal vermuten das dies ein shared-mysql-server ist und da kann man nur hoffen das sie den default von 500 höher gedreht haben. ;)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 05.01.2009 22:52

foobar423 hat geschrieben:Ich würd mal vermuten das dies ein shared-mysql-server ist und da kann man nur hoffen das sie den default von 500 höher gedreht haben. ;)
Ja genau das hab ich mir nach Bombers posting auch gedacht. Bin das nicht gewohnt nicht direkt auch den Server unter meinen Fittichen zu haben. Aber da es da ja nen Provider gibt, wird der des konfigurieren. Hab ich überhaupt nich berücksichtigt als ich das mit den default settings so daher geblubbert hab.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 08.01.2009 21:35

damit liegste falsch foobar
das ist ein server nur für svrider (und noch ein paar kleinere private seiten von leuten von svrider)

Aber wieso das Problem auftrat wissen wir nicht so wirklich. Dies ist ein managed Server und wir verlassen uns da auf den Hoster. Wenn er nicht läuft rufen wir den an. Leider ist er, aufgrund der Größe, nicht immer innerhalb von minuten zu erreichen.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 08.01.2009 22:14

Rene hat geschrieben:damit liegste falsch foobar
das ist ein server nur für svrider (und noch ein paar kleinere private seiten von leuten von svrider)
Ah okay.
Rene hat geschrieben: Aber wieso das Problem auftrat wissen wir nicht so wirklich. Dies ist ein managed Server und wir verlassen uns da auf den Hoster. Wenn er nicht läuft rufen wir den an. Leider ist er, aufgrund der Größe, nicht immer innerhalb von minuten zu erreichen.
Sollte ja eigentlich nicht auftreten wenn der mysqld mehr connections zulässt als apache childs spawnen kann. Mein tipp bei sowas ist ja immer apache wegwerfen und gegen lighttpd/fastcgi tauschen. Aber ich will euch da auch gar nicht reinreden.

Ihr meintet ja ausserdem das der mysqld waere gar nicht zu erreichen gewesen. Vielleicht ist er halt einfach gecrasht oder sockets waren alle oder oder oder. Die fehlerquellen sind da ja mannigfaltig.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 13.01.2009 22:47

Das kann immer mal vorkommen, der Hoster richtet dass dann. Bei einem Managed Server kann man auch nicht so viel konfigurieren, dass macht der Hoster. Das ist auch gut so, wir hatten mal einen Root Server, ständig alles aktuell halten, da geht gewaltig Zeit drauf und wenn wegen Schlamperei irgendwer den Server übernimmt, darf man richtig zahlen.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 14.01.2009 0:34

Novan123 hat geschrieben:Das ist auch gut so, wir hatten mal einen Root Server, ständig alles aktuell halten, da geht gewaltig Zeit drauf und wenn wegen Schlamperei irgendwer den Server übernimmt, darf man richtig zahlen.
Jepp, ist mein täglich Brot. :-)

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 19.01.2009 12:22

Diesmal war es der Apache Server, der gestreikt hat :( hell

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 19.01.2009 13:18

Jeder darf mal :D

Antworten