Navigationssystem anbringen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Micha

Navigationssystem anbringen

Beitrag von Micha » 01.02.2009 21:39

Hi!

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab für das Thema schon mal die Suche bemüht. Habe auch Lösungsansätze gefunden. Aber leider hab ich nicht die 100 %ige Lösung gefunden um mein Navigon TS 6000 T an die Suzi zu bringen.

Ich hab folgende Aufnahmeplatte für´s navi gefunden:
http://www.dantotec.de/Zubehoer-nach-He ... alterungen

und dieses hier zum Anbrinden:
Bild

dachte daran entweder die Lenkerklemme neben die Kupplung anzubringen (Stummellenker wie [SV 650] S) oder mit dem Adapter an den Bremsfl.behälter

Was meint ihr, funzt das???

Tristec
SV-Rider

Re: Navigationssystem anbringen

Beitrag von Tristec » 02.02.2009 22:52

Nabend,

ich habe mir für mein Navigon damals eine Adapterplatte aus Alu gefräst. Das Schwierigste sind die 2 Bohrungen, die Form kannst du auch mit Flex und Feile herausarbeiten. Mit zwei Madenschrauben lässt sich die ganze Platte dann fixieren.
Dateianhänge
IMG_5216_small.jpg
IMG_5216_small.jpg (100.46 KiB) 1231 mal betrachtet
halterung.jpg
halterung.jpg (295.29 KiB) 1224 mal betrachtet

Micha

Beitrag von Micha » 28.02.2009 17:09

Hab eine Lösung gefunden:
Ram-Mount Halter! Super, da felexibel und abhehmbar:

Bild

Bild

Bild

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 09.03.2009 19:17

Hi Micha.

Habe gesehen das du die Ram halterung hast. Will mir die evl auch zu legen für mein TomTom.

Ist das richtig das ich folgende komponeten benötige?

1. Berni´s Dübel für Lenkkopflager; Innendurchmesser 12mm = 44.95€
Link: http://berniklumpjan.de/catalog/product ... 2a9ef566e6
2.RAM-Mount Mittelstück (Kurz 60mm) = 24,95€
Link: http://berniklumpjan.de/catalog/product ... 2a9ef566e6

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Macht untem Strich schonmal 69,90€.
Ist da die Befästigungsplatte schon bei oder muss man die auch wieder Extra kaufen??

Zusätzlich brauche ich bestimmt nochmal eine Halterung die an die Befestigungsplatte vom RamHalter geschraubt wird oder?
Link:
http://www4.computeruniverse.net/urlmap ... apped=true

Ist das soweit richtig?

Micha

Beitrag von Micha » 09.03.2009 20:59

nee denke nicht das du auf den Lenkkopf gehen kannst, denn die sv hat kein gewinde dort.

Ich bin einfach an die Halterung der Bremsflüssigkeit gegangen:
Bild

Hab mit Halter € 50,00 bezahlt. Hab dir eine PN gemailt wo ich die Halterung gekauft hab. Hat alles super geklappt!

und so siehts aus:
Bild

Bild

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 09.03.2009 21:04

Aehm habe zwar keine Ahnung und mir das auch noch nicht so genau angeschaut.
Aber kann ich die Lenkkopfschraube nicht einfach abdrehen?
Dann das Kugelkopfteil dadurch stecken und von unten mit einer Mutter kontern???

Müsste doch eingetlich funktionieren falls unter der Lenkkopfschraube nichts anderes ist?

Mankalita

Beitrag von Mankalita » 09.03.2009 21:05

Hallo Micha,

*fingerheb* darf ich die Adresse bitte auch haben?

Netten Gruß - Mankalita

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 09.03.2009 21:30

Welchen Link meinst du?

Tomato

Beitrag von Tomato » 09.03.2009 21:34

Micha hat geschrieben:nee denke nicht das du auf den Lenkkopf gehen kannst, denn die sv hat kein gewinde dort.

Ich bin einfach an die Halterung der Bremsflüssigkeit gegangen:
Bild

Hab mit Halter € 50,00 bezahlt. Hab dir eine PN gemailt wo ich die Halterung gekauft hab. Hat alles super geklappt!

und so siehts aus:
Bild

Bild

Wie packst du das denn gegen Regen ein? Einfach nur ne Plastiktüte drüber oder gibts da was "professionelleres"?
Zumal bei dir ja auch noch die SD Karte oben drin steckt, stelle mir vor das das seeeeeeeehr anfällig ist...

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 09.03.2009 21:49

Das ist eine andere geschichte....
Fahre normalerweise nicht im Regen wenn es nicht sein muss.
Und habe das Navi ja nicht immer dran. Und lasse mir dafür evl
noch irgendwas einfallen. Gibt ja solche Wasserdichten Taschen die da drüber passen und mit einem Reißverschluss zu gemacht werden.
Muss ja nicht 100%tig zu sein. Wird schon irgendwie funktionieren.
Hauptsache ist das ich irgendwie eine Halterung dran bekomme :). Den Rest werde ich dann sehen

Micha

Beitrag von Micha » 10.03.2009 12:07

n4pp3lbl00d hat geschrieben:Aehm habe zwar keine Ahnung und mir das auch noch nicht so genau angeschaut.
Aber kann ich die Lenkkopfschraube nicht einfach abdrehen?
Dann das Kugelkopfteil dadurch stecken und von unten mit einer Mutter kontern???

Müsste doch eingetlich funktionieren falls unter der Lenkkopfschraube nichts anderes ist?
weiß nicht ob du einfach unseren SV Lenkkopf einfach abdrehen kannst :) empty
aber guck mal die "Anleitung" hier: http://www.motochic.ch/2008/news/Bernis ... nkkopf.pdf
Fand meine Lösung einfacher.

Viele Grüße
Micha

Micha

Beitrag von Micha » 10.03.2009 12:09

Tomato hat geschrieben: Wie packst du das denn gegen Regen ein? Einfach nur ne Plastiktüte drüber oder gibts da was "professionelleres"?
Zumal bei dir ja auch noch die SD Karte oben drin steckt, stelle mir vor das das seeeeeeeehr anfällig ist...
Ich meide meistens den Regen :mrgreen: und ansonsten passt´s unter die Sitzbank.
Der Zubehörhandel sollte auch einige Taschen haben...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.03.2009 12:13

1. Das Navi sollte so angebracht sein, daß keine Warn- oder Anzeigelampen verdeckt sind
2. Es muss nicht wasserdicht sein. Ich fahre seit 3 Jahren ein Medion und wasserdicht wirds durch überziehen eines Zippo Gefrierbeutels. Das reicht für alles ausser Unterwasserfahren :lol:

Ich habe eine Halterung selbst gemacht, damit Blickwinkel und Position optimal sind. Wenns schlecht ablesbar ist, lenkt das zu sehr vom Verkehr ab und wird zum Risiko.

Micha

Beitrag von Micha » 10.03.2009 12:20

Martin650 hat geschrieben:1. Das Navi sollte so angebracht sein, daß keine Warn- oder Anzeigelampen verdeckt sind
2. Es muss nicht wasserdicht sein. Ich fahre seit 3 Jahren ein Medion und wasserdicht wirds durch überziehen eines Zippo Gefrierbeutels. Das reicht für alles ausser Unterwasserfahren :lol:

Ich habe eine Halterung selbst gemacht, damit Blickwinkel und Position optimal sind. Wenns schlecht ablesbar ist, lenkt das zu sehr vom Verkehr ab und wird zum Risiko.
Ja seh ich auch so, bedecken tut´s bei mir auch nicht - das Foto ist natürlich sehr nah am Navi...

Micha1986

Beitrag von Micha1986 » 25.06.2011 15:07

Hat noch zufällig einer den Link mit der "Bremsflüssigkeitsbehälterlösung" ?
Hab mir auch überlegt, dass ich mir noch ein Navi zulege und die Variante ist für die "S" glaub ich die Beste und vor allem am Einfachsten umzusetzen...

Antworten