Hallo SV-Riders,
bei mir stehen bald 12.000 auf dem Tacho. Normalerweise ist dann Zeit für eine Inspektion + Ölwechsel. 
Ich habe aber meine Kannte mit 9.000 bei einem Suzi Händler gekauft und bei dem Kauf wurde Öl, Ölfilter und Luftfilter ausgewechselt.
(Kaufdatum 01.03.2008)
Also, meine Frage. Muss ich jetzt nach 3.000 KM und einem Jahr wieder das Öl wechseln? (Ja, ich weiss, es wird empfohlen....)
Wenn ich es nicht mache, was könnte passieren? 
Danke

ölwechsel
- 
				Sven_SV650 

Re: ölwechsel
passieren wird aller wahrscheinlichkeit nach nichts wenn du es jetzt noch nicht wechselst.
ich kenn jemand aus meiner familie, die fährt ihr auto seit 4 jahren und hat nicht einen ölwechsel gemacht, viel viel kurzstrecke ist dabei....
läuft immernoch einwandfrei die kiste.
würds zwar trotzdem wechseln weils jahr rum ist.... grüße

ich kenn jemand aus meiner familie, die fährt ihr auto seit 4 jahren und hat nicht einen ölwechsel gemacht, viel viel kurzstrecke ist dabei....
läuft immernoch einwandfrei die kiste.
würds zwar trotzdem wechseln weils jahr rum ist.... grüße
Re: ölwechsel
Ich würd nach den Km gehn. Wenn du in einem Jahr nur 500km fährst (was eig relativ unrealistisch ist) dann wechselst du ja trotzdem nicht das Öl.
Dann verschieb sich halt dein Wechselintervall. Meiner hat sich jetzt auch verschoben, weil ich leider mein Inspektions "Termin" verpeil hab.

Dann verschieb sich halt dein Wechselintervall. Meiner hat sich jetzt auch verschoben, weil ich leider mein Inspektions "Termin" verpeil hab.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
						müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.