Material der Gasschieber
-
uran234
Material der Gasschieber
Hallo,
mal ne Frage, sind die Gasschieber zu 100% aus Kunststoff?
mal ne Frage, sind die Gasschieber zu 100% aus Kunststoff?
Zuletzt geändert von uran234 am 07.08.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Material der Gasschieber
Ich würde schon sagen, dass die voll aus Kunststoff sind. Ist halt son gehärtetes, relativ dünnes Ding.
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Raider
So wie ich das gesehen habe, als ich meine aus- bzw umgebaut habe sind die nur aus Kunststoff. Aber das heißt nichts. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Die Bealstungen die so ein Gasschieber aushalten muss, wäre es Schwachsinn, diese aus Metall zu fertigen.
-
uran234
Also wäre es möglich diese kleinen Bohrungen zu verschließen? Oder besser neue kaufen?!
Zuletzt geändert von uran234 am 07.08.2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das sollte halt enorm gut verklebt werden, denn du musst bedenken, dass es da durchaus mal funken kann oder auch durch die enormen hin und her Bewegungen enormen Belastungen standhalten muss. Wenns da net richtig befestigt ist, kanns mal schnell in den Motorraum gelangen und puff haste schon Schmutz drin.
MFG Jonny
MFG Jonny
Mit ner Madenschraube wirst da kaum was machen können, die Schieber sind da nur 1-2mm Dick, also würdest Du nur "nen halben Gewindegang" haben...uran234 hat geschrieben:Also wäre es möglich diese kleinen Bohrungen zu verschließen, mittels kleben oder hineindrehen einer Madenschraube? Mir sind neue Gasschieber einfach zu teuer.
Weiss es zzt. nicht 100%ig, aber könnte man nicht ein dünnes Alu-Röhrchen passend drehen und von oben reinpressen so das die Bohrungen verdeckt sind??
Stell mal die Suche ein, oft suchen andere genau die gedrosselten, dann kannst die Tauschen -> kostet nix ausser 3€ Porto...
Oder bei Ebay nen ganzen Vergaser kaufen, der kostet dann ca. 40€, du tauschst die Gasschieber und verkaufst den dann wieder für 40€...
Gruß Dieter
Kleben würde ich das dann zusätzlich noch damit es luftdicht wird, aber der Kleber hat dann ne grössere Fläche...
-
Raider
Ich habe damals zum entdrosseln neue Schieber gekauft und die gedrosselten dann für ca. 50€ verkauft bekommen. Gibt halt immer Leute die die suchen.